Erster 8 Kanal Zylinder

• Re: Erster 8 Kanal Zylinder

Hallooooo Leute, ist das Hier ein Forum für das thema Simson oder eine müll ablade seite`?

Reist euch mal zusammen!!!!

Die internetseite is primär sogut wie off, werde erst ein nebengewerbe anmelden!

Was wird hier über Reich und nicht reich diskutiert, das ist doch meilenweit vom thema entfernt, wenn hier gewissen leute nur ein paar mehr beiträge bekommen wollen, sollen sie doch gefälligst ein eigenen thread aufmachen :hammer:

Ich bin doch hier nich gewill irgendwelchen betrug zu machen, ich habe die hinweise aufgenommen und sofort versucht sie sogut wie möglich umzusetzten....

Ein weiser mann hat mal gesagt " Man kann es NICHT ALLEN Recht machen"
    Mit diesem Satz will ich allen denen die meinen sie wären was besseres einen denkzettel verpassen und diesen Thread beenden!!!!!!>>>>

Mit freundlichem Gruß
    ASR

http://www.asr-racing.de.tl

1. Moped:
    Big Bore umgebaut auf Asso kolben und Motopipes Rennpott

Wintermoped:
    Schwalbe Kr 51/2
    70/4
    Crossreifen

Schwalbe Kr51/1 Original Neuaufbau

Zitat von Leerhuelle

weil Tatsachen falsch verstanden oder noch vor der Richtigstellung zerpflückt werden ;)

Welche Richtigstellung ? Es wird wochenlang nichts geantwortet, erst wenn harrsche Worte fallen oder Kunden sich beschweren. Zumal über den Support ja auch nicht immer was rauskommt.
    Dann fallen hier ewig lange Erklärungen an, bei denen hinterher die Frage immernoch offen steht.
    Aber das Gerücht um das Patent auf den 77er war ein genialer Schachzug. Einige habens wirklich geschluckt.

Ey Olli, was ist denn mit dir los ? Hast du einen gedübelt ?

Zitat von ASR-Racing

Die internetseite is primär sogut wie off,

Ahahaha. Sogut wie. Zu geil.

Zitat von ASR-Racing

Mit diesem Satz will ich allen denen die meinen sie wären was besseres einen denkzettel verpassen und diesen Thread beenden!!!!!!>>>>

Ouh, der saß tief. Den muss ich erstmal verdauen. Gute Nacht.

Zitat von beaver

Das hat sich Richard78 selbst zuzuschreiben.
    Und BB5 zeigt uns, dass er überhaupt nichts dazugelernt hat.
    Prinzipiell selbes Muster verfährt hier ASR.

Ähm, wenn einer eine Website erstellt, voll mit geklauten Bildern, und jetzt mal Bilder seiner tatsächlichen Arbeiten zu Tage kommen - Wieso soll man da andere nicht warnen ?

