hayabusa oder simson

• hab grade mal bei ebay gestöbert und bin da auf ein paar dinge gestoßen.
    jedenfalls kam ich zu dem schluss, dass so ein extremsimsontuning verhältnismäßig ja mächtig teur ist. und zwar rede ich hierbei zb von den 23PS motoren für 1400 euro oder so. denn legt man da nochmal n tausender drauf kann man sich schon nen guten gebrauchten hayabusamotor oder ähnliche mit etwa 150PS holen.
    ich find simsontuning zwar trotzdem geil, vorallem weil eine simme ja schwach wirkt, aber gut getunt jeden stino 125er abzieht. aber wenn man sich mal das preis-leistungs-verhältnis vor augen führt.
    [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002035C.gif]

• Re: hayabusa oder simson

gut dann haste nen hayabusa motor? und dann? setzte dich drauf und wartest bis dich die tektonische plattenbewegung in den nachbarort schiebt, oder was?

Ich kann diese Vergleiche nicht verstehen. Für 1500€ (+vielleicht 500€ wenn man bei Null anfängt, also ohne Mopedteile) hat man einfach mal ein Höllensonntagsmaschinchen unterm Arsch :thumbup:

Klar kriegst du dafür auch schon ne CB500....

...aber wer kuckt denn der CB hinterher auf der Straße? Niemand.
    ...was kostet dich da ein neuer Reifensatz? Ein Vermögen.
    ...ein Kupplungshebel? 'nen Satz neue Slicks fürs Simsongefährt.
    ...wie lange wirst du Spaß damit haben? Zu kurzweilig, da mächtig schwer im Vergleich.

In erster Linie ist so etwas doch mehr oder weniger Spaßgefährt oder für Rennstrecke. Nichts um an der Schallmauer zu kratzen oder jedes Wochenende die Kurven im Harz zu lecken. Darüber ist sich aber glaube jeder klar, der soviel Geld in einen nicht straßenzugelassenen Motor steckt.

Und trotzdem, ich würd das Geld jederzeit wieder in Simson investieren 8-)

sach ma krang... :ask:

was mischen die öttis den sonst noch so ins ötti rein...du solltest deiner wahren bestimmung klar werden. :exclamation: ..und zwar als das pflaster unsrer kranken entarteten generation/gesellschaft...

GANZ....ehrlich ;) ....paar mehr von deiner sorte, und die aktuelle wirtschaftskrise häts niemals gegeben.... :rockz:

ich mal dir uch deine tigerente bei gelegenheit neu an....die du nach sumos angaben immer im dreck versenken tuest ohne schnur... :D

...helden wie wir...ohne wärs scheiß langweilig und nicht lebenswert... ;)

Zitat von Giek

eigenlob stinkt!

tsja...zwischen den zeilen lesen will auch gelernt sein...ich bin kein ötti....beneide die einfache logik des krangs...

der kerle rockt.. :rockz: ..und du pappnase guckst genauso erstaunt...seiner weisheiten wegen wie ich plastiknase auch.,.

:o

weiter so kranges haus... :rockz:

"Motorrad fahren kann jeder" das würd ich so nicht sagen, erstrecht nicht wo jetzt die Sonntagsfahrer wieder aus den Löchern kriechen :o

Klar, war anders gemeint, das weiss ich wohl ;)

Also ich befasse mich ja weniger mit Tuning im Sinne von schneller machen, mehr mit Restaurieren und optimieren.
    Dass sich dabei nun 8 Zwei- bzw. Dreiräder (Simson, MZ, Hercules und Ural) angesammelt haben ist halt dem Hobby geschuldet.

