SR Scheibenbrems - Nabe

• hallo
    ich hab mal ne frage zu der scheibenbremsnabe beim roller
    da die originale scheibenbremsnabe nicht mehr lieferbar ist bzw. gebraucht nur schwer zu bekommen ist, wollte ich die originale trommelbremsnabe passend bearbeiten
    jetz hab ich folgendes denkproblem
    die wandung der eigentlichen trommelbremse muss ja fast vollständig entfernt werden, um den bremsscheibenträger mit der nabe auf die felge schrauben zu können...nur frag ich mich was mit den steg, in dem sich das lager befindet passieren soll?
    denn auch dem bremsscheibenträger ist ja ebenfalls eine bohrung für ein lager vorgesehen, jedoch keine nut oder ähnliches um einen sägering zu platzieren, also kann ich mir irgendwie nich vorstellen, wie dort drin das lager "befestigt" werden soll?
    soll die nabe dann etwa mit drei lagern gefahren werden?
    irgendwie seh ich da nich so richtig durch :strange:
    danke im vorraus!!
    uund es is ziemlich eilig^^

• Re: SR Scheibenbrems - Nabe

Hier nimm diese hier.

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -SR50.html

MfG

Micha

MS 50 verkauft

So selten scheinen sie ja nicht zu sein, bei AKF liegen 4 auf'm Lager zu einem Preis incl neuer Bremsscheibe, wo eine normale SB Nabe für Speichen immernoch mehr kostet.

Das mit dem Umbau wäre sicherlich sehr kompliziert, und obs richtig wird steht auch in den Sternen. Da würde ich lieber nen € investieren.

MfG

Micha

MS 50 verkauft

das is doch aber nur der bremsscheibenträger und nich die nabe
    den und eine scheibe besitz ich außerdem schon, wie auch alle restlichen teile einer sb anlange..also wird das mit dem komplettset da auch nix
    ich muss wirklich nur noch die nabe umbauen
    es gibt sicher leute im forum, die das schonmal gemacht haben..nur wer?^^

Zitat von dennis_

das is doch aber nur der bremsscheibenträger und nich die nabe
    den und eine scheibe besitz ich außerdem schon, wie auch alle restlichen teile einer sb anlange..also wird das mit dem komplettset da auch nix
    ich muss wirklich nur noch die nabe umbauen
    es gibt sicher leute im forum, die das schonmal gemacht haben..nur wer?^^

Bei der alten Nabe musst du nur den Rand um ca. 3-5mm kürzen (abdrehen) ... kaufen brauchst du da auf keinen Fall die Nabe für die SB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!