Ganz einfach, weil damit gleich mehrere Dinge missachtet werden selbst wenn sie noch so gut gemeint sind.
    1. Ist der 8 Kanal Zylinder nicht dessen Angebote der Internetseite, nie zum Verkauf angeboten und als Versuch geschildert.
    Wer dennoch Rückschlüsse zur Internetseite zieht und alles 1:1 in Generalverdacht setzt begeht den ersten Frevel.
    2. Daraus eine Warnung für andere erwachsen zu lassen wäre dann voreilig und ziemlich wacklig gebauter zweiter Frevel.
    3. Zuständigkeiten. Welches Forum oder welche Person ist Stiftung Warentest oder die Verbraucherzentrale?
    Keiner hier?
    Gut dann sollte man sich auch auf das besinnen was im Rahmen Forum gehbar ist.
    Ich kann verstehen wenn jemand negatives erlebt und dies an Freunde weiter leiten möchte.
    Es jedoch teilweise nur zu vermuten und vorab gleich unter Generalverdacht abzuhandeln, alles dieser Firma wäre wie dieser eine 8 Kanal ist schlicht Rufmord.
    Rechtlich gesehen ist solches Vorgehen strafbar und leider Gottes muss man ab und an drauf hinweisen weil es manchem nicht bewusst ist.
    Es sind die Worte eines 44 jährigen Menschen der genügend Erfahrungen sammeln konnte, nicht nur rundum mit allem was Simson betrifft.
    Nichts davon ist böse gemeint und auch nicht persönlich.
    Wie man auch erkennen kann bin ich nicht unbedingt genüber ASR positiv eingestellt.
    Negativ jedoch auch nicht. Selbst wenn er mal ein Bild oder Bilder von mir verwendet haben sollte wird es mich nie dazu verleiten mich einem Generalverdacht inklusive Rufmord anzuschließen.
    Zu nichts anderem haben in der Vergangenheit solche Beiträge im Forum geführt.
    Wieder und wieder und vor allem weil dessen gewährt wird macht mich stutzig.
    Hier nun mehrere Beispiele gut einsehbar, voran St wurde so "bearbeitet" wie auch Herr S. und einige mehr. Das sie Grund dazu gaben ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch nicht relevant wenn der Verfahrensweg geradlinig in Rufmord führt.
    Höre ich mich so um geht es einigen Motoren bauenden in dieser Ansicht nicht anders. Deren Namen sind seit langen Jahren in Foren rar geworden, haben sich still zurück gezogen. Manche kennt man ja schon garnicht mehr obwohl sie durchaus geniale Motoren bauen. 4 Zylinder oder auch einfachere. Da werden passende Prüfstände gebaut, komplizierte Getriebe usw. Alles interessante Sachen die man von Neueinsteigern kaum hört. Auch aus dem Ausland hab ich Kollegen kennen gelernt die vielleicht gerne schreiben würden, es aber lieber unterlassen.
    Was findet man so in Foren? Jüngere Tuner deren Beiträge sich mit Beiträgen anderer abwechseln welche Rufmord als Warnung für andere wie selbstverständlich sehen. Kein einziger findet da ein Wort dagegen. Warum? Ist jeder froh nur selbst im Moment nicht falsch behandelt zu werden?

Dieses Forum hat das Zeug geil zu sein wenn Rufmord außen vorbleiben würde.
    Wäre der Boden bereitet würden sich auch wieder andere Tuner mit neuen Impulsen einfinden. Das könnte sicherlich allen dienen denn ein Forum ist das was dessen User draus machen.
    Insgesamt alles keine Kritik, an niemanden aber nachdenkenswert ist es schon.

Zitat von Bomberpilot

Wieso rede ich Quatsch? Ok ab und zu ist das so, aber da merkt mans schond as es Quatsch ist, wenn sich jemand angepisst fühlt, sorry.

Reich ich hab nichts gegen dich! Und will dir auch nicht ans Bein pissen! Kommt mir nur alles komisch vor? Wie anderen vllt. auch?
    mfg

