Kopfschmerzen vom Polieren!

• Nabenb,

Ging es euch auch schonmal so, dass ihr richtig üble Kopfschmerzen nach dem Polieren hattet?
    Schwindlig ist mir obendrein auch noch.
    Habe 4 oder 5 Stunden Lack abgeschliffen und anschließend poliert.
    Habe ja Mund- Nasenschutz und Brille getragen, aber trotzdem habe ich Kopfschmerzen.
    Fast nicht zum aushalten. Ich könnte durchdrehen.
    Ist bestimmt der Staub in der Nase, der das verursacht oder ?
    Wie kann ich mich noch besser schützen?

mfg Franz

• Re: Kopfschmerzen vom Polieren!

ehrlich gesagt is mir das noch nie passiert.
    ich krieg aber wies schneint auch nich so schnell kopfweh, vll bist du da etwas empfindlicher.
    aber ich wünsch dir trotzdem ne gute besserung.

trink viel wasseroder so, und kühl deine strin vll bisschen, die alten hasmittelchen eben..
    vll stimmt deine vermutung mit dem staub in der nase, da würd ichs mal mit ordentlich anseputzen versuchen, evtl auchne nasenspülung mit salzwasser.

mfg

Jo, Kühlkissen ist schon auf der Vakuumkugel drauf :D .
    Ich probier das mal mit der Nasenspülung.
    Kopfschmerzen sind nach den 2 Aspirin auch wieder halbwegs weg.
    Gesundheitsbericht gibts in 10 Minuten :D :heuldoch:

mfg Franz

So, habe gerade das Salzwasser ( war sogar das gute Himalaya Salz :-D) durch die Nase gespült.
    Kein Wunder das ich Kopfschmerzen hatte.
    Was da für Plürre rausgekommen ist :crazy: . Alles Schwarz/Grau und verklebt. Hat man in der Nase aber gar nicht gemerkt.
    Nächstes mal Stopf ich mir die Nasenlöcher mit Taschentuch zu und benutze einen doppelten Mundschutz.

mfg Franz

:thumbup: ^^
    Ich hab meinen Rahmen mit so nem chemischen Zeugs(Abbeizer) entlackt, davon gabs auch ordentlich Kopfschmerzen ;)

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

oder einfach nicht die billigen atemschutzdinger...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Also ganz ehrlich, du solltest dich vernünftig schützen. Das Zeug womit man es da zu tun hat, kann fiese dauerhafte Schäden hinterlassen, vor allem in der Lunge. Aluminium bspw. macht bleibende Lungenschäden, und was in den Lacken und Beschichtungen drin ist, da steckt man auch nicht drin.

Einfach ne vernünftige Maske besorgen, so teuer sind die auch nicht.

Die Kopfschmerzen könnten aber auch von komischer Körperhaltung kommen, das hatte ich auch mal nach 3 Stunden Bremsschild/Gabel polieren... total verspannt im Nacken und zack.

Wenn zwei Aspirin was bringen, waren das aber keine Kopfschmerzen. Ich hab' Dienstag 4*500mg Paracetamol eingeworfen, bis ich überhaupt eine Verbesserung gemerkt habe... :rolleyes: :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!