• Re: Amoklauf Winnenden

Mich kotzt das an, das die Schuld für solche Aktionen den Ballerspielen zugewiesen wird. So ein Schwachsinn! Ich zocke auch gerne... bin ich jetzt auch ein potenzieller Amokläufer? So ein Schmarn! Die Medien mit ihren super geilen Berichten locken doch Nachammer an! Wenn die Zocker Schuld sein sollen, dann müsste man 80% der Jugendlichen vorsorglich einsperren!!!- oder wie?

Ach ja! Und weil wir schon mal im Simson Forum sind: Sollte man jetzt alle verhaften, die Mopeds optisch, wie technisch tunen? Sind wir dann auch eine potentiele Gefahr, für die Befölkerung????

Otto Walkes hat mal gesagt: "Mann müsste alle nicht Täter verhaften, die dann noch frei rumlaufen sind automatisch die Täter!"...

Das mit der Ballerei (Spiele) sieht folgendermaßen aus:

Diejenigen, die schon so geartet sind, auszuticken, tun das nich AUFGRUND der Zocks...Die Motivation ist schon da, nur leben diejenigen es erst noch zusätzlich gern in solchen Spielen aus. Das wird von den Medien IMMER umgekehrt dargestellt. Zuerst war das Spiel da und dann die Motivation. NÖÖÖÖTT!!! 0P!
    NIEMAND wird aufgrund eines fiktiven Geschehens eines Mediums dazu motiviert werden eine solche Tat zu begehen. Die Grundzüge der Psyche müssen bereits derart instabil sein, dass es auch ohne dem Zutun dieser medien passieren wird. Dass Spiele vll in gewisser Hinsicht Fantasien usw unterstützen, tue ich keinesfalls ab. Aber wie gesagt, muss die Instabilität bereits gegeben sein. Auslöser durch Spiele: NIEMALS nich!

Nochwas zu den Leuten, die Mobbing nich kennen oder verharmlosen: Ihr wisst NICHT wie es sich anfühlt, könnt es euch maximal denken, dass es kacke is. Kacke is untertrieben und man kann es nich nachvollziehen, welches Weltgefühl dann in einem geboren wird! Daher der Bericht von KH absolut richtig. Der Spiegel unserer selbst. Diese Leute sind nur Indikatoren dafür, was in unserer Welt schief läuft. NIX anderes!!! Der Fisch stinkt vom Kopf!

es muss doch für alles immer was, wenn geben der schuld ist und an statt die schuld in der gesellschaft zu suchen schiebt man halt einfach was fürs loch in demm fall ballerspiele und horrorfilme. hätte er gern alkohol getrunken währe es halt das gewesen.
    bin der meinung das sowas immer öfters vorkommen wird.

tach

das meint er damit:

hab ich im netz gefunden.

schönen gruß

Sprciht mir aus der Seele!
    Der Text ist gut geschrieben, leicht verständlich.

Die Seite, von der du es her hast gefällt mir!

Der pfarrer...die Weltraumgeschichte... :D

Zitat von losflixos

holy shit!auf der einen seite würd ich dir gern die brille vonner nase schlagen,jedoch repräsentierst du, auf der anderen seite, die menschheit und dafür kann man dich einfach nicht verurteilen!

die menschheit macht sich um alles viel zu viel gedanken...

solche leute sind das produkt der menschheit...

traurig aber wahr...

Ich finde, es konnte garnicht gehandelt werden. In dieser Schule gingen laut unseren Direktor bisher schon was in die 180 Morddrohingen etc ein. Sowas wird zum Alltag. Wir hatten in 2 Jahren auch 2 Bombendrohungen und eine Morddrohung mit Liste. I-wann wird dem keine Beachtung mehr geschenkt.