Kommts anderen nur vielleicht so vor oder meinst Du es kommt anderen so vor?
    Letztlich aus mehreren Gründen unwichtig.
    1. Musst Du nicht davon ausgehen das Deine persönlichen Eindrücke automatisch auch alle anderen hätten.
    2. Musst Du nicht das Sprachrohr vermuteter anderer sein.
    3. Ist Dein Eindruck nur Dein Eindruck und nicht automatisch auch tatsächlich das was wirklich vorgeht.
    4. Kann es unwichtig sein und bleiben ob eine Kooperation besteht oder nicht. Wie diese dann eventuell im Detail konkret gehandhabt wird kann in diesem Falle einzig nur Rt und St etwas angehen.
    5. Wurde schon mehrfach geschildert welcher Grad tatsächlich an Kooperation besteht obwohl es niemanden geschildert werden braucht !!! So wird auch jede Anfrage oder Anspielung darauf auch logisch als unberechtigte Einmischung betrachtet.
    6. War eine Anmerkung zu finden die automatisch auf negatives deutet.
    Und zwar in der Form das St negativ für Rt gereichen würde. Dies wird vermutet und wohl auch von einigen gehofft bis hin es einzureden.
    Tatsächlich jedoch gibt es keinen Grund für Gleichmacherei und es liegen keine engeren Verflechtungen vor die hin wie her negativ wirken können außer das sie negativ geredet werden.
    Denn im tatsächlichen Verhältnis spielen Tunerverbindungen zu ganz anderen Leuten eine Rolle welche tragender und bestimmender sind. Kontakte zu St ist hierzu nur eine Teilverbindung im größeren Netzwerk.
    7. Wenn einzelne Angebote sich ähneln und dazu noch gleiche Bilder verwendet werden habe ich in diesem Netzwerk keine Einwände da jeder dennoch seine Motoren selbst zusammen baut. Somit eigene Arbeiten, eigene Ausführungen, eigene Kunden, eigene Zuständigkeiten.
    8. Nimm meine Äußerungen bitte nicht persönlich oder angreifend.
    Ähnliches was Du geäußert hast geistert schon seit gut 2 Jahren umher und hat den generellen Endtenor das negatives wirken würde. Dabei ist dieses negativ wirken einzig das es von einzelnen dahin geredet wird. Wieder und wieder, wie am Fließband. Und obwohl man schon mehrfach gefragt wurde und mehrfach Auskunft gab wird es dennoch wieder und wieder gemeint, geäußert, gedacht....
    Ich glaube nun nach der langen Zeit, es wird nur deshalb am Leben gehalten weils zur Gewohnheit wurde auch damit gegen Reich und St zu schießen. Ursprünglich ja aus diesem Ansinnen zur Welt gebracht als St im Klinsch mit einem anderen Tuner lag.
    Dort fand sich das erste mal die einmischende und abwertende Äußerung über Kooperation, St, Rt, negativ.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Kooperation, sie wurde aber schon im Forum geredet. Ich lernte St erst später persönlich kennen. Nicht weil ich von mir aus wollte oder sonderlich Interesse daran hatte, sondern weil mir ein Freundschaftsdienst aufgetragen wurde, von dort eine Unterschrift zu besorgen. Dies war lange nach dem Beginn der Streiterein in einem Forum und hatte dann auch nie geplantes zur weiteren Folge, wie eben eine Kooperation auf Neuentwicklungen.
    Das diese alles andere als negatives hervor brachte, eben auch weil es in einem größeren Netzwerk mit anderen Tunern erfolgt wollen wir bitte nicht herabspielen.
    Leider ist das ausblenden der Vorteile bei bisherigen Äußerungen immer der Fall gewesen. Deshalb bin ich hier und heute mal näher darauf eingegangen. Selbst wenn auch dies nicht erklärt werden braucht weil es firmeninterne Angelegenheiten sind.
    Vielleicht versteht man nun inzwischen warum ich bei manchen Äußerungen nicht 1:1 drauf einging oder anders reagierte als man erwartet hätte.
    Vielleicht mal noch ein Beispiel allgemein.
    Ich kenne keinen der sich in seine Karten einsehen oder gar reinreden lässt. Auch keinen der es müsste. Da draußen gibt es zig Verbindungen hin und her und niemand dürfte auch nur den kleinen Finger heben. Ausnahmslos aber es wurde versucht eine Ausnahme zu machen und das kann nicht geduldet werden.

Eingehend auf den vorletzten Beitrag von Herrn Reich will ich mich zu diesem Thema ebenfalls äußern. Ich persönlich fahre (das haben vielleicht einige mitbekommen und dem Rest ist es egal) zweigleisig, wie viele andere hier auch.
    Meine zweite Forenheimat ist das Schwalbennest und das hat seinen Grund. Das Tuning spielt dort keine Rolle und hat dort keinen Platz. Dies hat Vor- und Nachteile. Ich sehe die Vorteile zum ersten (vor allem wenn ich solche Beiträge wie diesen lese) darin, dass der allgemeine Umgangston weit gesitteter ist. Das mag nicht nur an der klaren Anti-Tuning-Linie liegen sondern auch am rigerosen Durchgreifen der Moderatoren. Ein solches Durchgreifen fehlt hier übrigens meiner Meinung nach sehr. Zum zweiten ist die Kompetenzdichte (zumindest in den Bereichen, die mit originalen Simsons und der normalen Reparatur zu tun haben) ein gutes STück höher.
    Aber wenn hier alles negativ wäre, wär ich nicht hier. Mir gefallen die unterschiedlichen Ansätze des Tunings. Mir gefallen die Diskussionen um Steuerzeiten, Kanalgestaltungen und Auslegungen, weil ich dazulerne. Mir gefallen extreme (teilweise auch bescheuerten) Umbauten und mir gefällt die... sagen wir mal... jugendliche Frische die dieses Forum umweht.

