Re: 60ccm von Mühli
die meinungen gehen aber teils schon wieder weit auseinander.
weis nich wie ich es machen soll xD
die meinungen gehen aber teils schon wieder weit auseinander.
weis nich wie ich es machen soll xD
Mit den von mir genannten werten muss der vergaser laufen wenn sonst keine defekte daran vorliegen der rest ist feineinstellung und würde nicht solche gravierenden fehler ausmachen wie du beschreibst ob die umluftschraube nun 3 oder 4,5 raus ist merkst du sicher aber so krasse störungen macht dies nie, im gegenteil must du den Motor schon gut kennen um das überhaupt zu bemerken genauso die Nadel, mir ist durchaus klar das dies alles nicht zu verachten ist jedoch hat er hier richtige probleme wo irgendetwas grundlegendes falsch ist also erstmal bei diesem stand anfangen optimieren geht dann von da ab immer.
mfg
mein tip:
am bvf mal gucken ob du den griff zum wegschmeißen findest und das ding möglichst fix in die tonne kloppen und dir nen ordentlichen vergaser kaufen da kannste dir jedenfalls sicher sein das nichts verstopft is oder irgendwas ausgeschlagen is oder sonst wie vermurkst denn mit diesen vergasern wurde teilweise zuviel schabanack betrieben über die letzten 20-30 jahre .......kannst vergessen die dinger............. einige leute , unter anderem auch lt , schwören ja auf die vergaser aber ich hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht ....... mit allen anderen vergasern (dellorto,bing, amal, etc ) noch nie
deine entscheidung!
ndmss WiZi
Zitat von WiZimein tip:
am bvf mal gucken ob du den griff zum wegschmeißen findest und das ding möglichst fix in die tonne kloppen und dir nen ordentlichen vergaser kaufen da kannste dir jedenfalls sicher sein das nichts verstopft is oder irgendwas ausgeschlagen is oder sonst wie vermurkst denn mit diesen vergasern wurde teilweise zuviel schabanack betrieben über die letzten 20-30 jahre .......kannst vergessen die dinger............. einige leute , unter anderem auch lt , schwören ja auf die vergaser aber ich hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht ....... mit allen anderen vergasern (dellorto,bing, amal, etc ) noch nie
deine entscheidung!
ndmss WiZi
Solche meinungen mag ich da kann man genauso sagen kauf dir einen neuen BVF dann hast du auch keine probleme er hat ja einen passend großen Vergaser und will ein Problem beheben das er sich einen anderen Kaufen soll hilft bestimmt sehr...
Das die genannten Vergaser Technisch auf einem besseren stand sind ist klar es ist aber auch unfair von ehrfahrungen zu vergleichen, wo man einen alten verbastelten BVF mit neuen Vergasern vergleicht ist wohl logisch was da besser ist der BVF ist sicherlich nicht mehr das neuste aber so schlecht wie sie geredet werden auch nicht^^
also bvf vergaser sind eig richtig gut. bin nich so der fan von amal, bing usw...
vorallem nich weil die nette polizei sie gleich erkennt.
ich werde nächstes we mal schauen ob der vergaser verstopft is etc.
genau so werde ich den tipps von enrico320i mal folge leisten
danke euch für dei tipps
manche wollen es halt nich begreifen und da nehm ich mich nich raus deswegen sind die neueren gaser ja eigentlich besser weil sie eben nich so alt etc sind klar is der vergleich nich gerecht aber in meinen augen sinnvoll denn bevor man den alten bvf vernünftig zum laufen hat hast du soviel geld reingebuttert das du dir auch was vernünftiges dafür hättest kaufen können
ndmss WiZi
genau meine meinung scheiß BVF nostalgie ,habe an 3 motoren nur theater mit den dingern gehabt jeder ein unikat und die neuen ...... simson neuteile eben o qualität . nur am 50 er mit 16 mm hat er funktioniert .
wenn du das bvf ding einstellen willst geh mal bei LT auf die seite da unter pläne gucken da ist eine anleitung .
