• Re: 60ccm von Mühli

    Mit den von mir genannten werten muss der vergaser laufen wenn sonst keine defekte daran vorliegen der rest ist feineinstellung und würde nicht solche gravierenden fehler ausmachen wie du beschreibst ob die umluftschraube nun 3 oder 4,5 raus ist merkst du sicher aber so krasse störungen macht dies nie, im gegenteil must du den Motor schon gut kennen um das überhaupt zu bemerken genauso die Nadel, mir ist durchaus klar das dies alles nicht zu verachten ist jedoch hat er hier richtige probleme wo irgendetwas grundlegendes falsch ist also erstmal bei diesem stand anfangen optimieren geht dann von da ab immer.

    mfg

    Blub

  • Re: 60ccm von Mühli

    mein tip:

    am bvf mal gucken ob du den griff zum wegschmeißen findest und das ding möglichst fix in die tonne kloppen und dir nen ordentlichen vergaser kaufen da kannste dir jedenfalls sicher sein das nichts verstopft is oder irgendwas ausgeschlagen is oder sonst wie vermurkst denn mit diesen vergasern wurde teilweise zuviel schabanack betrieben über die letzten 20-30 jahre .......kannst vergessen die dinger............. einige leute , unter anderem auch lt , schwören ja auf die vergaser aber ich hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht ....... mit allen anderen vergasern (dellorto,bing, amal, etc ) noch nie :cheers:

    deine entscheidung!


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: 60ccm von Mühli

    Zitat von WiZi

    mein tip:

    am bvf mal gucken ob du den griff zum wegschmeißen findest und das ding möglichst fix in die tonne kloppen und dir nen ordentlichen vergaser kaufen da kannste dir jedenfalls sicher sein das nichts verstopft is oder irgendwas ausgeschlagen is oder sonst wie vermurkst denn mit diesen vergasern wurde teilweise zuviel schabanack betrieben über die letzten 20-30 jahre .......kannst vergessen die dinger............. einige leute , unter anderem auch lt , schwören ja auf die vergaser aber ich hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht ....... mit allen anderen vergasern (dellorto,bing, amal, etc ) noch nie :cheers:

    deine entscheidung!


    ndmss WiZi :strange:

    Solche meinungen mag ich da kann man genauso sagen kauf dir einen neuen BVF dann hast du auch keine probleme er hat ja einen passend großen Vergaser und will ein Problem beheben das er sich einen anderen Kaufen soll hilft bestimmt sehr...
    Das die genannten Vergaser Technisch auf einem besseren stand sind ist klar es ist aber auch unfair von ehrfahrungen zu vergleichen, wo man einen alten verbastelten BVF mit neuen Vergasern vergleicht ist wohl logisch was da besser ist der BVF ist sicherlich nicht mehr das neuste aber so schlecht wie sie geredet werden auch nicht^^

    Blub

  • Re: 60ccm von Mühli

    also bvf vergaser sind eig richtig gut. bin nich so der fan von amal, bing usw...
    vorallem nich weil die nette polizei sie gleich erkennt.

    ich werde nächstes we mal schauen ob der vergaser verstopft is etc.

    genau so werde ich den tipps von enrico320i mal folge leisten ^^


    danke euch für dei tipps

  • Re: 60ccm von Mühli

    manche wollen es halt nich begreifen und da nehm ich mich nich raus ;) deswegen sind die neueren gaser ja eigentlich besser weil sie eben nich so alt etc sind klar is der vergleich nich gerecht aber in meinen augen sinnvoll denn bevor man den alten bvf vernünftig zum laufen hat hast du soviel geld reingebuttert das du dir auch was vernünftiges dafür hättest kaufen können ;)


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: 60ccm von Mühli

    genau meine meinung scheiß BVF nostalgie ,habe an 3 motoren nur theater mit den dingern gehabt jeder ein unikat und die neuen ...... simson neuteile eben o qualität . nur am 50 er mit 16 mm hat er funktioniert .
    wenn du das bvf ding einstellen willst geh mal bei LT auf die seite da unter pläne gucken da ist eine anleitung .

