MZ ETZ160M ... in Litauen ;-)

• Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!

Ich würde sagen, das selbst 27 PS noch realistisch seien könnten. Vom reinen Fahrgefühl her ist es jedenfalls irre, man glaubt gar nicht das es ne MZ ist :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Hey Magsd, es wird Zeit, dass du uns mal über deinen Namen aufklärst. Wenn MZ-Fahrer miteinander über dich sprechen, dann gibt es unzählige Varianten:

a) Magsd (sag ich)
    b) Magschd (sagt der Schwabe)
    c) Määägsd
    d) Mäckst

Klär mich auf!

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Den kenn ich nich...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Stimmt, da war was. Amazon hat mich aufgeklärt. :oops:

(FAZ vom 05.02.07)

Hihi DerKnecht ... also bei den von dir angebotenen Optionen würde ich zu "mäckst" tendieren.
    Es gibt aber auch viele die einfach "magsd" sagen. Soll auch in Ordnung sein. :thumbup:

Bin am kommenden Wochenende in der Schweiz, die Woche drauf bauen wir nochmal einen anderen Gegenkonus.
    Mal schaun ob da nicht vielleicht noch ein paar Nm bzw. PS abfallen. :evil:

hi,
    hab da auch mal ne Frage:
    Was verwendest du für einen Kolben? bzw Zylinder?
    Und laufen die soweit ordentlich ohne Rasseln,Klemmer und Leistungsverlust?
    War das der Zylinder von rzt, was du als Basis genommen hast?

Suche für meine ETZ einen einigermaßen guten Zylinder/Kolben, nicht so ein nachgemachter MZA Rasselzylinder ;)

Ich habe einen Vespakolben verwendet, da muss allerdings der Zylinder etwas abgedreht werden.
    LT bietet soweit ich weiß Kolben an, die ohne Umarbeiten passen.

Rasseln,Klemmer und Leistungsverlust habe ich in letzter Zeit nicht mehr wahrgenommen. Soweit kommt's noch. :thumbup:

Als Basis für den Zylinder wurde der LT150/4 verwendet...

• Re: MZ ETZ160M ... carbonisiert^^

Hmm,
    dein Schutzi..., da ist irgendwas schief gelaufen. Kann es sein, dass deine Sichtseite unten ist? D.h. das du die Form von der Unterseite des originalen Schutzblechs abgenommen hast? Normalerweise macht man es genau anders herum, dann hat man direkt aus der Form eine aalglatte Oberfläche die nur noch klarlackiert werden muss (..oder auch nicht).
    Oder wolltest du so eine Optik haben?
    MfG,
    VinYl

Ich wollte das die Struktur vom Carbon durch kommt. Denk also ist schon ganz in Ordnung.
    An den Rundungen um die Gabelholme und den Kanten gibt's noch Möglichkeiten sich zu verbessern.

Habe schon darüber nachgedacht den rechten Seitendeckel + Luffikasten zu bauen, aber nicht mehr dieses Jahr...

Ist echt ganz gut geworden.

Vorallem wenn ein Teil keine großen Krätfte aushalten muss, reicht es so vollkommen.

Bei Rennwagen wird es ja auch nicht unbedingt auf Sicht laminiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!