Ich möchte einmal eine abschreckende geschichte erzählen.Da ich ja in der feuerwehr bin wurde ich vor ca. drei wochen zu einem einsatz gerufen.Es hieß VO was soviel bedeutet wie Verkehrsunfall,keine eingeklemmte person höchstens auslaufende flüssigkeit.Also fuhren wir ohne vorgedanken hin (wir waren außerhalb).Als wir ankamen sah es aus wie ein harmloser unfall bei dem ein auto in die leitplanke gefahren ist.Also klemmten wir die batterie ab,sahen nach auslaufen flüssigkeiten und holten die alten leute die im auto saßen heraus.Ich wunderte mich schon über den fleischigen geruch und es sah so aus als wenn jemand auf der fahrerseite hingekotzt hatte.Dann ging ich zur fahrerseite und es hing auf einmal ein großes stück fleisch in der türpfalz was nicht genauer zu definieren war und der spiegel war ganz sauber abgerissen,ich dachte es sei ein wildunfall wie er öfter vorkommt.Dann kam ein feuerwehrmann aus der ortsansässigen feuerwehr und fragte mich ob ich das bein schon gefunden habe .Erst dann sah ich mir alles genauer an und erkannte das ein motorradfahrer versucht hatte auf einer brücke zu überholen dabei das entgegenkommende auto übersah und unvermeidlich damit zustaß.Das Fleisch was in der tür hing war sein oberschenkel,darin steckten viele kleine knochensplitter.Von der stelle an der er vom auto erwischt wurde zog er eine ca.100m lange blutspur über die straße,nach den 100m stieß er mit der leitplanke zusammen.Er lag 20m weiter weg von der leitplanke auf einem feld.Dem motorrad wurde die kurbelwelle aus dem motor gerissen (sie lag neben dem motorrad
) und die pleuen waren ganz sauber verbogen.Ihm wurde an ort und stelle das bein amputiert,ebenfalls hatte er beide arme gebrochen und ein schädelhirntrauma.Ein hubschrauber flog ihn nach berlin.Er selbst war feuerwehrmann und vater zweier kinder.Den abend vor dem unfall waren wir noch bei einem wettkampf wo er ebenfalls anwesend war.Durch diesen fehler fehlt im nun ein Bein!.Nehmt euch soetwas zu herzen und passt vorallem bei unübersichtlichen stellen auf.Für mich war es ein prägendes erlebnis.Mittlerweile ist er wieder zuhause.Vielleicht kann ich euch noch ein bild von der kurbelwelle zeigen.
Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
-
-
Re: Motorrad Unfall!
aber bitte keines vom bein okay
-
aber bitte keines vom bein okay
-
wir dürfen soetwas nicht fotografieren und schon garnicht ins internet stellen...und antuen würde ich es euch auch nicht
-
wir dürfen soetwas nicht fotografieren und schon garnicht ins internet stellen...und antuen würde ich es euch auch nicht
-
krank einfach nur krank
-
krank einfach nur krank
-
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Ohne Worte
-
Ohne Worte
-
Tragisch. So schnell kanns gehen.
-
Tragisch. So schnell kanns gehen.
-
schon schrecklich, also für die feuerwehrmänner die das sehen mussten, gibt leute die auf so was gar nicht klar kommen.
naja und der typ sag ich nur shit happens. -
schon schrecklich, also für die feuerwehrmänner die das sehen mussten, gibt leute die auf so was gar nicht klar kommen.
naja und der typ sag ich nur shit happens. -
Hmmmmgenau weil ich Angst hab' das mir sowas bei 100 auf der Autobahn durch den Kopf geht, hab' ich 15 Jahre lang keine Klasse "A" gemacht. Aber jetzt hab' ich ja angefangen, da ist es gut das so ne Geschichte kommt nach der dritten Theoriestunde. Auch sehr plastisch geschildert
Wirklich nicht schön, so ein Unfall. Aber wenn man auf Bundesstraßen unterwegs ist, und da so manch einen fahren sieht als gäbe es im wahrsten Sinne kein "Morgen" - gerade überholt wird oft wie bekloppt.
Für mich setzt sich die Motorrad-Unfallstatistik ja aus 50% Blödheit und 50% Blödheit zusammen - zur Hälfte Motorradfahrer, die sich selbst über- oder die Gefahr unterschätzen und deswegen Mist bauen, und zur Hälfte Autofahrer, die Mist bauen und deswegen einen Motorradfahrer vom Bock holen (alleine heute wurde mir innerorts mit der Simme zwei mal fast die Karre unterm Hintern weggefahren, in Situationen in denen ich EINDEUTIG Vorfahrt hatte - aber wer schaut bei gutem Wetter und Dauerverkehrschaos schon so genau hin auf die Straße?).
Dem Fahrer kann man wohl nur von Herzen "gute Besserung" wünschen, und der Feuerwehr wie bei vielen Einsätzen wahlweise gute Nerven oder gute Betreuung. Gerade bei Großunfällen sind ja oft Psychologen und/oder Seelsorger vor Ort, die den Helfern bestehen können. Find' ich auch gut, so was muss hart sein.
