Moin...
Jetzt wo es wieder wärmer wird hat sich ein Problem bei mir noch verschlimmert die Beschreibung folgt, erstmal was zum Moped:
Motor: S70 Spezial von LT
Auspuff: geänderter Leo von LT
Zündung: Vape 70-3
Zündkerze: Isolator Spezial ZM14-260
Vergaser: 20mm 16N1-8 mit 110er HD
Luftfilterumbau wie bei Reichtuning beschrieben und ein 5x6cm loch neben dem orginalen Einlass unter der Sitzbank.
Sprit ist Super 1:40 mit Shell X100 Super 15W40 gemischt
Übersetzung ist Orginal S51 geblieben
Getriebe ist ein mittleres 5Gang
Der Zyli hat seit der komplettregenerierung des motors (bei LT)gut 4000km runter
Da das Krümmergewinde hinüber war habe ich eine Reparaturmutter raufgedreht (so eine die einmal ein gewinde mit leichtem untermaß hat und fest am zyli sitzt und am anderen ende ein standard gewinde auf das die krümmermutter geschraubt wird...
So jetzt zum Problem...
In den oberen Drehzahlen also (jetzt wo es warm ist) 10km/h vorm ende vom 4.Gang und im 5. kurz vor 80km/h (wenn es kälter ist geht der 4. komplett und der 5. meist bis 85, gnaz selten kann man ihn ganz ausfahren bis knapp 100km/h)
es fängt dann im Zyli an zu kratzen und zu rasseln als wenn er gleich klemmem will, würde ich dann weiter gasgeben täte er das wohl auch, ich bleibe dann aber leicht am gas / nehme genz wenig weg, dann habe ich einen deutlichen leistungsverlust und je nach dem wie stark es zuvor gerasselt hat fängt er nach 5-10 sek wieder an normal weiterzulaufen, im 5. bin ich dann allerdings schon auf 60/65 runter und da hat er eh nicht richtig anzug... wenn ich dann runterschalte kann ich wieder beschleunigen bis es von vorn losgeht...
momentan kann ich konstant max. 75km/h fahren... (bei 18°C Außentemperatur)
wenn der Motor noch kalt ist nach dem starten scheint er auch auf dem ganzen drehzahlband mehr leistung zu haben...