Zitat von WiZimanche wollen es halt nich begreifen und da nehm ich mich nich raus
deswegen sind die neueren gaser ja eigentlich besser weil sie eben nich so alt etc sind klar is der vergleich nich gerecht aber in meinen augen sinnvoll denn bevor man den alten bvf vernünftig zum laufen hat hast du soviel geld reingebuttert das du dir auch was vernünftiges dafür hättest kaufen können
ndmss WiZi
ich hab noch nie probleme mitm bvf gehabt.wenns mal nicht lief dann lag es an falscher einstellung aber nicht am gaser ansich.mit amal hab ich bisher auch immer gute erfahrungen gemacht und da finde ich den kunststoffschwimmer sehr gut
ja an meinem 50er ging das ding auch aber das moped sprang scheiße an und die gasannahme ...wie ein sack nüsse...... wenn du dann nen bing dran hast der gut angeht und dessen gasannahme nen unterschied wie tag und nacht is weißt du wovon ich rede
http://www.myvideo.de/watch/4422930/sim ... ndgasvideo
ndmss WiZi
Fahre nun auch schon seit einem jahr einen Bing an meiner S51 und bin restlos zufrieden!
jo aber geht hier eig nich so direkt drum wie welcher vergaser ist sondern wie ich mein problem behoben bekommen
Zitat von opelfreakjo aber geht hier eig nich so direkt drum wie welcher vergaser ist sondern wie ich mein problem behoben bekommen
- 100er HD
- Luftfilterumbau
- Vergaser auf Poren im Ansaugkanal begutachten
- Nadeldüse und Nadel mit Plättchen aus Neuteilen,
- Schwimmer auf 27mm geschlossen
Dann berichten wie er sich verhält.
alles klar. wede ich mal machen lassen
auf wie viel sollte deiner meinung nach der vergaser aufgebohrt sein/werden??
hm hab meinen auf 21 aufbohren lassen *mist*
so sie läuft nun wieder einigermaßen.
der freund von meiner freundins mutter hat was dran gemacht. er meinte er hätte nur die höhe der nadel im vergaser geändert. sie soll wohl übel weit oben gehangen haben.
naja sie läuft nun wiedre ganz io, nur hab ich immer noch paar probleme.
kann z.b kein vollgas geben, sie tourt dann ab wie als wenn ich kein gas gebe. wenn ich dann wieder bisel weniger gas gebe gibts ne feine fehlzündung im auspuff.
genau so komisch ist, dass ich manchmal vollgas geben kann un manchmal nich. kommt mir so vor als hätte sie zu wenig sprit in der fahrt. immer wenn ich berg ab fahre läuft sie 1a aber wenn ich z.b meine freundin mitnehme läuft sie gerade mal 55km/h.
habt ihr ne ahnung was es sein könnte?
danke schonmal
EDIT: ach so un das standgas muss ziemlich hochlaufen sonst geht sie mir beim anfahren aus
Zitat von opelfreakAlles anzeigenso sie läuft nun wieder einigermaßen.
der freund von meiner freundins mutter hat was dran gemacht. er meinte er hätte nur die höhe der nadel im vergaser geändert. sie soll wohl übel weit oben gehangen haben.
naja sie läuft nun wiedre ganz io, nur hab ich immer noch paar probleme.kann z.b kein vollgas geben, sie tourt dann ab wie als wenn ich kein gas gebe. wenn ich dann wieder bisel weniger gas gebe gibts ne feine fehlzündung im auspuff.
genau so komisch ist, dass ich manchmal vollgas geben kann un manchmal nich. kommt mir so vor als hätte sie zu wenig sprit in der fahrt. immer wenn ich berg ab fahre läuft sie 1a aber wenn ich z.b meine freundin mitnehme läuft sie gerade mal 55km/h.habt ihr ne ahnung was es sein könnte?
danke schonmal
EDIT: ach so un das standgas muss ziemlich hochlaufen sonst geht sie mir beim anfahren aus
Die Hauptdüse ist zu klein!
bist dir da sicher?? ich hatte auch die idee da sie ja meiner meinung nach oft nich genug sprit hat. hab aber angst wenn ich jetzt wieder dran rummache dass sie dann wieder nich mehr läuft, un darauf hab ich bei dem wetter echt kein bock
Was für ein ZZP brauch man bei den 60/4 Mühlizylindern?
ZZP?? wasn das
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!