Hallo Kollege hat sich für seine KR51/2 mit M541 Motor 'nen 60er 2-Kanal geholt,
Kiste läuft nicht, gibt nur leicht was von sich vermute es liegt am Vergaser. Welche Einstellung nimmt man dort vor? Nadelkerbe? Bedüsung?
Gruß
Hallo Kollege hat sich für seine KR51/2 mit M541 Motor 'nen 60er 2-Kanal geholt,
Kiste läuft nicht, gibt nur leicht was von sich vermute es liegt am Vergaser. Welche Einstellung nimmt man dort vor? Nadelkerbe? Bedüsung?
Gruß
Re: 60er Einstellung
gähn... ein normaler mza 60/2 sollte mit der serieneinstellung und allen serieneinstellungen normal laufen. tut er das nicht, ist da was falsch montiert oder nicht in ordnung (stichwort nebenluft, zündungseinstellung, vergaserbedüsung,...)
Zzp,Vergasereinstellung vornehm und nebenbei mit auf Nebenluft checken....
Jo denke ich auch, vielleicht zu grosse düse drin (oder zu kleine). ansonsten vielleicht Zylinderkopf nich richtig fest eventuell auch durch kaputte stehbolzen war bei mir so
mfg
shit! und meine Kiste läuft auch nicht anständig, ist mir gestern abgesoffen. Bin immer noch am experimentieren. Hatte erst 'ne 95 HD drin und jetzt 'ne 85.
95HD ist viel zu groß, ich tippe auch darauf dass die 85er immer noch zu groß is. ich hab in 60/4 und ne 80HD drinne, das reicht auch. ich würde sagen ne 72er HD oder 75 oder sowas in der richtung wäre angebrachter.
Nee 95er HD müsste genau passen zumindest war es bei mir immer so! Lufi nach RT oder SM umbauen und dann passt die HD! Schwimmer noch auf 27mm geschlossen neue Nadeldüse und 09er Nadel und das geht 100 Pro es sei denn er zieht Nebenluft oder so!
MFG
zu 1. Habe meinen 19BVF mit 'ner 72 HD bekommen, hatte ihn dann aber anders bestückt, aus Angst, dass sie mir sonst zu mager läuft und mir neue Kolben hängen bleibt. Aber jetzt ist die Kiste ja schon etwas eingefahren. Könnte ich ja mal ausprobieren...
zu2. Habe ja den FILU, hatte auch schon dran rumexperimentiert, sprich offen getestet oder mittels ein Stück Pappe ein wenig abgedeckt, ...
... sie bekommt meiner Meinung nach zu viel Sprit. Doch der Widerspruch: Die Kerze ist braun
Lass dich erstmal nich von der Kerzenfarbe täuschen und stimmt den Vergaser so ab wie ich das geschrieben hab! Braun is nämlich ein dehnbarer Begriff, meiner Meinung nach is hellbräunlich das Optimum!
MfG
Also ich bin meinen 60/2 mit einem 16N1-12 gefahren.
77HD Leerlaufluftstellschraube auf ca. 1,8-2,0
Kerze sah super aus. Alles bestens gelaufen.
6V Ü-Zündung mit 1,8 vor OT.
Quetschmaß 1,2 mm
Almot Kit von MZA
...wenn ich vom Gas gehe, geht sie richtig in die Knie.
Die 85er/95er bezieht sich sicherlich auf den 60/4.
85er oder gar 72er ist VIEEEEEL zu mager. Damit klemmt der Zylinder früher oder später.
19er Vergaser braucht was um die 100 rum. Aber nicht kleiner als 90.
Schau mal hier im Forum unter tutorials/Vergaserabstimmung nach.
Andernfalls gehe zu http://%22http//www.langtuning.de%22 / pläne/ Abstimmanleitung.
So bekommst du den Vergaser auch abgestimmt.
Funktioniert das nicht, ist was faul. Dann hilft nur systematisch Teile tauschen.
Also ich habe mich nach der Formel gerichtet (Quelle: Easttuning)
Vergaserdurchmesser X 5 bei Sportluftfilter
" X 4,5 bei original Luftfilter
... habe ein Problem gefunden. Der Schwimmer war total verzogen. Habe ihn erstmal gerade gebogen. Jetzt läuft sie fast optimal. Nur noch.... beim Gangwechsel, wenn ich logischer Weise vom Gas gehe, geht die Drehzahl nicht runter. Und auch sonst läuft sie im Stand unrund.
Dann wird Sie Nebenluft ziehen. Schau mal nach ob die Dichtfläche deines Vergasers wo er an den Zylinder rankommt verogen ist. Wenn das der Fall ist dann muss diese Dichtfläche gerichtet werden mit Feile oder Ähnlichem.
MfG Jan
ich werd das mal checken. danke
So neuester Stand...
Simmi säuft ab und zu ab bzw. gebe Vollgas, läuft aber nur auf Standgas.
Sobald ich den Luftschlauch abnehme, kommt sie langsam bis Vollgas (Sprit sprüht raus). Im Fahrbetrieb: Wenn ich "am Hahn drehe" (Vollgas) kurz nach dem Gangwechsel etwa 1 Sekunde lang kommt ein Loch, als wenn sie kein Sprit oder zuviel Luft bekommt.
Habe schon alles ausgecheckt... 95er Düse, 85er Düse, vorletzte und vorvorletzte Kerbe von oben der Teillastnadel. Schwimmerstand korrigiert, FILU etwas abgedeckt und offen, alle Vergaserschrauben nochmal festgezogen, Elektrodenabstand der Kerze korrigiert, Kerze ist braun nicht rehbraun, demnach zu fett, aber die 85er ist doch schon mager... noch kleinere Düse?
Was könnte das noch sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!