Hallo...
bin neu hier und hab mel ne frage zu meinem AMAL 19cm...
hab ein wie im thema schon beschrieben eine 70/4 kanal mit rzt rennzündung (mit licht und allem) und 32er krümmer und nem tuning auspuff mit serienoptik...
kan mir jemand sagen was ich da am besten für eine Hauptdüse benutze???
70/4 welche Hauptdüse???
-
-
Re: 70/4 welche Hauptdüse???
Ich würde die originale des vergasers probieren die feinabstimmung must du eh selbst machen am besten nen satz düsen besorgen.
mfg
-
Ca. 110er +- 10
-
:p oha so gross meinst du...ja die original war ne 85 aba ich denke die is zu klein...
-
mein frund fährt ne 70/4 mit ner 90ziger und die rennt wie drecksau ... dicke 110 +- 10 kmh
-
wird sich um die 90 bis 100 einpendeln. Je nach Luftfilterumbau...
mfg
-
Also 110 ist im 19 Amal viel zu groß selbst bei großen Luftfilterumbau....
In erster Linie ist deine HD abhänig vom Luftfilter, bei leichten umbau ca 85HD. Dh wenn man zB innerhalb der Wölbung vom Luftfilterblecher, wo die 5 1cm Löscher drin sind, alles raus fräßt und qusie ein großes Loch mit 1mm Rand,als Halterung, für die Luffilterpatrone macht.. das sollte alle mal reichen.
Bei größeren Umbau muss dann auch entsprechend größer Bedüst werden, wobei man da auch nicht mehr Leistung raus holt. Ein Motor brauch nun mal unter volllast ein bestimmte Menge Luft, noch mehr Luft die mit mehr Gemisch ausgeglichen wird, bringt dann auch keine Steigerung mehr sondern ist nur Verschwendung von Kraftstoff....
-
Ich habe einen offenen pilz will das aber ändern weil mir das zu laut ist:-)wil mach langtuning umbaun
-
Ich habe nen 21Amal Vergaser, lufi Umbau und 704 kanal mit einer 100Düse die ist super. unter 95 geht nix fang da an und teste mal bissl ist e jede Simme bissl anders
-
Zitat von Drake1979Ich habe nen 21Amal Vergaser, lufi Umbau und 704 kanal mit einer 100Düse die ist super. unter 95 geht nix fang da an und teste mal bissl ist e jede Simme bissl anders
......... die HD ist abhänig vom Luftfilter und bei einem kleinen Umbau ist die 95 viel zu fett, zumal du einen 21 er Amal hast und der Threadersteller einen 19er......
-
-
Auf jeden fall...und vorallem habe ich dann wieder den beruhigungsraum vor dem vergaser;-)mal schauen ob das allein schon was hilft...
-
Denke auch das ne HD zwischen 90-100 passen wird.
-
hauptdüse optimalerweise durch probieren ermitteln.
mein 77/4 fährt mit ner 85er HD in nem 19er BVF
(und nein die is nich zu klein mit ner 90er läuft er zu fett, und mit ner 95 säuft er nur noch ab) -
-
na toll der typ der erst am thema vobeischreibt und mein frage nicht beantwortet macht jetz auch noch blöde sprüche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!