Aber ich frage mich immer: Was soll dieses Mobbing. Und auch wenn ich keinen Tunernamen habe und einfach meine Dinge baue, habe ich beispielsweise keine Lust, meine Projekte vorzustellen, zumindest wenn es in den Bereich des Motors geht. Ich habe einfach keine Lust, mich auf unnötige Art und Weise anmachen zu lassen von Menschen die 10 Jahre jünger aber einfach noch nicht reif genug für die Welt sind. Ich weiß genau, was passieren würde, wenn ich den (recht gut laufenden) Honda MBX Zylinder vorstellen würde, der ohne Schweiß- und Klebarbeiten an den Simsonblock angepasst wurde. "Da passen die Steuerzeiten nicht!" "Dass der Hobel läuft, kannste deiner Mudder erzählen"... nicht dass es nichts zu verbessern gäbe aber die Art und Weise der Kritikausgabe ist in diesem Forum grenzwertig.
    Vielleicht versuch ich es auch einfach mal testweise, da ich auch das Gefühl habe, dass sich einige der "gemobbten" Personen falsch verhalten. Noch nen Schuss Rum in das lodernde Feuer kippen hat keine löschende Wirkung.

Und ein Ding noch. Auch auf mich macht die Geschichte mit und um ASR einen merkwürdigen legal grenzwertigen Eindruck. Sicher bin ich mir dabei aber nicht. Und genau diese Unsicherheit lässt mich darin innehalten, bei Anschuldigungen solchen Ausmaßes das Maul aufzureißen. Das geht einigen von euch scheinbar nicht so.

Ist schon merkwürdig, dass ich mich als 26jähriger hier manchmal fühle wie ein alter Herr.
    Gruß aus Berlin
    Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von beaver

Welche Richtigstellung ? Es wird wochenlang nichts geantwortet, erst wenn harrsche Worte fallen oder Kunden sich beschweren. Zumal über den Support ja auch nicht immer was rauskommt.
    Dann fallen hier ewig lange Erklärungen an, bei denen hinterher die Frage immernoch offen steht.
    Aber das Gerücht um das Patent auf den 77er war ein genialer Schachzug. Einige habens wirklich geschluckt.

Ey Olli, was ist denn mit dir los ? Hast du einen gedübelt ?

Ahahaha. Sogut wie. Zu geil.

[quote="ASR-Racing":2ry9trs1]

Ouh, der saß tief. Den muss ich erstmal verdauen. Gute Nacht.[/quote:2ry9trs1]

beaver, Deine Anmerkungen reichen mal wieder völlig.
    Was da von Dir über S77 gedeutet wurde ist mal wieder das klassische Beispiel das jemand nichts begriffen hat und es ihn absolut nichts angeht aber trotzdem mit vollem Munde dazu äußert? Dabei etwas eingebaut was völlig daher geholt ist.
    Nämlich in diesem Falle ein Gerücht um angebliches S77 Patent.
    Wo auch immer dieser Grundstoff her kam und an Dich gelangte, von mir wars nicht.
    Dann lege es auch nicht gegen mich aus und seih es auch nur herabwertend mit Unterton einer Schadenfreude die völlig unangebracht ist.

Was hat sowas nun wieder zur Folge?
    Die von mir bereits mehrfach angesprochene Firma wird nun mit konsequenten Mitteln kontaktiert. War so nicht vorgesehen weil man ja immer erst mal vom guten ausgeht. Wie sich jedoch auch wieder gezeigt hat wurde wenig auf mich eingegangen und statt dessen auf Außenstehende gesetzt. Bis es an Leute gelangt wie beaver die dann damit große Klappe machen und der sache in sich rein garnicht dienen. Höchstens anheizen.

Darf sich die Firma bei sich und bei Dir bedanken wenn jetzt ein Schritt zulegt wird.

Zitat von Reich

Ouh, der saß tief. Den muss ich erstmal verdauen. Gute Nacht.

