Obtampons s70! Mit Tüv!
-
-
Re: Franzls (obtampon) s51 Umbau !!!
Is das der Bremssattel von meiner RG anlage??? Den hab ich ja net mal richtig sauber gekommen, war zu faul.
-
Also ich würd mit den persönlichen Angaben von dir etwas vorsichtiger sein. Der Seriösität wegen, weißte.
Ansonsten klingt dein Projekt nicht schlecht, aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Warum brauchst du mit 14 nen Lupo ???
-
also erstmal vorne weg: cool das du das hier so ausschweifend erklärst!
du wilst alles eintragen lassen, hast aber doch sowieso noch keinen führerschein oder?
sag mal bitte mehr was du in richtung sumo vorhast! weil das was du da aufgelistet hast, hat ja noch nix mit supermoto zu tun. also der grufti look würde ja mehr zum streetfighter passen. und an dem look vergangener tage stürt mich nen bisschen das pink
-
Zitat von chris619Also ich würd mit den persönlichen Angaben von dir etwas vorsichtiger sein. Der Seriösität wegen, weißte.
Ansonsten klingt dein Projekt nicht schlecht, aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Warum brauchst du mit 14 nen Lupo ???
Ach das mit den Angaben sehe ich nicht so kritisch. Auch wenn alle auf den 14 Jahren rumhacken
.
Wozu ich ein Lupo brauche? Gute Frage :-D. Naja meine Mum hatte meiner Schwester ein Lupo gekauft, aber da sie jetzt studieren geht, ist es meiner. Werde ihn erstmal original lassen. Die Simson hat Vorfahrt.
Zitat von Nozeiner RG anlage??? Den hab ich ja net mal richtig sauber gekommen, war zu faul.
Ja, war der Sattel. Der Lack war auch ganz schön hartnäckig. Musste mit der Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz ran und dann alle Kratzer von der Drahtbürste wieder rauspolieren. Hat insgesamt 4 Stunden gedauert, da es sehr schwer war, in die Ecken zu kommen. Mein Polierset ist nun auch alle :-D. Kommt aber demnächst ein neues.
Zitat von -Steini-also erstmal vorne weg: cool das du das hier so ausschweifend erklärst!
du wilst alles eintragen lassen, hast aber doch sowieso noch keinen führerschein oder?
sag mal bitte mehr was du in richtung sumo vorhast! weil das was du da aufgelistet hast, hat ja noch nix mit supermoto zu tun. also der grufti look würde ja mehr zum streetfighter passen. und an dem look vergangener tage stürt mich nen bisschen das pink
Führerschein habe ich noch nicht, aber ich will bis dahin mit meiner Simson fertig werden. Eintragen will ich das Zeug auch, da mein Kollege schon seinen Lappen los ist
.
Naja, ne Sumo soll es nicht werden, sondern eher eine dezent hochgelegte normale Simson. Halt vorne eine lange Marzocchi und hinten die verlängerten Federbeine. Das wars dann auch mit dem Sumoprogramm :-D.
mfg Franz
-
Zitat von obtamponAch das mit den Angaben sehe ich nicht so kritisch. Auch wenn alle auf den 14 Jahren rumhacken
.
Wozu ich ein Lupo brauche? Gute Frage :-D. Naja meine Mum hatte meiner Schwester ein Lupo gekauft, aber da sie jetzt studieren geht, ist es meiner. Werde ihn erstmal original lassen. Die Simson hat Vorfahrt.
Ja, war der Sattel. Der Lack war auch ganz schön hartnäckig. Musste mit der Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz ran und dann alle Kratzer von der Drahtbürste wieder rauspolieren. Hat insgesamt 4 Stunden gedauert, da es sehr schwer war, in die Ecken zu kommen. Mein Polierset ist nun auch alle :-D. Kommt aber demnächst ein neues.
Führerschein habe ich noch nicht, aber ich will bis dahin mit meiner Simson fertig werden. Eintragen will ich das Zeug auch, da mein Kollege schon seinen Lappen los ist
.
Naja, ne Sumo soll es nicht werden, sondern eher eine dezent hochgelegte normale Simson. Halt vorne eine lange Marzocchi und hinten die verlängerten Federbeine. Das wars dann auch mit dem Sumoprogramm :-D.
mfg Franz
Dann wird es ja doch keine richtige Supermoto....und was will man mit 2 Telegabeln ? Ist ja wohl klar, das in ne Sumo eher ne lange marzocchi als eine RG80 Anlage rein gehört ?!!
mfg
-
schade hatte mich schon auf die supermoto gefreut
-
ZitatDann wird es ja doch keine richtige Supermoto....und was will man mit 2 Telegabeln ? Ist ja wohl klar, das in ne Sumo eher ne lange marzocchi als eine RG80 Anlage rein gehört ?!!
mfg
Ja das mit den 2 Telegabeln ist mal zum rumprobieren, welcher Look mir dann besser gefällt.
