Wo gab es denn gleich nochmal die hydraulische Kupplung für de S51?
hydraulische Kupplung
-
-
Re: hydraulische Kupplung
meinst du jetz fertig zum kaufen?
Hab ich noch nirgends gesehen. Ist bis jetzt alles eigenbau soweit ich weiß.
-
-
oder kaufst dir einfach eine vom pitbike is ja so eine bei ebay

-
Siehe Link

-
da will einer was loswerden

-
-
Ach die is von dir?
-
ja
-
Ich kann nur jedem von dieser Kupplungsanlage abraten. Das ist der letzte Chinamüll. Wir wollten sowas an unseren 250er Dirtbikes nachrüsten, kannste aber voll vergessen. Nen ordentlicher Kupplungshebel und nen frisch geölter Bowdenzug sind 1000 mal besser...!!!
-
Zitat von underdogIch kann nur jedem von dieser Kupplungsanlage abraten. Das ist der letzte Chinamüll. Wir wollten sowas an unseren 250er Dirtbikes nachrüsten, kannste aber voll vergessen. Nen ordentlicher Kupplungshebel und nen frisch geölter Bowdenzug sind 1000 mal besser...!!!
P.S.: Deshalb will die jeder verkaufen...
-
ich hab sie ehrlich gesagt nie dran gehabt weil ich keine zeit hatte. aber ich denke schon das das funktioniert.

-
Zitat von underdogIch kann nur jedem von dieser Kupplungsanlage abraten. Das ist der letzte Chinamüll. Wir wollten sowas an unseren 250er Dirtbikes nachrüsten, kannste aber voll vergessen. Nen ordentlicher Kupplungshebel und nen frisch geölter Bowdenzug sind 1000 mal besser...!!!
Ist ja auch klar Pitbikes werden nun mal alles, bzw fast alle in China hergestellt. Selbst die teureren Pitbikes die hier für 2000 € verkauft werden, sind alles nur China importe. Ich hatte mich da mal über son Chinahändler Informiert der auch solche teuren Bikes liefert und bei dem kam man bei einer mind. Bestellmenge von 5 Stück auf ein Stückpreis von 850€ statt 2000. Dann muss man aber sehen das noch Transport und Zoll mit dazu bekommt. Mein idee war nämlich 5 stück zukaufen, die bei einem Kumpel ein zulagern und vier davon über ein Stück preis von ca 1100€ zu verkaufen, dass wäre noch 900 unter normal Preis. Da hätte ich das 5te quasie kostenlos gehabt und hätte auch alle Kosten wieder reibekommen. Und die bikes waren mit 140cc XY und nicht den spuckischen Lifan.
Man sieht also selbst in China varriert die Quali ziehmlich stark und vorallem was die Händler wirklich an dem China import verdienen. Vorallem wenn man als Großhändler noch rabatte bekommt und nicht in Stückzahlen von 5 bike einkauft :/. Ich war erstaunt wie billig trotzdem die Versandkosten waren, da hätte mich der Transport vom Hamburghafen fast mehr gekostet als die Verschiffung von China nach D.
-
man kann doch auch ne Kupplungspumpe von z.B. KTM nehmen und von dem set von ebay nur den Zylinder verwenden.
-
kennt jemand noch andere Alternativen vergleichbar mit der vom Pitbike!?
Der Magura Hymec Umbaukit (von SVI empfohlen) kostet 150 Euros und mehr...vlt gehts ja auch billiger^^
-
Ich versteh auch nicht wie es bei simson funktionieren soll
.Aber ich sage mal so bei meiner ktm will ich nicht mehr auf eine hydraulische kupplung verzichten.Aber sone dinger versauen den menschen nur 
-
guck dir mal die Detailfotos vom Motor an
[Blockierte Grafik: http://simson-umbau.de/index.php?site=galerie&serienid=4120] -
Die Kraft zur Tellerfeder hin wird doch immernoch über die Druckstifte übertragen, die bei höher Kraft und länger Betättigungsdauer zum Reibschweißen neigen. Also ich seh, egal wie oft ich es mir angucke keinen Vorteil, da das eigentliche Problem mit den Druckstiften nicht behoben ist. Oder soll das ganze doch nur als Shiki Miki Showeffekt dienen ala Boah Ey guck mal, der hat ne hydraulische Kupplung?
Vielleicht kann es mir mal jemand erklären
. -
Hauptsächlich wird das ganze ja auch nur wegen der Hebelkraftübertragung verbaut.
Bei der Hydraulischen Kupplung benötigt man doch viel weniger Hebelkraft wie bei einer mit Bowdenzug. -
hey,
genau das selbe hatte ich eig auch vor mit der selben hydraulischen kupplung doch gestern beim stöbern durch ebay leider nichts mehr dazu gefunden.
hat der händler wohl gemerkt das die teile schuund sind????
nun mal im ernst ich denkle auch es würde super funktionieren wie schon stephan sagte hatte auch ich das jetzt vor mit einer anderen pumpe.
mich würde bloß mal interessieren ob es wirklich gut geht an einer simson mit etwas stärkeren motörchen

waage errinerungen zu folge bin ich mir ein wenig sicher das dieser User : 1:50Racer oder so ähnlich sowas schonmal verbaut zu haben!
ps:fals jemand noch etwas davon in ebay sichtet bitte sofort bei mir melden oder link online stellen danke!
Mfg Son!c
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!