EDIT: Und das mit den Spielen wird jetzt genauso mit den Waffenbesitzern gemacht. Es gibt Millionen Waffenbesitzer in Deutschland. In 2 Jahren ticken 2 von den bzw. deren Söhne aus. Jetzt sollen Waffen im privaten Haushalt verboten werden... :crazy:

Ehrlich gesagt ist es doch nur ein Frage der Zeit, bis der nächste wieder sein runde durch eine Schule zieht. Dann wird wieder ein Monat lang intensiv über das Thema in den Media berichtet/diskutiert. Dann ist das Thema eigentlich schon wieder aus den Köpfen, zumindest deren die nicht näher Betroffen waren.
    Sicherlich stellt sich die Fragen warum sowas passiert und ob es sich vermeiden lässt.

Ob es sich vermeiden lässt, liegt eigentlich auf der Hand, nein!

Sicherlich fühlt sich der Staat gezwungen, etwas dagegen zu unternehmen, doch was soll dabei raus kommen? Sicherlich kann man hier und da mal ein Gesetz verschärfen, aber das bringt auf die Dauer auch nichts. Es ist wie Karlheinz schon zitiert hat auch nur ein Pflaster auf der Wunde, die davon nicht heilt.

Das "Warum" lässt sich schwer sagen. Ob die Amokläufer einfach nur psychisch gestört war, lässt sich im nachhinein schlecht sagen. Doch feststeht er ist/war auch nur das Produkt seiner Umwelt. Dies ist nun mal beständig, daran ändern auch noch soviel Bemühung vom Seiten des Staates, geschweigeden von einzelnen Personen, nichts.

Auch wenn es hart klingt aber in der Regel werden die Amokläufe fast nur von "Sozialverreckern" verübt. Wie diese Personen zu diesen "Sozialverreckern" werden ist ein andere Frage. Genau genommen spielt jeder in seinem Umfeld eine Rolle, wenn auch nur eine noch so kleine. Seine Eltern, Mitschüler, Lehrer, (Freunde) usw. die Aufzählung könnte man ewig fortsetzen. Die Eltern spielen eine Primärerolle bei der Erziehung. Weiter geht es bei den Mitschülern.
    Da jeder schonmal jung war, weiß das es nicht selten ist/war das jemand in der Schule gemobbed wurde.
    Was mir besonders aufgefallen ist das es heute in nahe zu allen Klassen, mindenstens eine Person gab die irgendwelche Defizite hat und übermäßig gemobbed wird. Bei mir was es in allen! Klassen der Fall und auch wenn ich mich mit Kumpels unterhalte, da heißt auch immer:" wir haben auch so ein total deppen in der Klasse, der wir immer nur dumm gemacht" .Das es dabei nicht bei eine Spass am Rande bleibt und dann auch immer gezielt auf die Personen, sollte wohl den meisten bekannt sein. Die Lehrer die sowas ignorieren, sind in da genau so daran Schuld wie die mobbenden Schüler.

Da die gemobbten Schüler nicht wahllos gemobbed werden, sondern immer auf Grund von irgendwelchen Schwächen, komisches Verhalten, Aussprache usw.
    Ist es nicht weit das die Schüler aufgrundessen sowieso schon vorbelastet sind. Das kommt dann alles irgendwann zusammen und am Ende bleibt eine psychisch instabile Person, wo nur noch eine bestimmter Auslöser fehlt und es kommt sowas dabei raus.