Ne Supermoto ist schon was feines,nur möchte ich die originale Optik einer Simson schon beibehalten.
mfg Franz
-
Ne Supermoto ist schon was feines,nur möchte ich die originale Optik einer Simson schon beibehalten.
mfg Franz[/quote]
Das ist dann aber keine Supermoto...
Unter Supermoto verstehe ich sowas, wie z.B den Aufbau von Simson_Heizer.
mfg
-
Also erstmal: Respekt.
An deinem Schreibstil und deiner Rechtschreibung sowie deinem Fachwissen hätte ich dich auf mindestens 17 oder 18 geschätzt. Da kann sich hier so mancher was abgucken.
Dein Projekt gefällt mir, und lässt auf Qualitätsarbeit hoffen. Einzig und allein das "Auto BILD" im Hintergrund macht mir etwas Angst
-
Ja, das Gerät von Simsonheizer its natürlich brutal
.
Hab mir grade ein Satz Schrauben für die komplette s51 bestellt und die lange Marzocchi dürfte auch die nächsten Tage hier eintrudeln.
Muss mir die Teile halt nach und nach zusammenkaufen, ist aber nicht so tragisch, da ich ja sowieso noch nicht fahren darf und ich auch noch viele Polierarbeiten vor mir habe :-D.Falls es euch interessiert, das Moped steht leider noch bei meinem Opa,wird aber in der nächsten oder übernächsten Woche mit dem Hänger geholt.
mfg Franz
-
Zitat von PolemanAlso erstmal: Respekt.
An deinem Schreibstil und deiner Rechtschreibung sowie deinem Fachwissen hätte ich dich auf mindestens 17 oder 18 geschätzt. Da kann sich hier so mancher was abgucken.
Dein Projekt gefällt mir, und lässt auf Qualitätsarbeit hoffen. Einzig und allein das "Auto BILD" im Hintergrund macht mir etwas Angst
Ich schreib eigentlich ganz gern nach der Rechtschreibung, da es sich einfacher lesen lässt und besser aussieht auch wenn es etwas mehr Zeit kostet.
So einen hingerotzten Text will ja keiner lesen.Über die AutoBild kann sich jeder seine eigenes "Bild" machen. Ich lese sie recht gerne (wahrscheinlich auch aus Langeweile und weil sie aus meinem Vater seiner Praxis geklaut ist
).
So, kaum habe ich den Rahmen ein wenig begutachtet, habe ich schon das erste Problem:
Wie zum Teufel trenne ich die Gabelbrücke vom Rahmen?
mfg Franz
-
die "mutter" abdrehen^^
ich hoff auch das due, falls du ne supermoto optik machst auch die acerbis kotflügel und lampenmaske nimmst
dann noch nen schön breiten lenker und schon siehst schon mal gut aus
aber die savas hät ich eine größe größer genommen
also vorn 90/80 und hinten 100/80
die sollten noch passen und verleihen dir ne fette optik dir dann wieder zum supermoto look beitragen
farbe wär ein kupferfarbener rahmen und weiße/polierte anbauteile echt ne abgefahrene idee -
Ne, grünen Rahmen und schwarzer Tank, Seitendeckel und Schutzis !!
-
dann kann er ja gleich meine kopieren....
-
-
@ El Barto Deine Kiste ist echt der Hammer. Hatte anfangs fast die gleiche Idee, nur der Rahmen sollte statt grün rot sein mit schwarzen Flakes. Was vielleicht auch gut aussieht, ist ein schwarzer Rahmen mit goldenen Flakes und dann roter Tank,Seitendeckel und Schutzbleche. Ich werde mal ein wenig mit Photoshop rumhantieren. Mal sehen was raus kommt. Hat aber noch Zeit, da die Lackteile sowieso die letzten angebrachten von meinem Moped sein werden.
mfg franz
-
es gibt auch echt viele geile lackcombos
obwohl wie ich finde lange kein umbau mit weißen lackteilen war
was echt geil wäre roter rahmen und weiße lackteile mit roten flackes
wo bei wir wieder bei der streitfrage lack sind xD
kennt jmd das blau was bei clerasil oder headandshoulders verwendet wird?
ich such ma fix die farbe
EDIT: http://%22http//www.uk.pg.com…sPack_IL.jpg%22
kommt jetz nich ganz so rüber hat aber nen geilen effekt -
Ja , der Lack ist echt ein leidiges Thema. Es soll gut aussehen, individuell sein und und und...
Was würdet ihr eher bevorzugen? Lack mit Airbruh oder ohne?mfg Franz
-
So Leute, kleines Update
Kompletter Satz Edelstahlschrauben für die S51.
[Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/7302/bild5659p.th.jpg]mfg Franz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!