Zimmer-Moped im Aufbau 2010/2011 ??? "Update Seite 26 unten"

• Re: Zimmer-Moped im Aufbau 08,09 ????

Zitat von toffel44

Eine Testfahrt muss doch gemacht werden =D

:D Dafür muss ich sie aber erst wieder auseinander bauen..um sie ausm Haus zu kriegen^^

• Re: Zimmer-Moped im Aufbau 08,09 ????

Zitat von toffel44

Ist der Flur nicht lang genug? 5M reichen doch =D

Das wird nix^^ Das schlimme is auch das das ding im 3. Stock steht :?

• Re: Zimmer-Moped im Aufbau 08,09 ????UPDATE: #SB hinten#

Zitat von obtampon

Wie viel legt man eigentlich für so eine Sb-Nabe hin,wenn man fragen darf? Selbstgedreht?

MfG Franz

Selbstverständlich ;) Puh keine Ahnung..wüsste ich auch gerne mal..Vllt dreh ich demnächst noch eine und setz die bei ebay rein :D

Verrückter du... :heuldoch: und dann nicht mal fahren.
    Bekommst du da nicht das kitzeln im Finger, läufst im Zimmer auf und ab und bekommst Schweißausbrüche? :thumbup:
    Vorallem noch so ein verdammt gut gemachter Aufbau. Aufs Moped fesseln sollte man dich :cheers: ...

MfG Franz

Zitat von obtampon

Verrückter du... :heuldoch: und dann nicht mal fahren.
    Bekommst du da nicht das kitzeln im Finger, läufst im Zimmer auf und ab und bekommst Schweißausbrüche? :thumbup:
    Vorallem noch so ein verdammt gut gemachter Aufbau. Aufs Moped fesseln sollte man dich :cheers: ...

MfG Franz

Ach...naja.. es geht schon^^ Hab ja noch ein paar andere Fahrzeuge :D

Wenn du es richtig machen willst, dann überleg dir bei deiner Nabe gleich etwas für die Ruckdämpfung des Hinterrads. Also nicht einfach das Ritzel starr verschrauben. Ich mein es wäre egal, wenn du wirklich nicht fahren willst, aber falls du es richtig machen magst, dann solltest du daran denken. Im Fahrbetrieb könnte das sonst z.B. auf die Kupplungswelle gehen, oder auch auf die Verschraubung des Ritzels.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Wenn du es richtig machen willst, dann überleg dir bei deiner Nabe gleich etwas für die Ruckdämpfung des Hinterrads. Also nicht einfach das Ritzel starr verschrauben. Ich mein es wäre egal, wenn du wirklich nicht fahren willst, aber falls du es richtig machen magst, dann solltest du daran denken. Im Fahrbetrieb könnte das sonst z.B. auf die Kupplungswelle gehen, oder auch auf die Verschraubung des Ritzels.

Hab ich mir auch schon so gedacht.. wie würdest du das lösen?? Sicher ist es nur zum angucken.. aber ich will schon das die technik stimmt :D Allein schon für mein Gewissen :D

Puh... so konkret. Eine einfache Lösung währe es die Nabe weiter ab zu drehen, dass sie in etwa so breit ist wie die Originalnabe. Dort dann wie bei der originalen Noppen befestigen, also am Besten einschrauben (dickes Gewinde) und mit Schraubenfest sichern. Wenn du das so machst, dann kannst du das originale Kettenrad mit dem originalen Dämpfungsgummi verwenden und musst dir da keine Gedanken weiter machen. Außerdem könntest du das Rad jederzeit in jedes beliebige Fahrzeug einbauen, sofern du die Bremsanlage mit übernimmst. Gibt sicherlich noch schönere Lösungen, aber ich find die spontan praktisch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hm.. da gibts jetzt nur ein kleines Problem.. :( Radbolzen hab ich schon fertig gedreht und Kettenrad liegt auch schon neben mir...

Ich hoffe ich find da noch iwie ne andere Lösung...

also mein wohnzimmer moped is trotzdem komplett.........
    hat eben nie betriebsmitttel gesehen wie öl und sprit

Zitat von Markus89

@ daniel sun
    Kommst du aus der nähe von sangerhausen???
    wenn ja kannst ja mal bei uns vorbeischauen!!?!?!?

Ja komme ich ;) Meld dich einfach mal bei mir :D

Zitat von coolmodie

also mein wohnzimmer moped is trotzdem komplett.........
    hat eben nie betriebsmitttel gesehen wie öl und sprit

Ist doch komplett bis auf Motor?!

Zitat von DanielSun

Ist doch komplett bis auf Motor?!

verstehe aber den grund nicht warum du den motor nich komplett verbaust ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!