Klar, von dem ganzen Geld hätt ich auch ne nagelneue CBR ordern können, aber wer will denn sowas Charakter- und Stilloses fahren?? Ich nicht :crazy:

Wenn sich die Frage nach dem Sinn stellt, ist der Spaß am Hobby schon geschmälert. Also drauf scheissen und machen wozu man Lust hat, und wenns wirtschaftlich noch so unsinnig ist! :rockz:

Motorrad fahren kann jeder :exclamation: :strange: na ich weiß ja net !

dich müsste man mal auf ne ZX 10 setzen mit 200 PS und sagen fahr mal :motz:

das is kein spielzeug dagegen is ne 23 PS simson eine schubkarre ohne räder :exclamation:

zum Thema :

also klar kann mann sich für manche simmi schon ein gebrauchtes motorrad leisten er man beachte die folgekosten ............... z.b paar reifen simson 30eu motorrad 300 eu weißt du was ich meine lass z.b mal nen zyli in arsch gehen da bezahlt mann sich dumm und duslich

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

dieser vergleich ist total dämlich!

immer wieder diese diskusionen über sinn und unsinn bestimmter sachen.......klar ist es geldverschwendung und man könnte sein geld besser anlegen aber wie SVI 90 mal sagte....."unvernunft macht spass" ......... und wir leben doch schließlich in einer spassgesellschaft ;) ........ man muss schon genug geld für irgendwelche "vernünftigen" sachen ausgeben da ist es doch nur gerecht das man einen teil des restlichen geldes für unvernünftige dinge verpulvert.........ich will auch mein spass :heuldoch:

ndmss WiZi :strange:

Das du, BCFM , wieder mal aus der Reihe fällst ist klar.. aber wenn du nicht von einer Ecke zur nächsten denken kannst helf ich dir gern auf die Sprünge..

Was muss man tun um ein schnelles Motorrad zu bekommen?

Man geht zum Händler und kauft sich eins (Geld vorrausgesetzt)

Was muss man tun um ne schnelle / ordentliche Simme zu bekommen?

Da siehts schon anders aus, hier is nämlich eigeninitiative gefragt!

Ich hoffe das es nun auch in deinem Kopf klickt macht , von "fahrn" im Sinne von schnell fahren war hier keine Rede!

Ich fahre simme weil:
    -sehr zuverlässig
    -robust
    -leicht zu reparieren
    -man kann sich das Moped nach eigenen Wünschen/Vorstellungen aufbauen (tunen), ohne jetzt gleich Millionär zu sein
    -sehr günstig im Unterhalt (Ersatzteile,Verbrauch,Zulassung...)
    -hat Stil , einen eigenen Charakter (nicht so ein rundgelutschter hässlicher Schrotthaufen aus Fernost)
    -hat Kultstatus

Ich fahre keine Hayabusa weil:
    -ich mir diese nicht leisten kann, sowohl im Unterhalt als auch im Kaufpreis
    -extrem hässlich :hammer: :wallknocking:
    -man kann nichts selber machen (oder nur schwer)
    -was will ich mit fast 200 ps unter den Eiern? :crazy:
    -ich schon ein Motorrad besitze
    -man kann sie sich nur schwer oder mit viel Geld nach seinen eigenen Wünschen aufbauen
    -zu schwer und unhandlich
    -unkomfortabel

So, genug Gründe?

mfg Franz

ich fahre simme weil
    ich damit 14-16 jährige pussys vor der schule aufreisen kann...

ganz einfach auf ne hayabusa steigen die ne auf...da haben die
    schiss....

und bei nemm schick gemachten east-side-crusier....
    lachste manche mit ihrn autos aus....

es sei denn bonzen kindern mit ihren bmws....

die lachen mich dann aus :cheers: :D

hm, also ich hab mal für 2 motorräder zusammen 250€ gezahlt. Und fand das teuer für Bridgestones. (Bt-45, wens interessiert)

und das tolle gegenüber simson: ein zylinder muss nicht nach 10-20k Kilometern in die schleiferei und geht auch nicht kaputt! Das ist ein vorteil.
    Ich fahre abwechselnd zwei motorräder von vor 1979 gebaut. Keines hatte je Probleme mit Zylindern auf grund von Abnutzung etc.
    Was du dort oben anführst, ist also fundiertes Halbwissen bis Schwachsinn, nicht mehr!

Meine Bitte: Alle, die kein Motorrad besitzen, werft nicht mit Schwachfug um euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!