Ich finde es daher auch ehrlich lächlich, schon fast dämlich wenn sich da irgendeine Diplom Dr. prof. hintstellt und dann einen genau Grund dafür nennen kann, bzw glaubt einen Grund dafür kennen. In der Regel beläuft sich das dann wieder auf das typische Thema "Killerspiele" oder allgemein Medien.
    Doch "Killerspiele" stehen da ja an erster Stelle und ist ja auch schön einfach zusagen, die Spiele sind daran schuld. Sicherlich sind die sog. "Killerspiele" nicht unwesentlich, doch aufs ganze gesehen nur ein ganz ganz kleiner Faktor!. Das sag ich zu Recht, da ich im Gegensatz zu solchen Super Dr. Profs. selbst mit 13 Jahren Counter Strike und ähnlich Spiel gespielt habe. Doch ich verspühr in keinsterweiße den Drang einen Amoklauf zubegehen, geschweigeden überhaupt irgendjemand umzubringen und das könnt ich auch gar nicht. Schon allein vom gesunden Menschenverstand her. Die versuchen da sonst was für pseudo Gründe zufinden warum man solche Spiel spielt. Ganz einfach in erster Linie Spass, auswelche Grund spielt man denn auch sonst Spiele(selbst Brettspiele...)? Zudem habe ich beim Spielen ehr eine Art abbau von Aggressionen, anstatt aufbau, sowie die es immer Bezeichnen haben. Vielleicht sollten die einfach mal ihre Bücher aus der Hand legen und selbst mal spielen. Wobei jeder der sowas spielt weiß das es nicht so ist, wie es in den Medien dargestellt wird. Es stört mich aber das dritte Personen dadurch eine falschen Eindruck vermittelt bekommen. Ein Beispiel am Rande, mein Vater hat früher auch öfters gesagt:" Ach spielst du schon wieder den scheiss", irgendwann habe ihn dann einfach mal spielen lassen und seit dem zockt mein Vater auch öfters CS, wenn er von der Arbeit kommt. Da es wie gesagt auch ehr Stressbefreiden wirkt, sicherlich kann es auch frustrierend sein, wenn man die ganze zeit nur "getötet" wird. Das wäre sicherlich ein Aspekt, der gegen solche Spiel spricht. Aber das ist aufjedenfall nicht so schlimm wie in den Medien beschrieben wird. Falls man eben öfters "verliert" spielt man das Spiel ganz einfach nicht oder solange bis man es besser beherrscht. Bei Schach wäre es doch bspw. genau so.

ABER egal was für ein Spiel man auch spielt, sobald wie man es beendet, ist es vorbei. Wer dann noch irgendwelche parallelen in seinem echten Leben sieht, der findet die auch überall anders in Filmen etc. und dann es eh schon zu spät. Jeder der am Computer Egoshoot(ala cs) spielt, weiß das man eben nur ein paar Pixel schießt, dass sagt einem aber auch der gesunde Menschenverstand, wenn der weg ist, dann ist es wahrscheinlich egal was man spielt. Um das mal auf eine Bildbeschreibung in einer Zeitung zubeziehen:" In Counterstrike kann man nur durch töten aller Gegner gewinnen",nicht wortwörtlich aber sinngemäß.
    Das ist erstens falsch und zweits könnte man es so gesehen auf jedes Kinderspiel beziehen. Mario der springt auf sein Gegner und tötet sie so gesehen auch.....

Was der Grund für so ein Tat ist, lässt sich auch nicht pauschal sagen. Sicherlich bilden einer der oben genannten Gründe den Grundbaustein. Doch letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und für sein Handeln.Die meisten Schulamokläufer war im schnitt ca 18Jahre alt, in diesem Alter sollte man seine Problem selbst lösen können. Ich mein jeder Mensch hat Problem, manchmal große, manchmal kleine. Dennoch gibt es absolut keinen Grund der so eine Tat in irgendeiner weiße Rechtfertigen würde/könnte. Daher kann man nur sagen ein kranker Mensch der eine sinnlos Tat, begangen hat. Selbst !falls! viel Problem durchs Umfeld entstande sind, für das Handel ist nur er verantwortlich. Mit eine Selbstmord hätte er wesentlich weniger Leid verursacht, vielleicht war sein bestreben Aufmerksamkeit, dass hätte er aufjedenfall "erreicht". Ist nur fraglich was er nun davon hat.

Mein beileid an die Betroffenen.

Ich denke wenn man zu so etwas fähig ist hat man selber keine kontrolle mehr über sich und man weiß einfach nicht was man tut
    einfach eine grausame sache

Zitat

Eine große Rolle spielen hier auch die Medien und die Geldgier der Menschen.
    Dieser ganze Schönheitswahn usw macht unsere Gesellschaft zu dem, was sie heutzutage ist.
    Alle wollen nur möglichst cool und stark dastehen, da ist es ja vorprogrammiert, das einer auf der Strecke bleibt und genau diese "Aussenseiter" müssen ihre(n) Wut/Hass irgendwie rauslassen.
    Würde ich jeden Tag auf Arbeit oder in der Schule gemobbt werden, würde ich auch irgendwann durchdrehen und so einen Hass aufbauen, dass ich ihn am liebsten töten will.

