Sprit bei großen Motoren?

• Re: Sprit bei großen Motoren?

Benzin hat immer mehr wie eine Oktanzahl genauso wie Butter mehr wie einen Fettgehalt hat. Ich kenne die Unterschiede nicht und währe auch interessiert was für Aditive da anders sind...also ob es zum Beispiel weniger oder mehr "Flüchtig" ist. Kraftstoff ist eine Wissenschafft für sich und das wird jetzt wohl niemand einfach so auflösen können. Fahrt in euren Straßenmopeds Plus oder Superplus...das reicht.

MfG Jan

Und wenn ich mal fragen darf was räts du Kunden die Motoren bekommen die vielleicht nur im Monat ein paar mal gefahren werden?

Weil Straßenmopeds sich so nach alltäglich anhört...und es ja ich sag mal Schönwettermopeds die selten bewegt werden gibt ;)

Und wenn ich mal fragen darf was räts du Kunden die Motoren bekommen die vielleicht nur im Monat ein paar mal gefahren werden?

Weil Straßenmopeds sich so nach alltäglich anhört...und es ja ich sag mal Schönwettermopeds die selten bewegt werden gibt ;)

Genau das Selbe, das hat nichts mit schönwetter Moped zu tun oder nicht, sondern eher mit dem Thermischen Belastungen und deren Nebenerscheinungen. Auch wenn es Benzin an jeder Tankstelle gibt ist es doch überall ein sehr hochwertiger Kraftstoff den man kaufen kann, alles andere braucht man nicht. Avgas hat den Vorteil das es verbleit ist und damit die Schmierung besser ist, allerdings kostet da der Liter umwesentliche 2,30 (Stand Juni letztes Jahr) und bringt nicht den erhofften Leistungsvorteil, sondern lediglich eine besser Schmierung und etwas mehr Klopffestigkeit aber alles in einem Bereich den Ihr nicht merken werdet.

MfG Jan

Genau das Selbe, das hat nichts mit schönwetter Moped zu tun oder nicht, sondern eher mit dem Thermischen Belastungen und deren Nebenerscheinungen. Auch wenn es Benzin an jeder Tankstelle gibt ist es doch überall ein sehr hochwertiger Kraftstoff den man kaufen kann, alles andere braucht man nicht. Avgas hat den Vorteil das es verbleit ist und damit die Schmierung besser ist, allerdings kostet da der Liter umwesentliche 2,30 (Stand Juni letztes Jahr) und bringt nicht den erhofften Leistungsvorteil, sondern lediglich eine besser Schmierung und etwas mehr Klopffestigkeit aber alles in einem Bereich den Ihr nicht merken werdet.

MfG Jan

Da etwas mit reinzumischen ist totaler quatsch, weil das nur für die Ventilsitze und Ventile da ist.(gebraucht wurde)

In mein schätzchen kommt auch nur Super und Stihl Öl.
    1:40 un das hat seit 7000km immer seinen zweck erfüllt

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

schaden kann der Bleizusatz dem Moped nicht. Nur nützen wird das allein dem Geldbeutel des Verkäufers :D Manche schwören ja drauf, dass ihr Moped mit dem Bleizusatz schneller oder ruhiger läuft :crazy: :rolleyes: :D

Zitat von haukejunior

mischt eigentlich jemand zu dem normalen super noch den bleiersatz mit rein oder is das nur schwachsinnig??

bei mir kommt es mit rein!
    ob es sinn macht oder nicht kann ich net sagen....ich hab aber keinerlei probleme mit meinen motoren!
    als die mopeds gebaut wurden wurden sie ja für benzin mit bleianteil ausgelegt...
    der spritt hatte damals auch nur 89 Octan...was ja nicht so sehr klopffest war...deshalb das blei!
    die heutigen bleifreien krafttstoffe sind ja relativ klopffest...daher sollte es keinerlei probleme geben ohne zu fahren!

Meine Armut kotzt mich an....

Zitat von Simson Pilot

Da etwas mit reinzumischen ist totaler quatsch, weil das nur für die Ventilsitze und Ventile da ist.(gebraucht wurde)
    MFG Simson Pilot

wo hasten den quatsch her?

stihl kettensägen-öl... beste wo gibt :heuldoch: ich bin mein 60/4 damals 12tkm gefahrn bis ne anlaufscheibe flöten gegangen ist, mein lt85 läuft mittlerweile 8tkm und der sieht noch top aus und seit 150km bekommt mein 100er auch das öl und der wird jetzt schon nur getreten

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Na war es nicht so das bei damaligen Fahrzeugen die Ventilsitze nicht gehärtet waren und nur durch den Bleizzusatz könnte ein erhöhter Verschleiss vermieden werden.

Ja und bei den einen muss ich dir zustimen das man auch früher das Blei als Aditve eingesetzt hat um die Klopffestigkeit des Kraftstoffes zu erhöhen.

So hatte ich es zumindestens in der schule mal gehört (glaub ich) ^^

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

Bleiersatz schadet nicht, aber bewirkt auch keine Wunder.

Das Rennbenzin Zeug schadet der eigenen Brieftasche hingegen enorm. Direkt auf dem Prüfstand konnten bei einem LT85 mit dem ZEug keine Vorteile beobachtet werden. Hat Jan mal ausprobiert. Weis nicht mehr genau was es war. Glaub das C15 oder so. Die Leute dort sind kompetent, aber ich bezweifle, dass irgendein Simsonmotor solches Benzin wirklich braucht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Simson Pilot

Na war es nicht so das bei damaligen Fahrzeugen die Ventilsitze nicht gehärtet waren und nur durch den Bleizzusatz könnte ein erhöhter Verschleiss vermieden werden.

Ja und bei den einen muss ich dir zustimen das man auch früher das Blei als Aditve eingesetzt hat um die Klopffestigkeit des Kraftstoffes zu erhöhen.

So hatte ich es zumindestens in der schule mal gehört (glaub ich) ^^

ja das hab ich glaub ich auch mal gehört!aber das eigentliche ist das der krafstoff sich net selbst entzündet und es dadurch zu unkontrollierten verbrennungen kommt!

Na wenns auf die Oktanzahl ankommt kann man auch einfach super oder super plus tanken und man kommt glaub ich billiger als wenn mer da noch bleiersatz reinschüttet.

Mfg Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!