Im Laufe des Lebens macht sicher jeder mal solche oder ähnliche Grenzerfahrung mit, das gehört dazu - aber wer bei den Rettungs- und Hilfsdiensten ist, wird damit ja viel öfter konfrontiert.
Danke für die Geschichte, trotzdem ich jetzt wieder mehr Angst vor der ersten Fahrt auf dem großen Hobel habe. Aber ich glaube, Angst ist auch ganz gesund beim Möp fahren.
-
Hmmmmgenau weil ich Angst hab' das mir sowas bei 100 auf der Autobahn durch den Kopf geht, hab' ich 15 Jahre lang keine Klasse "A" gemacht. Aber jetzt hab' ich ja angefangen, da ist es gut das so ne Geschichte kommt nach der dritten Theoriestunde. Auch sehr plastisch geschildert
Wirklich nicht schön, so ein Unfall. Aber wenn man auf Bundesstraßen unterwegs ist, und da so manch einen fahren sieht als gäbe es im wahrsten Sinne kein "Morgen" - gerade überholt wird oft wie bekloppt.
Für mich setzt sich die Motorrad-Unfallstatistik ja aus 50% Blödheit und 50% Blödheit zusammen - zur Hälfte Motorradfahrer, die sich selbst über- oder die Gefahr unterschätzen und deswegen Mist bauen, und zur Hälfte Autofahrer, die Mist bauen und deswegen einen Motorradfahrer vom Bock holen (alleine heute wurde mir innerorts mit der Simme zwei mal fast die Karre unterm Hintern weggefahren, in Situationen in denen ich EINDEUTIG Vorfahrt hatte - aber wer schaut bei gutem Wetter und Dauerverkehrschaos schon so genau hin auf die Straße?).
Dem Fahrer kann man wohl nur von Herzen "gute Besserung" wünschen, und der Feuerwehr wie bei vielen Einsätzen wahlweise gute Nerven oder gute Betreuung. Gerade bei Großunfällen sind ja oft Psychologen und/oder Seelsorger vor Ort, die den Helfern bestehen können. Find' ich auch gut, so was muss hart sein.
Im Laufe des Lebens macht sicher jeder mal solche oder ähnliche Grenzerfahrung mit, das gehört dazu - aber wer bei den Rettungs- und Hilfsdiensten ist, wird damit ja viel öfter konfrontiert.
Danke für die Geschichte, trotzdem ich jetzt wieder mehr Angst vor der ersten Fahrt auf dem großen Hobel habe. Aber ich glaube, Angst ist auch ganz gesund beim Möp fahren.
-
so schlimm die geschichte doch ist. sie ist alltag. und was eigentlich jedem bewusst sein sollte wenner aufs 2 rad steigt. das diese fahrt vieleicht schon die letzte ist. und wenn man so überhohlt sowieso.
-
so schlimm die geschichte doch ist. sie ist alltag. und was eigentlich jedem bewusst sein sollte wenner aufs 2 rad steigt. das diese fahrt vieleicht schon die letzte ist. und wenn man so überhohlt sowieso.
-
Naja, es ist auch alles "relativ". Wenn man sich das mal anschaut, sind die Zahlen gar nicht sooo eklatant. Absolut gesehen kommen genauso viele Radfahrer ums Leben, wie Motorradfahrer. Sicher, es fahren viel mehr Leute Fahrrad - aber dennoch, SOOOO unglaublich gefährlich kann das Motorrad fahren dann letztlich auch nicht sein. Ein recht erhellender Artikel ist dieser hier:
http://www.motorradonline.de/archiv/unf ... 261585.htm
Natürlich ist es "gefährlich", nahezu ohne weiteren Schutz mit >100km/h über schmale Kurvenstrecken zu schüsseln, als gäbe es kein Morgen. Interessanterweise liegen die Risiken aber eher woanders (nämlich z.B. in der Stadt).
Nur passieren auf den Bundesstraßen halt die Unfälle, die - wie dieser hier - gerne mal besonders schlimm sind.
-
Naja, es ist auch alles "relativ". Wenn man sich das mal anschaut, sind die Zahlen gar nicht sooo eklatant. Absolut gesehen kommen genauso viele Radfahrer ums Leben, wie Motorradfahrer. Sicher, es fahren viel mehr Leute Fahrrad - aber dennoch, SOOOO unglaublich gefährlich kann das Motorrad fahren dann letztlich auch nicht sein. Ein recht erhellender Artikel ist dieser hier:
http://www.motorradonline.de/archiv/unf ... 261585.htm
Natürlich ist es "gefährlich", nahezu ohne weiteren Schutz mit >100km/h über schmale Kurvenstrecken zu schüsseln, als gäbe es kein Morgen. Interessanterweise liegen die Risiken aber eher woanders (nämlich z.B. in der Stadt).
Nur passieren auf den Bundesstraßen halt die Unfälle, die - wie dieser hier - gerne mal besonders schlimm sind.
-
bei mir kurz vorm dorf (bundesstraße) hat sich auch mal ein älterer mann tot gefahren...grund war ein überholendes auto was ihm entgegen kam...
er ist mit einer schwalbe gefahren...das scharfkantige knieblech hat ihm sogar teilweise die beine abgeschnitten...ich meide solche großen straßen sogut es nur geht......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!