was ist das für eine nabe?

• Re: sb nabe hinten

huii das würde mich ja auch mal interessieren ob das irgend ne seriennabe is oder nen eigenbau...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

naja denke dass dies eine serien nabe ist nur von welchem moped diese stammt ?

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

mich auch !

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

steht dort nicht dass diese selbstgedreht ist

ich glaube nicht dass er es freiwillig verraten wird woher diese nabe stammt o.k. würd ich auch nicht wollen wenn ich solch eine als erster ins möp bauen würde :thumbup:

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

da ich ja fleißig suche habe ich da so ungefair was gefunden:
    sieht fast wie seine scheibe aus nur leider 155mm durchmesser
    [Blockierte Grafik: http://upload.paul-doege.de/upload/thumbs/291640k_REX50_29022009o_o(34).JPG]

er und ne 3 loch aufnahme aber von der art sehr ähnlich

mfg

An dem Moped ist so ziemlich alles selber gedreht....deswegen würde ich auch sagen das die Nabe eigenbau ist....Da wird es dir nicht viel nützen zu suchen :heuldoch:

Warum machst du dir nicht einfach selber nen Kopf? Kauf dir ne Scheibe....einen 1 Kolben Bremssattel ( darf natürlich nicht zu dick sein...) und dann kannste auch die Nabe konstrurieren/bauen...

Hat dann sogar 2 Vorteile: - du hast ein Unikat
    - du kannst behaupten das du die nabe selber entworfen hast und nicht irgendwo abgekupfert
    hast..

• Re: was ist das für eine nabe?

wenn dann würd ich ganz einfach nen aludeckel auf ne orinabe schweißen lassen drehen lassen scheibe dran halter fürn sattel unnd gut

ist der besitzer des mopeds eigentlich auch hier in diesem forum vertreten ??? wenn ja wie heißt er ??

außerdem ich denke die scheibe wirde er schon von irgend nem kraftrad genommen haben weil wenn ich mir eine von lt bauen lass lass ich mir doch nich sonne hässlige scheibe bauen oder was?

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

außerdem ich denke die scheibe wirde er schon von irgend nem kraftrad genommen haben weil wenn ich mir eine von lt bauen lass lass ich mir doch nich sonne hässlige scheibe bauen oder was?

mfg

Warum muss es denn unbedingt diese Scheibe sein? Du sagst doch selber das sie hässlich ist...warum nimmst du dir nicht irgend eine andere scheibe? Glaub nicht das er hier im Forum vertreten ist...musst dich einfach mal bei Simson-Umbau an ihn wenden..

nein hat nen anderen hintergrund wenn ich die scheibe finden würde und wissen würde zu welchem moped dann könnt ich mir nen pic raussuchen vom hinterrad des entsprechenden mopeds was zu der scheibe gehört und könnte sehen ob nabe original ist oder nicht

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!