GST Neuteile anlauf .. Brakebow (was haltet ihr davon .??)

• Hi Leute,
    wiedermal würden wir gerne eure Meinung hören zu diesem Neuteil von GST ..
    Es Handelt sich um das Distanzstück zwichen Schwinge und Ankerplatte ..

http://ostoase.de/xtcom/product_info.ph ... 646c391412

Also eins wissen wir auch, der Preis ist nicht ganz ohne :(
    Aber es ist immerhin eine Deutsche Produktion und keine Massenware aus China ..

MfG OstOase.de

• Re: GST Neuteile anlauf .. Brakebow (was haltet ihr davon .??)

Ja, dies ist ein Teil was nicht wirklich oft benötigt wird ..
    Aber es ist auch ein Teil was sein Fahrzeug ein wenig von anderen abhebt.
    Nur leider ist es eben nicht ein Teil was sofort ins Auge sticht .. 8-)

MfG ..

Ich war ja einer derjenigen die solch ein Teil anforderte, sagte aber von Anfang an das für mich 25€ das Maximum aller Dinge wären.

Aber wirklich wundbare Arbeit, tolle durchdacht! RESPEKT!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Hallo,

wir haben unser Bestes getan um den Preis so niedrig wie möglich zu Halten. Noch niedriger können wir nicht gehen ohne Qualität einbüsen zu müssen.
    Klar könnten wir eine schlechtere Legierung nehmen und das Teil irgendwo fix rausbruzeln damit sich die Herstellungskosten halbieren. Aber dann können wir unseren Qualitätsstandard nicht mehr halten. Bei 25 Euro VK wären das 9-11 Herstellungskosten. Dafür spannt mir der CNC-Betrieb nicht mal den Fräser ein.
    Bauteile ausm Vollen zu Fräsen ist leider eines teuersten Fertighunsverfahren dies gibt. Sieht allerdings auch edel aus, wenns verbaut ist.
    Schaut auch mal auf unserer Homepage vorbei, da findet ihr nochmehr Infos dazu. Link siehe Signatur.

viele Grüße,
    Nr_5

@ OstOaseDE

Ich bin nicht abgneigt diesen GST Distanzstück Brakebow zu Kaufen weil es Optisch sowie Technisch ein Hingucker ist, und sich auch leicht Aufpolieren lassen wird, da es eine schöne ebene Flache ist laut der Abbildung. Und ich denke mal wenn man hinten schicke Felgen hat ist das halt das I-Tüpfelchen, über den Preis na ja sag ich mal 25-50€ wären besser, aber die jenigen die es haben wollen bzw. wert auf Optik legen dürften an diesen guten Stück nicht vorbei kommen.

MfG

Servus,

Finde einfach Klasse was ihr da immer wieder auf die Beine stellt.
    Für gute Qualität zahle ich gerne, vielleicht sollte MZA auch mal diesen Weg einschlagen,aber naja , gehört ja jetzt hier nicht rein.
    Finde auch nicht, dass das Teil unnötig ist, so lang es eine spürbare Verbesserung ist, ist es doch wunderbar.
    Wenn wieder zu viel Geld über ist, muss mal eine GST-Gabelbrücke her, ich lecke mir schon die ganze Zeit die Finger danach.
    Von mir ein ganz klares YES :thumbup: .

mfg Franz

Das das ding weniger wiegt spührste niemals!

Aber okay, wer so viel Kohle in so ein Teil rein steckt ist wohl Idealist mit einem Simsonfetisch :D

wo steht eigentlich wie teuer es ist oder werden wird...?!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Weiß ja nicht , wies euch geht, aber wir sind doch alle sehr sehr Krang :D .

Ne mal im Ernst, ich gebe lieber 1000 Euro für das Fahrwerk oder anderes aus als für einen Motor , der 5000 km hält.

Außerdem kann man damit gut 11 jährige Mädels abschleppen :D .

mfg Franz

Zitat von obtampon

Außerdem kann man damit gut 11 jährige Mädels abschleppen :D .

mfg Franz

Zwölfe muss sie sein und quietschen wie ein Schwein
    :D :D :D

Ich hoffe ihr meint das nicht im Ansatz ernst!
    Zudem würde ich eher nen neueres Möff kaufen, wenn ich rennen fahren möchte.
    An der Simson muss man einfach zu viel basteln....
    Es wundert mich manchmal, dass bei einigen extremumbauten nicht gleich nen neuer Rahmen gebaut wird. Ist dann warscheinlich so reglementiert.

du hast es anscheinend nich kapiert.

diese aluteil is ein riesen schwachpunkt der s51 und zwar egal bei welchem motor. kennst du nich dieses klacken/knallen wenn du nach längerer fahrt hinten bremst und die bremswirkung dann aprubt einsetzt? das liegt an dem teil. ich denke der fahrtsicherheit hat das gut.

aber mal ehrlich 35€ sind mir echt zuviel, dafür fräs ich mir das selber aus stahl, berechnung hin oder her.... auch wenns sicher nen gerechtfertigter preis is, aber son klotz alu kost nich die welt und wenn man das durchgangsloch weglässt is das ratzfatz mit einmal umdrehen gefräst....

Zitat von scrap

aber mal ehrlich 35€ sind mir echt zuviel, dafür fräs ich mir das selber aus stahl, berechnung hin oder her.... auch wenns sicher nen gerechtfertigter preis is, aber son klotz alu kost nich die welt und wenn man das durchgangsloch weglässt is das ratzfatz mit einmal umdrehen gefräst....

Ja der Preis ist nicht ganz ohne, aber wie schon gesagt,
    wir möchten eure Meinung zum Designe hören.
    Das es letztentlich schwer wird für dieses Teil einen
    Käufer zu finden, wissen wir auch ..
    Es soll ja auch nicht jeder haben,
    sondern nur die, die es auch wirklich wollen (brauchen)..

MfG OstOase.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!