Sauber in die Whg. geschoben...
Das Unterforum is aber eigendlich für Motorräder gedacht. Also nicht unbedingt für die "Kleinen"...
Und das ist der Hochtank. Es gibt S50Büffel, S51Bananen und S53etc.Hochtanks.
Sauber in die Whg. geschoben...
Das Unterforum is aber eigendlich für Motorräder gedacht. Also nicht unbedingt für die "Kleinen"...
Und das ist der Hochtank. Es gibt S50Büffel, S51Bananen und S53etc.Hochtanks.
Du draußen iss se sofort weg, danke für die tankbeschreibung hatt dr einen anderen Benzinhan wegen der Reserve ich habe den vom Bananent. iss nbischen komisch.
Wüsste nicht das dort ein anderer Hahn verbaut war...
deine emfehlung mit der vergaserseite hat mir geholfen ich würde den 16 1 11 nehmen der hat vielleicht einen etwas höeren verbrauch scheint aber mehr durchzug zu besitzen
Bei meinem alten 16 3/4 Stimmt was nicht trete an Springt an läuft auch gut nur wenn ich zb.an der Ampel ne Weile steh im Standgas und wieder los fahr ...Fehlzündungen baldiges absaufen und dann kommt sie wieder und so läner ich stehe um so größer das theater beim losfahren oder sie geht mir gans aus hm :confused:
muss ma das forum wechseln erst ma hier richtig rein finden
[ATTACH=CONFIG]12200[/ATTACH] Alltagsschwälbchen...:-D
Heute mal die R1200S geputzt nachdem Sie jetzt fast 1 Jahr gestanden hat...
Fahre ne SMR 570..bisschen heiß gemacht
[ATTACH=CONFIG]n1998286[/ATTACH]
sieht wartungsintensiv aus... ? lohnt sich sowas fuer die landstrasse?
Ich habe mich diese Saison für dieses gute Stück entschieden
Natürlich nicht ganz Serie
Zitat von xfrakes;n1998305sieht wartungsintensiv aus... ? lohnt sich sowas fuer die landstrasse?
Denk die Husqvarnas sind mittlerweile auch sehr standfest, zumindest seit Einführung der Doppelölpumpe. Bei den älteren Teilen ohne Trockensumpfschmierung und Filter siehts da anders aus.
Wie sagte einer so schön: " Die größte Einflussquelle bezüglich der Standfestigkeit eines Einzylinders, ist die, die am Gashahn dreht". Bei den alten XTs siehts man sehr schön, da haben manche über 100.000km geschafft und bei anderen kippt bei 20.000 der Kolben.
Warmfahren ist bei den Kolbendurchmessern das A und O. Bei der XT,s wird mit 0,07mm eingeschliffen, die Konizität im kalten Zustand geht hier über 0,1mm. Dann kommts zum Tragen ob viel Langstrecken mit höheren Geschwindigkeiten gefahren werden. Jeden Tag 30 km mit 150km/h über die Autobahn schnallern, mögen die Teile auf Dauer nicht. Permanentes Ballern unter 2.500 auch nicht, das gibt lange Pleuelaugen und Lagerspiel...
Persönlich find ich nen Einzylinder für kurvige Gefilde auf der Landstrasse top, aber als Hauptmotorrad hier und da vielleicht doch bischen langweilig.
Unterm Strich ist das alles Ansichtsasache, kann einen auch manchmal ärgern, wenn du auf der 1200er im Kurvigen von ner 690er KTM versägt wirst und nicht viel anrichten kannst.
joa das kenn ich.. auf engen strecken bin ich oft vernascht worden.. mag aber auch am fahrerischen koennen meinerseits liegen
Keine Ölpumpe und n Wettbewerbsfahrzeug..alle 800km Ölwechsel, jedes 2 Intervall Ventile checken, alle 10000km (wenn ers den schafft) Motor neu. Ist nicht nur für die Landstraße, komme nur zur Zeit nicht mehr auf die Strecke (Unikram..)
Da schönes Wetter ist, endlich mal diese Woche den Bock aus der Garage geholt.
Und Los geht die Saison mit ein paar Mods am 2008er Vergaser-Scrambler:
- Englische Tüten (schrall schrall)
- leichte Kopfüberarbeitung
- Offener Trichter
- Dynajet
- Powercommander von Raisch
- Rückbau SLS-System
Geile Motorauslegung, Druck ab Standgas.
Ab 4.500 Umdrehungen rutscht nun die Kupplung, na Klasse
Der Twin mit seiner 270° Kurbelwelle zaubert einem jedes Mal beim aufziehen ein Lächeln ins Gesicht.
Die Conti TKC80 hab ich nach dem Abflug in Dänemark in Rente geschickt...
Gruß Michael
...und hier meine treue DRZ 400 .Wird leider viel zu wenig bewegt ,Schuld hat ein Virus Namens Simson...
Die Tage mal wieder mein Lieblingsherbst/Wintermoped Saisonfertig gemacht. XT600 43f bj 84 (die Erste). Damals noch ein Männermotorrad und keine weichgespülte Eiscafeenduro wo sie sich leider über die Jahre hinentwickelt hat.
Seit 20 Jahren im Besitz, mal für 500DM gekauft, in den 20 Jahren alle typischen Schwachstellen ausgemerzt. Selfmadenicasiler\Schmiedekolben drauf, TT600 Nocke langer Primär, kurzer Sekundär, breiter 5. Gang, optimierter Ölkreislauf, verstärkte Ölpumpe, Zylinder und Kopf mit breiten Rippen, aber kleinen Kanälen (mehr Nm). Feinverzahnte Abtriebswelle, nur Kickstart, 46PS, 151kg vollgetankt. 27€ Haftpflicht im Jahr 💪. Macht Spass und frisst kein Brot.
2017er KTM 690 Duke. Der letzte große Eintopf [emoji41][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191031/4705a6f75f743fc7b2dcd7422b80056e.jpg]
Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
...schöner Anblick👍
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37138478on.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!