...das ist ganz richtig, Unzufriedenheit ist aber einer der Motoren der Wirtschaft!!!!

Zitat

Bin ich auch dafür. Viele Leben doch im Knast besser als im "richtigem" Leben.
    Kein Wunder , warum die Jugend so kriminell ist, die Strafen sind einfach zu lasch.
    Fingerabhacken muss man ja nicht gleich, aber einfach nur in ein richtiges Gefängnis schicken, dann macht das keiner oder nur noch wenige in Deutschland.

Naja man muß recht abgestumpft sein, um das so zu empfinden... die eigentliche Strafe ist, das das Leben still steht, jedoch die Zeit vergeht.
    Wenn einem das klar gewurden ist, glaub ich wird man ziemlich schnell den Knast verinnerlicht haben.

[quote]gesellschaft umkrempeln und die ganzen psychopatischen deprikinder zu glücklichen mitbürgern machen.[quote]
    -das wird niemals passieren - niemals, stell dir mal vor wie langsam Gedönsprodukte verkauft werden würden, wenn mit einem mal bspw. alle "zufrieden und glücklich" wären mit dem was sie haben und nicht immer aktuellste, trendlastigste Produkt bräuchten.
    Bei dem Gedanken läufts doch vielen Wirtschaftlern eiskalt den Rücken runter.

Habe nun im Moment keinen Fernseher und keinen Plan von dem ganzen Hype der da jetzt sicher wieder drum gemacht wird, das einzig bittere ist das Leben der Hinterbliebenen der Opfer - denn bei allem vielleicht noch nachvollziehbaren Situation die der Betreffende vielleicht erlebt hat - das was mir so total unerklärlich ist, ist wieso man sich an scheinbar Unbeteiligten "rächt"!?
    Wahrscheinlich ist die Wut dann so groß, das die Wahrnehmung ziemlich eingetrübt ist - k.A.?!

Naja...wie auch immer...

Waffenverbot für Hobbyschützen usw. bringt 100pro GARNICHTS.
    Wenn ich will, kann ich mir auch ein Brotmesser schnappen und einen abmurksen.
    Dann gibts in Deutschland nur noch geschnitten Brot?!

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

KarlHeinz: wieso zitierst du immer irgendwelchen Scheiß aus diesen Verschwörungstheorie-Webseiten? mach dir mal selber nen Kopp....

MOD-TEAM : ich möchte jetzt nen ärgerlichen Smiley mit Pistole haben^^...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Meine Meinung dazu.

Als erstes sind Amokläufe mehr oder weniger menschlich. Schon früher wurde aus neid oder aus irgendeinem anderen Grund gemordet, vergwealtigt oder geraubt. Das war gestern so und wird auch morgen so sein. Alleine das Wort Amoklauf und die Berichterstattung darüber würde ich als erstes mal verbieten damit nicht jeder der eigentlich nur nach einer Idee sucht diese noch vorgelebt bekommt und nachher noch in allen Medien wochenlang vertreten ist. Das Menschen das Gefühl haben das jemand anderes es wert ist auf ihn einzuschlagen oder ihm etwas anzutun ist normal...wer hat nicht schon mal jemanden verkloppt oder zumindest die Idee dazu gehabt.

Amoklauf ist für mich eine Sache gegen die wir nichts machen können, denn mittlerweile weiss jeder was es ist, wie man es macht und was es anrichtet und wenn es einen erwischt dann ist man hilflos.

Für mich ist das Grundproblem nicht 10 Jahre alt oder 50 sondern so alt wie die Menschen an sich, aber irgendeiner Politik oder einer bestimmten Gesellschafft die Schuld zu geben finde ich etwas vermessen.

MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!