Edelstahl-Auspuff!! Auspuffbauer GESUCHT!!

• Abend,

Ich habe die MZA Auspuffe einfach satt !(nichts gegen MZA,wir können froh sein, dass wir noch neue Teile kaufen können, aber die Auspüffe bzw generell die Chromteile sind verbesserungswürdig).
    Fahre eigentlich fast jeden Tag mit der Simson und da gehen die billigen Auspuffe ganz schön auf Geld und Nerven.
    Außerdem habe ich keine Lust, das Ding jeden Tag zu pflegen und was weiss ich noch zu machen.
    Kann mir jemand einen Edelstahlauspuff in originaler Optik bauen?
    Wenn ja, mit wie viel muss ich dafür rechnen?

mfg Franz

• Re: Edelstahl-Auspuff!!

Frag doch einfachmal Ace! Der baut ja sowieso schöne Pötte....vllt. kann der dir auch einen Orginalen/leicht modifizierten baun!

Kauf doch einfach einen gut erhaltenen DDR Pott ? Für 40e wirste da fündig, und billiger als ein Edelstahlpott ist das mit sicherheit.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Klar ist das billiger, aber ich möchte etwas was echt lange hält und originale Optik hat.
    Preis spielt erstmal nur 2t rangig eine Rolle.

mfg Franz

dann kauf dir nen älteren mza auspuff ...... ich hab einen , umgebaut zum reso, von vor 3 jahren......top gerät leichter rostansatz an der unterseite ....sonst top....den rost sieht man fast garnich........ und das ding war bei mir echt nur im alltag verbaut und wenig gepflegt ab und zu mal flüchtig mitm tuch drüber und wieder bissel sprühöl drauf und dann is gut :rockz:

ndmss WiZi :strange:

Dieser Rambo hat sich einen für die Sr 50 gebaut, leider meldet er sich nicht mehr.
    Er wollte diese glaube ich auch verkaufen, aber sicher bin ich mir nicht.

mfg Franz

Edit: Selbst die bessere Qualität ist Mist!!

Zitat von Enduro-Schrauber

Wenn ihr alle bei Akf immer die billigste Quali bestellt..

Quatsch laber doch nicht, habe mir extra die "beste" Qualität geholt und sie getestet, nichts mit guter Qualtät.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Haste mal nen Link? Natürlich habe ich nur die von MZA, mal die billigen und mal die "teuren", von LT hatte ich noch keinen, da ist aber interessant welche Basis die für ihren Umbau benutzen?

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Mich würde das auch mal interessieren, woher Langtuning seine Auspuffe bezieht.
    Also die besser Qualität ist bei mir auch der selbe Mist.

mfg Franz

obtampon das wird schon mit dem Edelstahlpuff ( ruhig brauner) ,ich habe aber noch andere Projekte am laufen und meine Freizeit ist begrenzt ( leider).

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

Jo klar, gute Dinge haben weile ;).
    Wenn wir mehrere Abnehmer finden würden und du auch mehr Zeit hast, würdest du dann auch einen s51 Krümmer bauen?
    Aber ist schonmal Klasse, dass du dich an so ein Thema mal herangewagt hast.

mfg Franz

Hey Leute,
    ich bin ein definitver Abnehmer eines Edelstahlpotts, ich bin auch bereits ein bisschen dafür auszugeben, das das Ding mehr kostet als ein neuer MZA Pott ist klar, ist es aber auch wert meiner Meinung.

Vll. sogar direkt zum AOA3 umgebaut und poliert, das wäre echt genial! Ansonsten sollte es schon jmd. geben der das macht für einen moderatoren Preis. Zumindestens original nachbauen und vll. polieren, wer das Ding danach umbaut, wen interessierts.

Ob komplett geschweisst oder einzeln wie beim Original, spielt keine Rolle!

ps: Man müsste auch mal in anderen Foren fragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!