Mz Trommelbremse in Simson

• Ich tippe mal das das ne Nabe von einer AWO ist.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Ich hab von dem Umbau kein Bild gefunden das die Bremse von der Anderen Seite zeigt .
    Schreibt mal Stichwörter von Fabrikaten wo die Bremse passen könnte z.B. Motorradtyp egal welcher Hersteller.
    Das machts einfacher was zu suchen. :)

• Vielleicht CB 250 K4 oder ähnliches in der Geschmacksrichtung?

Die Rascha Nabe sieht aber mal ganz anders aus... ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

• Hallo!

Sehr schöner Umbau! Ich finde solche Umbauten auf eine große Trommelbremse allemal schöner als so eine stümperhafte Scheibenbremse (wie zb Simson original oder irgend eine China-Anlage). Passt meiner Meinung nach besser zu einer Simson. Mich würde interessieren wie die Bremswirkung so ist.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Also - wenn ich finde ja die große MZ Trommel zum Beispiel im Habicht auch sehr schön.

Aber in der S51, mit der Momentabstützung an die Schutzblechaufnahme.. Ich weiß ja nicht.

Das st der Umbau auf die originall Simson-Scheibenbremse Marzocchi schon weitaus (!) besser.
    Und selbst wenn man nur die Simson-SB-Gabel hat ist die Variante überlegen, weil wenigestens das Problem mit der Momentabstützung nicht da ist.

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• AW: Mz Trommelbremse in Simson

Zitat von huj;2789921

Aber in der S51, mit der Momentabstützung an die Schutzblechaufnahme.. Ich weiß ja nicht.

Das st der Umbau auf die originall Simson-Scheibenbremse Marzocchi schon weitaus (!) besser.
    Und selbst wenn man nur die Simson-SB-Gabel hat ist die Variante überlegen, weil wenigestens das Problem mit der Momentabstützung nicht da ist.

So bau ich grade auf MZ Trommel für meine S51 um. Mir fehlt nur noch ne gute Scheibenbremsgabel (am liebsten Hercules ohne Rost).
    Bloß mit der Abstützung muss ich mir noch was überlegen weil ja die SB Aufnahme nicht direkt in einer Flucht mit der Bremsmomentaufnahme der MZ Trommel liegt..

Wenns fertig ist, stell ich mal Bilder meiner Karre ein.

Gruß

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• Hallo!

Macht euch mit der Abstützung mal nicht so einen kopf. Optisch mag es sein, aber technisch ist diese Abstützung kein thema. Hat einer eine Vorstellung was diese blechzugstrebe, mit einer 6er Schraube direkt am Holm befestigt, abkann? Ich wette da reisst noch nichts bei der fünffachen Bremskraft dieser Bremse.

MFG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Firma RZT;2789935

Hallo!

Macht euch mit der Abstützung mal nicht so einen kopf. Optisch mag es sein, aber technisch ist diese Abstützung kein thema. Hat einer eine Vorstellung was diese blechzugstrebe, mit einer 6er Schraube direkt am Holm befestigt, abkann? Ich wette da reisst noch nichts bei der fünffachen Bremskraft dieser Bremse.

MFG RZT

Das stimmst so nicht. Die Strebe und die 6er Schraube können das ab. Aber die gegossene Schutzblechhalterung hat es mir schon einmal bei so einer Konstruktion zerrissen. Und DAS ist wirklich nicht schön.
    Sirko (der immer noch auf sein Lob wartet)

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• AW: Mz Trommelbremse in Simson

Hier Totoking... Dein Lob für deinen eigentlich genialen aber einfachen Umbau :)
    Ich finde sowieso deine Umbauten sehr sauber ausgeführt!

Hat jemand ne Idee wie man die Bremstrommel an der originalen Gabel abstützen kann ohne die Schutzblechklemme zu benutzen?

Grüße

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• Moinsen,

wir reden aber doch von der Befestigung an der Schutzblechhalterung. Und das ist und bleibt nicht soooo schön.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!