Ist zwar kein Unfall aber trotzdem wars ziemlich blöd was mir heut passiert ist. Ich will grad meine Freundin zum Arzt schaffen und inmitten der Fahrt fängt meine S50 an zu stottern und geht aus...dacht ich mir ok...machstese einfach wieder an.....angelatsch.....hält sich nur bei vollgas relativ kurz sonst aus --> erste Vermutung Vergaser verstopft oder so....hab trotzdem erstmal die Zündkerze gewechselt, was leider keine Besserung brachte. Und nun stand ich vor der Frage ob ich mir das wirklich antue mitten aufm Fußweg mit guten Klamotten (weiße Schuhe und Shirt) den Vergaser auszubauen.....aber nutzt ja nun mal nichts. *Es lebe die kleine Werkzeugtasche im Seitendeckel <3* Den Vergaser also schnell ausgebaut...dabei Benzin in Ärmel vonner Jacke gelaufen -.- und provisorisch in die Düsen gepustet. Alles wieder ran und siehe da...es lebt wieder...eigentlich sollte es jetzt auch ne Weile wieder laufen. Da wär man fast besser gekomm, wenn man mitm Rad zum Arzt gefahren wäre^^
Basteleien am Straßenrand
-
-
Re: Basteleien am Straßenrand
mit weißen schuhen fährt man auch keine simmi

-
Mach ich jeden Tag^^ Aluequitment an Fußrasten und Schalthebel bringts
-
solang es nur der vergaser war

ich durfte schon verbrecher und kondensatoren wechseln...oder das abgefallene primärritzel wieder anschrauben oder en schlauch flicken...man da fallen mir soviele geschichten ein^^
"hast du hammer, zange, draht...kommst du bis nach leningrad"

-
Ich finde das gehört zum Simson fahren dazu:

Stand auch schon desöfteren am Straßenrand!
-
Ich stande noch nie am Straßenrand wegen einem Ausfall.... mir ging nur einmal der Sprit aus XD
-
-
was ich schon geschoben habe bzw gebaut
zylinder klemmer.
vergaser zu, endweder sauber gemacht oder heim gelaufen
zünkerze bzw stecker defekt
im winter alles eingefroren (wasser im gaser) bei minus 20 grad schön vergaser sauber gemacht war nicht schön.
und noch vieles anderesmfg
-
ich stand au schonma da...is mir wärend der fahrt(mit schwalbe motor) eine schraube vom lüfterrad abgefalln
war ne testfahrt...toll kein werkzeug dabei...dan hab ich den seitendeckel mit dem zündkerzenstecker abgeschraubt schraube wider rein so fest es geht un nüscht wie heim^^
wa richtig toll...man muss sich nur zu helfen wissen
ma ne frage..wen man einen klemmer hat...kann man da nich den zylinder abbaun un wider richtig draufbaun?
müsst doch wider laufen oder?mfg
-
jo mei moped ist auch mal liegen geblieben vergaser zu dann muss mann
halt in den sauren apfel beißen und am strassen rand vergaser ausbauen und
saubermachen -
Die Freundin bist du jedenfalls bald los...

-
Knechti, seh dit nich so nihilistisch... dit kann sonst
selbsterfüllend sein..
-
naja frauen bewegt man ja auch als sozius im sie zu beeindrucken oder zur eisdiele zu fahren, naja jeder schraubt mal on tour
-
außer ich......ich schiebe oder fahren....werkzeuch gibbet nich

ndmss WiZi

-
Zitat von Rasor89Ich finde das gehört zum Simson fahren dazu:

Stand auch schon desöfteren am Straßenrand!
Obwohl mich das auch schon soooooooo oft angekotz hat wenn man irgendwo in der Weltgeschichte rumsteht weil der Esel nicht mehr will, komm ich irgendwie nicht weg von der sch.... Simson.... Es gehört wirklich irgendwie dazu....
Deshalb mein Spruch wenn ich irgendwo eine Simson am Straßenrand seh (oder selbst grad stehen bleib) SIMSON , es gibt immer was zu tun!!!!! -
Außerdem wenn ich das Dorf verlassen mit dem Bock hab ich immer meinen Notfalllumpen im Rucksack.....
Ist nur ein alter Pullover (verwendbar zum säubern der Teile bzw Hände) indem sich zwei Schlitzschraubendreher (unterschiedliche Größen), zwei Zündkerzen, Kerzenstecker (werden bei uns oft geklaut), Kerzenschlüssel, Wasserpumpenzange, Maulschlüssel größe 10 , 12 , 13 , 17 ,19 und dazu noch eine kleine Rolle Isolierband...
Bis jetzt bin ich immer nach hause gekommen..... Ob nun früher oder später.... -
hab ja auch alles bei also für die schnell mache flix reparatur^^also schlitzschraubenzieher ,maul-ring 8,9,10 , 12 (chok),13 17 19 ,5er imbus,kerzenschlüssel 1 kerz kombitäng , 1.kerze un das alles in ein lappen eingewickelt^^noch nie was gewsen außer fußrasten nachziehen^^ lg der simmipaule
-
ich hab nur 2 kerzen, kerzenstecker ,10 und 13 maul schlüssel (an der simme sin eh nur größtenteils 10 und 13er schruamen muttern verbaut) und n lappen...und n schlitz schruaben zier im lenker
der passt auch ins zündschlosswerd mein werkzeug aber bald auch aufstocken

mfg
-
wir haben letztens auch ne schöne ausfahrt gemacht..120km
wir waren mit 4 mopeds (2 s51, 2 schwalben) und 3 mz etz unterwegs..
die hintour (60km) hat 4h gedauert

die ollen mzs hatten nur zündungsprobleme...die aber auf schlechte wartung zurückzuführen waren (wackelige kabelschuhe usw.)
die rücktour ging relativ problemlos 2h...achja und die mopeds hatten keine probleme..
ich hatte nochnichtmal den schlüssel fürs sitzbankschloss bei um evt. mal nachzutanken^^ -
Kann ich so nicht bestätigen. Habe meine Schwalbe vor 3 Jahren komplett neu aufgebaut. Seither fast täglich bewegt und ca. 25 000 Kilometer zurückgelegt. Der Vogel hat mich noch nie im Stich gelassen. Hatte nur einmal einen Platten und ein paar mal ist mir das Benzin ausgegangen. Das Problem mit der sich lockernden Krümmermutter hatte ich auch schon bald in den Griff bekommen. Irgendwie ist es schon fast langweilig mit so einem zuverlässigen Fahrzeug unterwegs zu sein.

Die meisten machen den Fehler, dass sie von einem ca. 30 Jahre alten Ding (Oldtimer!!!) Neufahrzeugverhalten erwarten. Wenn man an einem so alten Gefährt nur hie und da mal eine kleine Schönheitsreparatur durchgeführt hat braucht man sich nicht wundern, wenn ständig was neues gewartet werden muss. Einzig vernünftig ist es nach einer Neuanschaffung das Moped komplett auseinander zu nehmen und jede Schraube zu checken und alle verschlissenen Teile auszutauschen. Dann hat man jahrelang ruhe und merkt wie zuverlässig die Simmen im Vergleich zu anderen moderneren Mopeds eigentlich sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!