Klarglas Rücklicht

• Re: Klarglas Rücklicht

das klarglasrücklich ist nicht legal und kann zu problemen führen. selbst die roten nachbauten sind im prinzip nicht legal, da sie kein prüfzeichen haben, da jedoch achtet wohl niemand drauf.
    gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Also ich Fahr schon 2Jahre Klarglas und die Bullen haben noch nie was gesagt auch bei kontrollen nicht also keine Angst
    STVO_Team

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

Wenn du rote Lampen hast, werden sie wohl ein Auge zudrücken, oder sie haben ganz einfach keine Ahnung. :D
    Sobald du aber normale Lampen nimmst und weißes Licht nach hinten strahlt ist die Sache klar, also aufpassen.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von STVO_Team

Also ich Fahr schon 2Jahre Klarglas und die Bullen haben noch nie was gesagt auch bei kontrollen nicht also keine Angst
    STVO_Team

ein typischer beitrag voll gequirlter babykacke... wie ich diese menschen liebe.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Ist 100% nicht erlaubt, und höre nicht auf solche Aussagen wie fahr schon 2 Jahre so und brauchst keine Angst haben. Wenn du in eine Verkehrskontrolle kommst bist du am Arsch. Die Teile haben kein E-Prüfzeichen. Das bekommt selbst der Dümmste Polizist mit, die brauchen bloß mal genau hinschaun Dasselbe gilt für die Klarsicht-Blinkerschalen

Also legal ist es wie gesagt nicht, da kein E-Prüfzeichen.
    Ob sofort jeder Bulle auf das Rücklicht nach nem E-Prüfzeichen schaut, wage ich zu bezweifeln.
    Und wenn du eins nimmst, würde ich das weiße mit dem roten Reflektor nehmen, denn der ist denke ich mal Pflicht.

Und zu den Klarsicht Blinkern ich hab welche von ner Triumph dran die haben E-Prüfzeichen :thumbup:
    http://www.motorrad-news.com/wp-content/myf…y_Replica_2.jpg

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Zitat von WiZi
    […]

jetzt schon ...... :D

Die haben doch was anderes zu tun als sich hier durch das Forum zu arbeiten.
    Ach so nein Sorry die machen ja Dienst wie dumm von mir
    :thumbup:

Stellt euch vor, dieses schwule E-Zeichen ist auf jedem Rücklicht eines jeden Fahrzeuges.
    Und was macht 80 % der polizeilichen Arbeit aus?
    Genau, Verkehrssachen.
    Die Leute wissen schon wie sie ihren Job machen...

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Die Leute wissen schon wie sie ihren Job machen...

Ja das habe ich beim letzten Einsatz (FFW) gesehen. Anstatt die Strasse zu Sperren und den Verkehr zu Regeln machen die Herrn von der Lapo Private Bilder vom Unfallopfer!! :motz:

Oh der Herr von der FFW spricht, ich würde mir ganz stark Gedanken machen bevor ich solche Gerüchte hier poste.

Zitat von arno_nym

Oh der Herr von der FFW spricht, ich würde mir ganz stark Gedanken machen bevor ich solche Gerüchte hier poste.

Was soll den das heißen?
    Warst du bei dabei? Andernfalls würde ich mich da mal raushalten.
    Die Herrn von der LAPO waren ja nicht mal in der Lage die Gaffer von der Unfallstelle fernzuhalten. Also erzähl mir nichts von Gerüchten. :motz:

Solange du hier was erzählst, was du nicht beweisen kannst, sind es Gerüchte.

machs einfach dran und fahr damit ,

heutzutage ist das doch ne klare sache ,
    der polizist ermahnt dich , schlimsten falls bekommste nen busgeld zettel und zahlst ne straße ;)
    wobei das eher selten is ,

ich persönlich würde aus prinzip kein klarglas rücklicht verbauen , hat den einfachen grund ,

wen man am motor was gemacht hat und meint man muss das mit dem rücklicht noch unter beweis stellen ( und anderen anbauteilen)

dan weis ein polizist immer was phase is im gegenteil zu denen deren karre original ausschaut

zum nächten kann man son rücklicht auch abnehmen lassen , wen man einen beim tüv kennt sogar problemlos , einfach zettel schreiben lassen

aber unmöglich ist es nich , hab in meinem roller auch ein glarklas led rücklicht verbaut , aus dem einfachen grund weil mich dir birne hinten drin angekotzt hatte ;)
    mfg

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

oder man lässt sich kappen mit prüfzeichen giessen... :thumbup:

meine weissen blinkergläser haben jedenfalls ein e zeichen und in verbindung mit den orangen birnen muss mir jetzt erstmal einer beweisen das da was nicht so ganz geheuer ist :D

Zitat von bruchpilot

oder man lässt sich kappen mit prüfzeichen giessen... :thumbup:

meine weissen blinkergläser haben jedenfalls ein e zeichen und in verbindung mit den orangen birnen muss mir jetzt erstmal einer beweisen das da was nicht so ganz geheuer ist :D

Und wie sind die Prüfzeichen da drauf gekommen???

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!