    Zitat von WiZi

    manche wollen es halt nich begreifen und da nehm ich mich nich raus ;) deswegen sind die neueren gaser ja eigentlich besser weil sie eben nich so alt etc sind klar is der vergleich nich gerecht aber in meinen augen sinnvoll denn bevor man den alten bvf vernünftig zum laufen hat hast du soviel geld reingebuttert das du dir auch was vernünftiges dafür hättest kaufen können ;)


    ndmss WiZi :strange:

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: 60ccm von Mühli

    ich hab noch nie probleme mitm bvf gehabt.wenns mal nicht lief dann lag es an falscher einstellung aber nicht am gaser ansich.mit amal hab ich bisher auch immer gute erfahrungen gemacht und da finde ich den kunststoffschwimmer sehr gut

  • Re: 60ccm von Mühli

    ja an meinem 50er ging das ding auch aber das moped sprang scheiße an und die gasannahme ...wie ein sack nüsse...... wenn du dann nen bing dran hast der gut angeht und dessen gasannahme nen unterschied wie tag und nacht is weißt du wovon ich rede :exclamation:

    http://www.myvideo.de/watch/4422930/sim ... ndgasvideo

    ndmss WiZi :strange:

  • Re: 60ccm von Mühli

    Fahre nun auch schon seit einem jahr einen Bing an meiner S51 und bin restlos zufrieden!

    "Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

  • Re: 60ccm von Mühli

    Zitat von opelfreak

    jo aber geht hier eig nich so direkt drum wie welcher vergaser ist sondern wie ich mein problem behoben bekommen :D

    - 100er HD
    - Luftfilterumbau
    - Vergaser auf Poren im Ansaugkanal begutachten
    - Nadeldüse und Nadel mit Plättchen aus Neuteilen,
    - Schwimmer auf 27mm geschlossen

    Dann berichten wie er sich verhält.

  • Re: 60ccm von Mühli

    Zitat von opelfreak

    alles klar. wede ich mal machen lassen

    auf wie viel sollte deiner meinung nach der vergaser aufgebohrt sein/werden??

    Ich denke der ist schon aufgebohrt? 20mm geht maximal. Da treten aber öfters Probleme auf. 19mm sollten auch noch reichen.MfG

  • Re: 60ccm von Mühli

    so sie läuft nun wieder einigermaßen.
    der freund von meiner freundins mutter hat was dran gemacht. er meinte er hätte nur die höhe der nadel im vergaser geändert. sie soll wohl übel weit oben gehangen haben.
    naja sie läuft nun wiedre ganz io, nur hab ich immer noch paar probleme.

    kann z.b kein vollgas geben, sie tourt dann ab wie als wenn ich kein gas gebe. wenn ich dann wieder bisel weniger gas gebe gibts ne feine fehlzündung im auspuff.
    genau so komisch ist, dass ich manchmal vollgas geben kann un manchmal nich. kommt mir so vor als hätte sie zu wenig sprit in der fahrt. immer wenn ich berg ab fahre läuft sie 1a aber wenn ich z.b meine freundin mitnehme läuft sie gerade mal 55km/h.

    habt ihr ne ahnung was es sein könnte?

    danke schonmal


    EDIT: ach so un das standgas muss ziemlich hochlaufen sonst geht sie mir beim anfahren aus

  • Re: 60ccm von Mühli

    Die Hauptdüse ist zu klein! 8-)

  • Re: 60ccm von Mühli

    bist dir da sicher?? ich hatte auch die idee da sie ja meiner meinung nach oft nich genug sprit hat. hab aber angst wenn ich jetzt wieder dran rummache dass sie dann wieder nich mehr läuft, un darauf hab ich bei dem wetter echt kein bock ^^

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