Was da von Dir über S77 gedeutet wurde ist mal wieder das klassische Beispiel das jemand nichts begriffen hat und es ihn absolut nichts angeht aber trotzdem mit vollem Munde dazu äußert? Dabei etwas eingebaut was völlig daher geholt ist.
    Wo auch immer dieser Grundstoff her kam und an Dich gelangte, von mir wars nicht.
    Dann lege es auch nicht gegen mich aus und seih es auch nur herabwertend mit Unterton einer Schadenfreude die völlig unangebracht ist.

Die von mir bereits mehrfach angesprochene Firma wird nun mit konsequenten Mitteln kontaktiert. War so nicht vorgesehen weil man ja immer erst mal vom guten ausgeht. Wie sich jedoch auch wieder gezeigt hat wurde wenig auf mich eingegangen und statt dessen auf Außenstehende gesetzt. Bis es an Leute gelangt wie beaver die dann damit große Klappe machen und der sache in sich rein garnicht dienen. Höchstens anheizen.

Darf sich die Firma bei sich und bei Dir bedanken wenn jetzt ein Schritt zulegt wird.[/quote:3o1vxn0i]

Herr REICH ich glaube sie schauen zuoft Prison Break.. "Die Firma" "Die Firma" ... soll das sowas sein wie ne Sektenähnliche Gruppierung oder was? :rolleyes:

Zitat von Enduro-Schrauber

Herr REICH ich glaube sie schauen zuoft Prison Break.. "Die Firma" "Die Firma" ... soll das sowas sein wie ne Sektenähnliche Gruppierung oder was? :rolleyes:

ein sehr sinnvoller beitrag :crazy:

ihr wundert euch warum herr reich selten antwortet ? würde ich auch nicht machen wenn so dumme äußerungen kommen...

ihr sucht doch nur streit...

Zitat von Enduro-Schrauber

Mur gehts einfach auch nerv.. es geht hier um den 8k.. aber der Herr Reich muss ja wieder mit irgendwas andrem komm.. aber ich sag jetz nichtsmehr hier.

komischerweise schreibst du überall was hin wo es um reich geht

du wartest doch regelrecht nur auf streitthemen...wie andere auch :strange:

Zitat von Reich

Entschuldigung, dann eben Musterschutz.

Zitat von Knieblechmann

Anfangs haben wir unsere S77 mit Mahlekolben und 2mm Fußdistanz wie RT auch gebaut! Als uns RT damals darauf hingewiesen hat, das er auf diese Bauart(Mahle Kolben mit 2mm Distanz) Musterschutz hat,

Warum sagst du das nicht gleich, anstatt wieder 8 Zeilen drumherum zu schreiben, was es nicht ist. Bestätigt mal wieder meine Aussage.

Zitat von Reich

Darf sich die Firma bei sich und bei Dir bedanken wenn jetzt ein Schritt zulegt wird.

Ähm, das stand so im Forum. Siehe oben.

also hab mir mal die 10 seiten durchgelesen da mich das sehr interessiert ......

da bin ich so auf einiges gestoßen was mich wundert ......

z.B auf das problem von herr reich mit dem musterschutz der bezieht sich aber nicht gegen eine zufällige Doppelschöpfung, wenn ein Anderer das gleiche oder ein sehr ähnliches Muster kreiert.

also könnten sie niemanden ans bein pissen

oder irre ich mich da ..........

auserdem auf was wollen sie da musterschutz legen einen anderen kolben einschleifen zu lassen .... is doch humbuck :strange: :strange:

genauso streben sie vergleiche an zwischen ASR und ST die nie erwähnt wurden das wäre schon das zweite mal humbuck ......

nun zu dem 8 kanal wenn wir ehrlich sind einfachnur der größte scheiß dieses jahres in meinen augen und legt euch mal ne legale seite zu jungs sonst gibts starke probleme und am ende weint einer und ich weiß wer das sein wird ... :D

grüße BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Also zum 8 Kanäler ist alles geklärt denk ich. Wenn noch Fragen an Herr Reich sind, bitte per PN klären.

Wenn Fragen sind, die das allgemeine Interesse im Forum betreffen (kein billiger Streit, keine sinnfreien Anspielungen) kann gerne auch nen neuer Beitrag eröffnet werden.

[Closed]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!