Frage an die Elektriker

• Hallo zusammen

Habe gerade den Scheinwerfer meines SR50 mit einer H4 Birne umgerüstet.Beim kontrollieren des Lichts ist mir dann aufgefallen,daß wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht schalte beide Fäden der H4 leuchten.Ist das normal oder habe ich was falsch angeklemmt.Wenn man von hinten auf die H4 schaut,habe ich links die beiden weißen Kabel oben in der mitte den gelben und rechts die Masse angeklemmt.
    Sollte so eigentlich passen oder ist da was falsch?
    Bei der originalen ist mir das nicht so aufgefallen.
    Danke für die Antworten.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

• Re: Frage an die Elektriker

Du meinst also auch das es nicht richtig ist das beide Fäden leuchten.
    Wie gesagt ist mir beim originalen auch nicht aufgefallen.
    Danke dir schon mal.
    Muß ich die ganze Sache doch noch mal anders klemmen.Hauptsache es geht nichts kaputt dabei. :ask:

Gruß vom herbykutscher ;)

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Ich habs jetzt umgeklemmt und es funzt so wie es sein soll.
    Hatte die Masse auf die falsche Seite gesteckt.
    Ich und die Elektrik,ne,ne :cry:
    Danke für den Tipp

Gruß vom herbykutscher ;)

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

@ herbykutscher
    Mit H4 überlastest du deine Lichtspule. Eine optimale Lichtausbeute hast du nur mit HS1 35/35W.

Jason

Hey Leute, habe grad ein Problem und weis einfach nicht weiter, obwohl ich nun wirklich kein Elektroniklaie bin.
    Folgendes:
    Wenn ich auf Abblendlicht geschalten habe leuchten beide Glühfäden meiner HS1, schwach als ob sie sich einmal 35 Watt teilen.
    Wenn ich Auf Aufblendlich schalte leuchtet nur einer der Fäden in normaler Helligkeit.

Was ist da los!? Könnte mir blos noch vorstellen das die Birne defekt ist...

Ging es denn vorher? Wenn ja stimmt deine Vermutung mit der defekten Lampe, hatte das damals auch da flackerte immer mal die Fernlichtkontrolllampe auf, wenn ich Abblendlicht eingeschalten hatte und irgendwann nach ner Stunde gabs nen Knall und da hats die Lampe regelrecht gesprengt. :strange: Neue Lampe eingebaut und alle Probleme waren verschwunden.

Nein seit dem Neuaufbau ging es noch nie, aber ich glaub ich hab das Problem gerade gefunden. Ich hab das Kabel von der Masse mit dem Fernlicht vertauscht...peinlich! :oops:
    Wenn es das doch nicht gewesen sein sollte melde ich mich nochmal...

Also es war zwar tatsächlich falsch angeklemmt, aber behoben ist das Problem noch immer nicht. Folgende Situation jetzt:
    Wenn ich auf Aufblendlicht schalte, leuchtet ganz normal das Aufblendlicht.
    Wenn ich auf Aufblendlicht schalte, leuchten Auf- und Abblendlicht gleichzeitig.
    Also die beiden Kabel die vom Schalter zu Birne kommen haben kein Kontakt zu einander, sonst würde ja auch beim Aufblendlicht beides leuchten. Es kann jetzt eigentlich nur noch an der Birne liegen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!