2 mal kreuzen geht bei MZ Naben nicht. Dafür sind die Speichen aber auch etwas stärker.
Mz Trommelbremse in Simson
-
-
Bei der MZNabe sind die Speichenlöcher schon vorgegeben . Da gibt es nur eine Möglichkeit einzuspeichen .
-
Genau das wollte ich damit sagen.
-
Achso sorry, ich hab bisher nur breitere MZ Felgen auf Simsonnabe umgespeicht, da gings. Nagut
-
Quote from Hubraumsuchti;2845271
MZ Bremstrommeln von ES125 bis ETZ 250 haben alle die selben maße. Nur RT und BK hatten andre.
Quote from totoking;2845283Aber wenn man schon die Wahl hat, nimmt man die mit 160mm Innendurchmesser und nicht die 150er
Also Außenmaße sind identisch, aber es gibt einen Unterschied der Innendurchmesser.
Welche Naben haben 150 und welche 160mm Innendurchmesser? -
Vorne haben alle 160mm außer ETZ 125/150. Hinten ist bei allen gleich 150mm.
-
Sind die Ankerplatten für 150er und 160er Naben gleich? Bin übrigens auf der Suche nach einer passenden Radnabe..
Grüße
-
Nein, die sind nicht gleich.
-
hab auch noch 2 bilder von meiner MZ-Nabe im Habicht gefunden, ähnlich der von totoking und ebenfalls die bmw speichenn verwendet.
-
Quote from Rush;2845105
Ich habe außerdem mit einer Reduzierhüllse gearbeitet (Wenn jemamd was braucht , kann er sich ja mal melden . Ich müsste eine Größere Menge abnehmen und die liegt jetzt bei mir in der Werkstatt rum ) .
Hallo Rush,
hätte an vier Hülsenlängen Interesse.
Sende Dir noch eine PN.Quote from Simsonkrieger;2845164Ich weiß zwar nicht was da so schlimm ist aber egal...
bei mir hält es sehr gut!!
Hallo Simsonkrieger,
hättest Du noch ein Foto von der oberen Befestigung der Blechzugstrebe?Finde einen Umbau/Verbesserung der Trommelbremsanlage optisch absolut vertretbar...der Sicherheit dienend sowieso, wenn ordentlich durchgeführt und eingetragen.
Gruß,
Labskaus -
Jo, ich mach heute noch eins. Aber da werden mich alle gleich wieder blöde machen. Ich habe die Strebe am Aluklemmstück vom Schutzblech befestigt.
Edit:
So hier die Bilder. Oben am Klemmstück hab ich etwas weggefeilt, damit die Strebe optimal "dazwischen" passt. Bei der Ankerplatte habe ich ein Radius gefeilt, damit 1. das Rad mittig steht 2. einfach nochmal ein formschluss ist und 3. es besser aussieht B-)
Ich hab außerdem den Bremsbelag bearbeitet (mit Mundschutz), sodass die Bremsbacken zu 100% aufliegen. Desweiteren habe wie bei den EBC-Backen Schlitze reingefeilt. Ganz wichtig ist es den Bremsbelag anzufasen, da sonst die Bremse "aufläuft". (leider kein Bild vorhanden) -
Na warten wir mal ab.
Schonmal Danke!Nachtrag:
Es wären nach dem Umbau mit den BMW-Speichen, die Vorderen dicker als die Originalen hinten?
Fällt das optisch auf?
Welche Länge an Speichen würde man für das Hinterrad benötigen, um es mit der gleichen Dicke auszustatten? -
Und hoch, siehe oberen Beitrag von mir
-
wollte mal ein paar Bilder meiner Ratte zeigen .
(Edit sind jetzt zwei Beiträge darunder)Der Motor und der Auspuff sind bisher nur spielerrei . Da kommt also noch was richtiges . alles in Planung . Die Holzleisten muss ich auch nochmal ersetzen . Wie schonmal geschrieben . Es befindet dich alles noch im Aufbau
-
Bei Tabatalk werden die nicht als Link angezeigt.
-
Bei mir auch nicht . Ich weiß aber nicht woran das liegt ? Wenn du den link kopierst und dann auf ,,Websuche" gehst dann gehts .
-
Jetzt gehen sie . ich hab sich einfach nochmal eingefügt . Warum die jetzt gehen ist mir ein Rätzel .
-
@ Rush
Beitrag 90 von letzter Nacht, bzw. PN nicht gelesen ?
-
Achso wegen den Speichen. Natürlch fällt das auf, dass hat mich aber nicht gestört. Passt gut zusammen.
-
Ich hab dir sogar schon zurückgeschrieben ?
Klar hab ich noch welche .
Ist die Mail wohl nicht angekommen ?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!