Hallo Leute
Mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen mit Zylindern von Heger Motorentechnik interresieren!
MFG Wieland
Zylinder von Eik Heger(Heger Motorentechnik)
-
-
Re: Zylinder von Eik Heger(Heger Motorentechnik)
noch nie gehört
-
mehr-aus-s70-6kanal-rausholen-t56308.html?hilit=heger%20motorentechnik
da kann ich mich nur diesen amüsannten thread erinnern
oder wars der Ersteller
-
Bevor ich jetzt gleich wieder gesteinigt werd, drück ich mich mal anders aus. Wenn du "günstig" ein Motor willst, der eine gewisse Leistungssteigerung erreicht. Aber sich nicht wirklich von der breiten Masse bei ebay absetzt, bist du sicher noch ganz gut beraten, da es bei ebay sicher weit aus schlechteres gibt (teilweise auch wesentlich teurer).
Die Umsetzung mancher Dinge, lassen jedoch manche Wünsche offen, da die Qualität der Zylinder vom Werk aus schon bescheiden ist und Nacharbeit bedarf. Dies aber in der Regel nur bei größeren Tuner gemacht wird.
Es funktioniert auch so gut, ist aber eben nicht Qualität der großen Tuner. Ohne jetzt die Qualtät der durchgeführten Arbeit zu beurteilen! Nun musst du dir im klaren sein, ob dir das so reicht oder mehr Qualiät willst.
Ich würde eben auch deshalb abraten, da die verwendeten Kolben nicht das gelbe vom Ei darstellen. Jeder weiß das die Kolben in Punkto Koniztät und Rundheit schlichtweg beschissen sind und andere Tuner daher auf andere Kolben zurück greifen, um eine bessere Standfestigkeit etc. rauszuholen.
Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt, das ich hier niemanden angreifen will, sonder nur auf die weniger tollen Eigenschaften der verwendeten Komponenten hinweisen möchte.
MfG
ML-T -
1.Nein ich bin nich der ersteller dieses threads!Und 2. wer sagt das ich euch dafür steinige das ihr eure Meinung sagt?
Nja das es nich mit Langtuning oder so vergleichbar ist is mir klar!Aber es is auch ne preis sache!
MFG -
hmm klar alles ist irgendwo ne preissache...
doch meist ist es doch so "wer billig kauft, kauft zweimal"....
-
ich würde lieber etwas länger sparen (kenne ja deine finanzlage nich). Stell dir mal vor, dir zerfrissts dann sonst was. Wird ja dann auch teuer. Also lieber gleich was ordentliches kaufen. Man kann auch KBM und NOZ empfehlen. Die beiden haben hier ganz klein und auf privater Ebene im Forum angefangen und betreiben jetzt richtig Gewerbe! die Preise gehen auch und man hört wirklich nur gutes....
kbmracingshop.de.tl
noz-racing.net
-
Zitat von robbx79https://www.simsonforum.net/mehr-aus-s70-6…0motorentechnik
da kann ich mich nur diesen amüsannten thread erinnern
oder wars der Ersteller
hat rhino die faule bitch endlich seinen arsch bewegt? -
Zitat von Wieland1.Nein ich bin nich der ersteller dieses threads!Und 2. wer sagt das ich euch dafür steinige das ihr eure Meinung sagt?
Nja das es nich mit Langtuning oder so vergleichbar ist is mir klar!Aber es is auch ne preis sache!
MFGDas war auf Heger Motortechnik bezogen, da sie auch im Forum sind!
...also wie gesagt etwas mehr sparen und was qualitativ besseres kaufen!
MfG
ML-T -
Hab jetz immer noch den Heger Zylinder drauf und bin schon knapp 3000 km gefahren.Das erste was ich gemacht hab war aber ein anderer Kolben.Der von Heger mitgelieferte war ein originaler wo in der Nut des 2. Kolbenrings zwei ,,Kolbenfenster" ein gebohrt wurden.Aber bis jetz enttäuscht er mich nicht und von der Leistung her ist er auch nicht schlecht
Mfg
-
-
Ich hatte leider mal vor ein paar jahren so einen zylinder von herrn heger , es war ein 70er 6kanal .
Also ich muss schon sagen selbst ein stino 70er hätte mithalten können absolut lächerlich die teile !!! -
Ich hatte auch mal einen 70ccm 6 kanal gehabt von Heger das war wirklich der witz das ding ist mit LTM85 und vape usw 75-80 gelaufen das sit der Größte mist genauso wie SSW !!!!!!!!!!
MFg
-
Tag,
ich weiß nicht was ihr habt.....!!
ich hab nen 60/5 von ihm und der läuft wie ne eins midd einring kolben und lufti nach LT und 20 BVF......
ich kann ich nicht beschweren.......
und nen ori 70 mach ich auf jedenfall olatt und nen 70/6 auch....
noar wieland.....
mfg -
ich weiß ja nicht was mit dem zylinder los ist wenn er nich besser als ein originaler geht?Ich kann mich nicht beschweren und für den Preis wie die Kosten find ich das absolut zufrieden stellend!Und mit 17er ritzel schaff ich auf der graden auch meine 93, was bis jetz das beste war!Und an dem 86/4 vom Kumpel bleib ich bis in der endgeschwindigkeit auch dran.Man kann es sehen wie man will...entweder geht der 70 gut oder der 86 grotten schlecht.wie gesagt ich bin zufrieden!
@simsonkult:träum weiter
Mfg Wieland
@schulle:vlt ist er ja auch ein bissel weiter entwickelt als vor ein paar jahren.
