Sprit bei großen Motoren?
-
-
Re: Sprit bei großen Motoren?
Zitat von SL-Racingreserve war doch glaube 1liter oder.
Also auf reserve musst ich zum harri schalten hatte das allerdings im eifer des gefechtes vergessen, nach 5 runden bin ich ausgerollt

So ging es mir letzens aufen weg zur Tanke
Ich dachte immer Reserve ist das "größte"
Übern den Verbrauch mach ich mir auch keine Gedanken mehr, immerhin spart man ja bei der Versicherung und so schon was von daher....wayne.... -
Zitat von simson_thr[quote="SL-Racing":1zf3qmqu]reserve war doch glaube 1liter oder.
Also auf reserve musst ich zum harri schalten hatte das allerdings im eifer des gefechtes vergessen, nach 5 runden bin ich ausgerollt

So ging es mir letzens aufen weg zur Tanke
Ich dachte immer Reserve ist das "größte"
Übern den Verbrauch mach ich mir auch keine Gedanken mehr, immerhin spart man ja bei der Versicherung und so schon was von daher....wayne....[/quote:1zf3qmqu]Versicherung wattn dat?

-
Das kann man glaube ich auf freiwilliger Basis abschliesen wenn man sein Möp noch im Alltag bewegn mag

-
ach quatsch son schiki micki scheiß.
Grad ma geguggt sowas gibts ja ne ma AKF.
Gruß
-
Bei angrybeast gabs da sogar mal die möglichkeit mit wunsch kennzeichen und farbe

und eu balken

-
Egal wie sehr der Simsonmotor auch hochgezüchtet ist, es macht überhaupt keinen Sinn, ein teureres Benzin als Normal bzw. Super zu verwenden! Eine höhere Oktanzahl ist nur für hochverdichtende KFZ Motoren notwendig. An die Verdichtungswerte kommt niemals ein Zweitakter hin! Davon abgesehen, sind Kraftstoffe wie V-Power oder wie immer sie auch heißen, nicht mal bei Supersportwagen notwendig, und dienen ausschließlich dazu, Volldeppen die Kohle aus der Tasche zu ziehen...
-
-
fahre super plus mit 15w40 oder wenn not am mann is irgend ne kleine pulle bei der tanke (die 100ml behälter)
ndmss WiZi

-
Es stimmt das der Name dazu gemacht ist um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen, aber mehr Oktan hat eben den Vorteil das der Kraftstoff kälter verbrennt was an mancher Stelle recht wichtig ist. Die beste Leistung hat man mit Normal Benzin solange die Klopffestigkeit noch gegeben ist.
MfG Jan
-
Vielleicht nochmal ne kurze Zwischenfrage!
Es gibt ja 2 V Power Arten,Normales und Racing,welches nehmt ihr die auch V Power fahren?
-
Zitat von beamerVielleicht nochmal ne kurze Zwischenfrage!
Es gibt ja 2 V Power Arten,Normales und Racing,welches nehmt ihr die auch V Power fahren?
Ich kenn nur V Power und V Power Diesel. Da nehm ich dann immer ersteres.

Ich muss sagen, dass ich AVGAS auch nicht schlecht fand. Also vom Motorlauf her wars sehr kultiviert. Ich bin aber kein Freund von den möglichen (!) Schäden, die eine dauerhafte Belastung mit Blei hervorrufen kann. Das ist für mich der Hauptgrund das nicht zu empfehlen und ich denke deshalb hats auch Jan bei sich im Rennmopped abgeschafft.
Es gab Zeiten da sind wir das Zeug sogar auf der Straße gefahren. Was soll man auch machen wenn der Tank leer ist und nur der AVGAS Kanister noch rumsteht? Ist aber nichts auf Dauer für den Geldbeutel...
Bei mir ist im Alltag immer noch normales Super mit Motul800 1:35 der Favorit.
-
Zitat von beamerVielleicht nochmal ne kurze Zwischenfrage!
Ich kenn nur V Power und V Power Diesel. Da nehm ich dann immer ersteres.

Ich muss sagen, dass ich AVGAS auch nicht schlecht fand. Also vom Motorlauf her wars sehr kultiviert. Ich bin aber kein Freund von den möglichen (!) Schäden, die eine dauerhafte Belastung mit Blei hervorrufen kann. Das ist für mich der Hauptgrund das nicht zu empfehlen und ich denke deshalb hats auch Jan bei sich im Rennmopped abgeschafft.
Es gab Zeiten da sind wir das Zeug sogar auf der Straße gefahren. Was soll man auch machen wenn der Tank leer ist und nur der AVGAS Kanister noch rumsteht? Ist aber nichts auf Dauer für den Geldbeutel...
Bei mir ist im Alltag immer noch normales Super mit Motul800 1:35 der Favorit.
-
Also ich habe gehört das das jetztige v-power 95 oktan hat und das racing wie früher schon 100 oktan hat ,
es jetzt wird irgenwie gerätzelt ob das v-power 95 nicht den super ablöst allerdings hat ja super auch 95 oktan !!!
Also wird es am ende bloß wieder eine geldmache sein !!! -
Also ich habe gehört das das jetztige v-power 95 oktan hat und das racing wie früher schon 100 oktan hat ,
es jetzt wird irgenwie gerätzelt ob das v-power 95 nicht den super ablöst allerdings hat ja super auch 95 oktan !!!
Also wird es am ende bloß wieder eine geldmache sein !!! -
Also gibs doch dieses V Power Racing :p
Was nehmt ihr von Beiden?Scheint ja dann fast egal zu sein...
-
Also gibs doch dieses V Power Racing :p
Was nehmt ihr von Beiden?Scheint ja dann fast egal zu sein...
-
Habe mich auch grad bei auf der Shell Seite kundig gemacht...das normale V Power soll die Bezeichnung 95 und das V Power Racing 100 Oktan haben...
Falls ich falsch bin berichtigt mich

-
Habe mich auch grad bei auf der Shell Seite kundig gemacht...das normale V Power soll die Bezeichnung 95 und das V Power Racing 100 Oktan haben...
Falls ich falsch bin berichtigt mich

-
Benzin hat immer mehr wie eine Oktanzahl genauso wie Butter mehr wie einen Fettgehalt hat. Ich kenne die Unterschiede nicht und währe auch interessiert was für Aditive da anders sind...also ob es zum Beispiel weniger oder mehr "Flüchtig" ist. Kraftstoff ist eine Wissenschafft für sich und das wird jetzt wohl niemand einfach so auflösen können. Fahrt in euren Straßenmopeds Plus oder Superplus...das reicht.
MfG Jan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!