• Hallo Leute,

also ich werde bald 18 und wollte mir da mal 125ccm holen...und da hab ich mal ein paar fragen zu.

1.) Wenn mann 18 ist kann mann doch die drösslung raus hauen damit mann volle 125ccm power hat oder?

2.) Gibt es gerade irgentwälche "guten" 125ccm zu kaufen zu einem ordentlichen preis? (vieleicht auch mit Bild?)

3.) Wie sieht das aus mit MZs? Da gibt es ja auch eine MZ ETZ 125 die mir von aussehen her gut gefällt ist die zu entfählen?Wie sieht das mit Ersatzteilen aus?

und 4.) Wie sieht das mit den Steuern aus?

Danke schon mal für eure Hilfe :cheers:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

• Re: 125ccm

allerdings darfst du dann mehr als 80 kmh fahren. Aber eben nicht mehr als 15 PS :)

Gute 125er sind zB die neuen von MZ. Aber auch Honda CBR125 oder Aprilia RS 125 oder Yamaha YzF-R125

Bilder? selber suchen macht schlau: http://%22http//gidf.de%22

Zitat von mopped

zu 1.) nein darf man nicht, du darfst mit dem A1 schein nur 125er mit HÖCHSTENS 15 PS fahren! (V-Max is egal)
    mfg

falsch, man darf mit dem A1 schein nur 80kmh fahren. wenn er aber Abegrenzt hat (wo von ich ausgeh weil er ja 18 ist) darf er bis zu 34ps haben.

A1: bis 18 15 ps und 80 kmh
    ab 18 15ps und vmax egal
    mit A darf man dan komplett offen fahren
    also ich hab ne nsr 125
    ist laut papieren auf 15 begrenzt hat aber 28 da ich alle drosseln rausmachen konnte vom tüver
    verkauf die auch da ich geld fürs auto brauch

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von Powl

falsch, man darf mit dem A1 schein nur 80kmh fahren. wenn er aber Abegrenzt hat (wo von ich ausgeh weil er ja 18 ist) darf er bis zu 34ps haben.

nö von 16 bis 18 musses auf 80kmh gedrosselt sein, ab 18 darf man mit a1 aber offen fahren mit maximal 15ps.

mit a fährt man die ersten 2 jahre gedrosselt auf 34ps, nach den 2jahren komplett offen. wenn man den a-schein aber erst mit 25 jahren macht, darf man von anfang an offen fahren.

Zitat von Steinaxt

Hallo Leute,

1.) Wenn mann 18 ist kann mann doch die drösslung raus hauen damit mann volle 125ccm power hat oder?

und 4.) Wie sieht das mit den Steuern aus?

zu 1. ja drossel kann raus, v.max is egal, nur eben max. 15ps, aber das wurde ja schon gesagt
    zu4. bis 125ccm fällt keine kfz-steuer an.

Da du ja nur max. 15 Ps fahren darfst, würde ich eine 4 Takter (Mz 125 sx/sm oder Honda cbr 125) , da diese meist mehr Durchzug haben als 2-Takter bei der Leistungsbegrenzung, ausser du kaufst dir eine Nsr 125 oder Rs 125 und fährst sie dann mit A-Schein ungedrosselt.
    Würde dir eher zu einer Nsr 125, als zu einer Rs 125 raten, da bei der Nsr der Verschleiß/Verbrauch nicht so hoch ist.
    Wie hoch ist dein Budget?
    Wie oft fährst du (wie lange?) ?
    Chopper,Tourer,Sport,Supermoto,Enduro oder Allround?
    Bastelst du gerne oder möchtest du eine 125iger die immer zuverlässig läuft?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, können wir dir besser weiterhelfen.

mfg Franz

okey 15ps...und ich suche so was in denn allround oder Enduro bereich...
    danke schon mal für die hilfe^^

Aso und ich möchte was wo mann nicht so viel rumbasteln muss.

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

dann eindeutig mz sm 125, wird wohl der beste schnitt aus leistung und zuverlässigkeit sein, also kumpel is die gefahren und hat 2 jahre ohne defekt gehalten, fand die echt nich verkehrt

Zitat von obtampon

Da du ja nur max. 15 Ps fahren darfst, würde ich eine 4 Takter (Mz 125 sx/sm oder Honda cbr 125) , da diese meist mehr Durchzug haben als 2-Takter bei der Leistungsbegrenzung, ausser du kaufst dir eine Nsr 125 oder Rs 125 und fährst sie dann mit A-Schein ungedrosselt.

lol, hm komisch dann nur das ich mit meiner gedrosselten husky, an der ampel, die mzs oder sogar die offenen cbrs stehen lasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!