Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
naja ich denke 25 ps sind schon realistisch...27 is bissl viel aber vlt auch zu erreichen bin gespannt wie nen bogen
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
naja ich denke 25 ps sind schon realistisch...27 is bissl viel aber vlt auch zu erreichen bin gespannt wie nen bogen
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Ich würde sagen, das selbst 27 PS noch realistisch seien könnten. Vom reinen Fahrgefühl her ist es jedenfalls irre, man glaubt gar nicht das es ne MZ ist
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
respekt........
das ding geht zu zweit schon ganz schön gut.....
mfg
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Hey Magsd, es wird Zeit, dass du uns mal über deinen Namen aufklärst. Wenn MZ-Fahrer miteinander über dich sprechen, dann gibt es unzählige Varianten:
a) Magsd (sag ich)
b) Magschd (sagt der Schwabe)
c) Määägsd
d) Mäckst
Klär mich auf!
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Ich Sach immer den bürgerlichen Namen...
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Den kenn ich nich...
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Also spätestens seit seinem Buch müsste der bekannt sein...
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Stimmt, da war was. Amazon hat mich aufgeklärt.
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Hihi DerKnecht ... also bei den von dir angebotenen Optionen würde ich zu "mäckst" tendieren.
Es gibt aber auch viele die einfach "magsd" sagen. Soll auch in Ordnung sein.
Bin am kommenden Wochenende in der Schweiz, die Woche drauf bauen wir nochmal einen anderen Gegenkonus.
Mal schaun ob da nicht vielleicht noch ein paar Nm bzw. PS abfallen.
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
hi,
hab da auch mal ne Frage:
Was verwendest du für einen Kolben? bzw Zylinder?
Und laufen die soweit ordentlich ohne Rasseln,Klemmer und Leistungsverlust?
War das der Zylinder von rzt, was du als Basis genommen hast?
Suche für meine ETZ einen einigermaßen guten Zylinder/Kolben, nicht so ein nachgemachter MZA Rasselzylinder
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Ich habe einen Vespakolben verwendet, da muss allerdings der Zylinder etwas abgedreht werden.
LT bietet soweit ich weiß Kolben an, die ohne Umarbeiten passen.
Rasseln,Klemmer und Leistungsverlust habe ich in letzter Zeit nicht mehr wahrgenommen. Soweit kommt's noch.
Als Basis für den Zylinder wurde der LT150/4 verwendet...
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
So, endlich ist der neue Carbon Kotflügel dran.
Recht schick geworden muss ich sagen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imgp23209533.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imgp2329rubc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imgp2354o5qd.jpg]
Der Race-Look '10 ist fertig würd ich sagen...
Re: MZ ETZ160M ... carbonisiert^^
Hey, sieht richtig gut aus das Carbon an deiner Maschine
Hast du vor, noch weitere Teile zu "carbonisieren"?
mfg
Re: MZ ETZ160M ... carbonisiert^^
Hmm,
dein Schutzi..., da ist irgendwas schief gelaufen. Kann es sein, dass deine Sichtseite unten ist? D.h. das du die Form von der Unterseite des originalen Schutzblechs abgenommen hast? Normalerweise macht man es genau anders herum, dann hat man direkt aus der Form eine aalglatte Oberfläche die nur noch klarlackiert werden muss (..oder auch nicht).
Oder wolltest du so eine Optik haben?
MfG,
VinYl
Re: MZ ETZ160M ... carbonisiert^^
Ich wollte das die Struktur vom Carbon durch kommt. Denk also ist schon ganz in Ordnung.
An den Rundungen um die Gabelholme und den Kanten gibt's noch Möglichkeiten sich zu verbessern.
Habe schon darüber nachgedacht den rechten Seitendeckel + Luffikasten zu bauen, aber nicht mehr dieses Jahr...
Re: MZ ETZ160M ... carbonisiert^^
Ist echt ganz gut geworden.
Vorallem wenn ein Teil keine großen Krätfte aushalten muss, reicht es so vollkommen.
Bei Rennwagen wird es ja auch nicht unbedingt auf Sicht laminiert.
Re: MZ ETZ160M ... carbonisiert^^
Das Schutzblech hast du am Freitag vor der FH aber noch nicht dran gehabt, oder!?
Re: MZ ETZ160M ... carbonisiert^^
Eheh, nein ist erst am Samstag dran gekommen.
Re: MZ ETZ160M ... carbonisiert^^
Stimmt, ich glaube die Etze da auch schonmal gesehen zu haben, diese oder letzte Woche. Fährste ofters da rum?
Re: MZ ETZ160M ... carbonisiert^^
Am Ring bin ich eher selten, oben am Scheffelberg schon öfter mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!