-
Zitat von WielandHab jetz immer noch den Heger Zylinder drauf und bin schon knapp 3000 km gefahren.Das erste was ich gemacht hab war aber ein anderer Kolben.Der von Heger mitgelieferte war ein originaler wo in der Nut des 2. Kolbenrings zwei ,,Kolbenfenster" ein gebohrt wurden.
Du weißt aber schon, für was die waren, wenn du dir einen 6-Kanal-Zylinder kaufst ?
Ich hab mir die Zylinder von Heger-Motorentechnik bei ebay mal näher angeschaut.
http://<br>[url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300414784267"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0414784267[/url]1. Wer bitteschön nimmt heutzutage noch 2-Ringkolben, wenn er kolbengespülte Kanäle bastelt ? Dabei gibt es doch schon seit langer Zeit 1Ring-Kolben.
"Qualität und Verarbeitung auf höchstem Niveau" Quacksalber.2. Ich finde es äußerst unseriös, bei den Angeboten sowohl für 70cc-Zylinder als auch für 60cc-Zylinder die gleichen Bilder zu nehmen. War wohl der einzige Zylinder, der fotografierbar geworden ist. Oder dem Anbieter fällt das garnicht auf, so wie die Problematik von Punkt 1 .
3. Die Lage der Nebenströmer lassen darauf schließen, dass die Hauptströmer buchsenseitig nicht nachgearbeitet worden sind. Erkennt man leider schlecht auf den Bildern, bin mir da aber sicher. Geht auch garnicht bei den Preisen. Also im Endeffekt nur eine etwas andere Version der MZA-Tuningzylinder mit 2 Löchern mehr in der Buchse.
"Für die Entstehung und Bearbeitung jedes einzelnen Zylinders nehmen wir uns so viel Zeit wie nötig um optimalste Ergebnisse zu erzielen" Quacksalber.
Aber Irgendwie hat er Recht, optimalste Ergebnisse (Hyperlativ) sind faktisch nicht herstellbar, so spricht Heger-Motorentechnik doch keinen Lügenquark. Unbewusst eine Grauzone geschaffen, ganz schön clever für Leute, die nach der Maxime von Punkt 1 arbeiten, hätte ich nicht erwartet.Ich würde das Zeug jetzt nicht ohne weiteres zum Kauf empfehlen, weil ich dann nachts schlechter schlafen würde.
-
Ja das kann sein das jetzt seine zylinder ein wenig besser gehen aber was soll den das für eine tolle entwicklung sein ???
Ich bin der meinung jeder der diesen schrott gut findet ist noch nichts besseres gefahren oder nichts besseres gewöhnt , ist klar wenn ich die ganze zeit stino fahre und dann sowas drauf hab das man einen unterschied merkt sei es positiv oder negativ das ist erstmal dahingestellt !!!
Und so eine aussage " preis wie kosten sind zufriedenstellend" über sowas will ich erst gar nicht reden mit diesen ebay rotz !!! -
schulle
der junge ist schon ganz andere Sachen gefahren.....!!
das ding geht auf jedenfall gut....!!
ich bin ihn auch schon gefahren....!!
mfg -
Zitat von VelentDu weißt aber schon, für was die waren, wenn du dir einen 6-Kanal-Zylinder kaufst ?
Ich hab mir die Zylinder von Heger-Motorentechnik bei ebay mal näher angeschaut.
http://<br>[url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300414784267"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0414784267[/url]1. Wer bitteschön nimmt heutzutage noch 2-Ringkolben, wenn er kolbengespülte Kanäle bastelt ? Dabei gibt es doch schon seit langer Zeit 1Ring-Kolben.
"Qualität und Verarbeitung auf höchstem Niveau" Quacksalber.2. Ich finde es äußerst unseriös, bei den Angeboten sowohl für 70cc-Zylinder als auch für 60cc-Zylinder die gleichen Bilder zu nehmen. War wohl der einzige Zylinder, der fotografierbar geworden ist. Oder dem Anbieter fällt das garnicht auf, so wie die Problematik von Punkt 1 .
3. Die Lage der Nebenströmer lassen darauf schließen, dass die Hauptströmer buchsenseitig nicht nachgearbeitet worden sind. Erkennt man leider schlecht auf den Bildern, bin mir da aber sicher. Geht auch garnicht bei den Preisen. Also im Endeffekt nur eine etwas andere Version der MZA-Tuningzylinder mit 2 Löchern mehr in der Buchse.
"Für die Entstehung und Bearbeitung jedes einzelnen Zylinders nehmen wir uns so viel Zeit wie nötig um optimalste Ergebnisse zu erzielen" Quacksalber.
Aber Irgendwie hat er Recht, optimalste Ergebnisse (Hyperlativ) sind faktisch nicht herstellbar, so spricht Heger-Motorentechnik doch keinen Lügenquark. Unbewusst eine Grauzone geschaffen, ganz schön clever für Leute, die nach der Maxime von Punkt 1 arbeiten, hätte ich nicht erwartet.Ich würde das Zeug jetzt nicht ohne weiteres zum Kauf empfehlen, weil ich dann nachts schlechter schlafen würde.
dafür kann man es versuchen
Erfolgreiches Gebot: EUR 54,10
(inkl. MwSt.) -
so seh ich das auch!ich hab meinen auch für 63 bekommen!man kann sich jetz ewig drüber streiten ob diese zylinder gut sind oder nicht.ich finde einfach preis/leistung sind optimal!
MFG Wieland
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!