Einschätzung Zylinder ASR - bitte kein spam!!

• Re: Einschätzung Zylinder ASR - bitte kein spam!!

Zitat von Vampo

Ja.

Langtuning, und jmd. von Ostoase dürfte einen haben.

Hallo, unser Leistungsprüfstand ist noch im Ausbau (fertigstellung am 15.06.2009)
    Aber bei Langtuning wirst du ihn schon eher prüfen können ..

MfG OstOase.de

Achsoo gut.

Naja aber es geht ja dann auch mehr ums Geld weil sinnlos die 20Euro oder was das jetzt kostet möchte ich nicht ausgeben, weil man ja anhand der Bilder, Sz schon sieht wie der gehen wird.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Zitat von Vampo

Naja gut könnte ich machen aber dann müsste ich ja das Geld für den Prüfstandslauf wieder tragen und das möchte ich eigentlich nicht. Also wenn mir jmd. nen Prüfstandslauf schenkt, organisiert gehts klar.

ASR der Zylinder wird so definitiv nicht ordentlich laufen, seit ihr eigentlich total bescheuert??? Ihr habt echt Null Plan, les dir erstmal paar Bücher durch, die Nebenströmer können gar nicht Spülen, geht dir das nicht in deinen Kopf? Das ding geht 100% wie Top Lehm denn brauch ich eigentlich gar nicht verbauen um zu wissen wie der geht.

Wahnsinn! Echt beeindruckend was du aus den wenigen Details so alles erkennen kannst. :exclamation:

Wie erkennt man denn aus den Steuerwinkeln wie ein Zylinder (kann ders überhaupt alleine?) später mal gehen wird?

Du bist doch bestimmt schon jetzt in der Lage nahezu exakte Leistungswerte nur durch einen Blick in den Zylinder zu erfassen, wozu dann der Prüfstandlauf?

Warum kaufts du eigentlich "fertige" Tuningzylinder wenn du soviele Bücher gelesen hast und ein so enormes Wissen besitzt welches dich befähigt sofort aus dem Trockenem heraus anderen Ratschläge zur Verbesserung geben zu können? Das solltest du doch innerhalb weniger Stunden selbst 10mal besser, sauberer, leistungsstärker und haltbarer umsetzen können, zudem für dich selbst zum Nullkostenfaktor. :ask:

Theorie ist, wenn man weiß, wie's geht, aber nichts klappt
    Praxis ist, wenn`s klappt, aber keiner weiß, warum
    Uns ist es gelungen, beides zu vereinen: Nichts klappt - und keiner weiß, warum

Zitat von no-one

Wahnsinn! Echt beeindruckend was du aus den wenigen Details so alles erkennen kannst. :exclamation:

Wie erkennt man denn aus den Steuerwinkeln wie ein Zylinder (kann ders überhaupt alleine?) später mal gehen wird?

Du bist doch bestimmt schon jetzt in der Lage nahezu exakte Leistungswerte nur durch einen Blick in den Zylinder zu erfassen, wozu dann der Prüfstandlauf?

Warum kaufts du eigentlich "fertige" Tuningzylinder wenn du soviele Bücher gelesen hast und ein so enormes Wissen besitzt welches dich befähigt sofort aus dem Trockenem heraus anderen Ratschläge zur Verbesserung geben zu können? Das solltest du doch innerhalb weniger Stunden selbst 10mal besser, sauberer, leistungsstärker und haltbarer umsetzen können, zudem für dich selbst zum Nullkostenfaktor. :ask:

ähm hast den Fred komplett durchgelesen mal :crazy: :heuldoch:

no-one

er hat den zyli auch gekauft um ihn zu testen er wuste vorher das es müll ist !

es ging nur darum zu beweisen das asr mist baut .........

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von BCFM

no-one

er hat den zyli auch gekauft um ihn zu testen er wuste vorher das es müll ist !

es ging nur darum zu beweisen das asr mist baut .........

Sooo jetzt hab ich mich auch entlich mal angemeldet!
    Will mich erstmal vorstellen, also ich bin der robert, baue selber simson motoren und tune diese auch gerne, alles in allem simson ist mein hobby.

Nun zu dem Thema hier, ich habe den ersten ASR Zylinder 70/4 kanal über ebay gekauft.
    Ich finde es eine schweinerei, dass ihr ASR so in den dreck zieht, sicherlich sind die Zylinder von ihm nicht perfekt, dennoch sind sie 100 pro besser als irgendwelcher akf rotz 4 k zylinder . sie sind natürlich nicht ganz so gut wie die von lt oder rzt dass stimmt, ganz ehrlich, dass kann man auch für den preis nicht erwarten.

Ich habe damals gleich die bilder gemacht , wo ich ihn bekommen habe.
    der zylinder hat nun schon knapp 1000km runter, er läuft ganz gut, ich fahre resopüff mit 32er krümmer, 19er BVF, und Vape Zündung und mein topspeed liegt bei knapp 100kmh bei 15 zu 34 übersetzt.

Und dass obwohl ich anfangs einen abstimmungsfehler hatte, was mir der zylinder gott sei dank nicht übel genommen hat.

Von wegen scheiß zylinder! auslass war bei mir schon poliert, einlass auch, und nix mit hügellandschaft!!!!

Deshalb finde ich es unter aller kanone, dass sie manche Forum User hier aufregen, obwhol sie selber nicht viel ahnung haben, will jetzt keine namen nennen.
    Deshalb denkt mal nach was ihr schreibt, und vorallem was es für ein sinn hat.
    Mfg der Robert
    Bilder von meinem ASR Zylinder im anhang!

also wenn für dich das keine hügellandschaft ist muss ich sagen das du noch nicht viele RICHTIG gute zylinder in der hand hattest.............. ich habe hier einen KBM RS 60/4 liegen dessen einlass zwar nicht poliert ist aber dennoch SO dermaßen glatt ist ......... und das ist kein einzelfall......... ich habe ebenfalls einen 78sz verbaut (kein kbm) und auch der einlass sowie auslass waren super glatt und das sah man auch schon rein optisch.......... was man bei deinen bildern nicht gerade sagen würde

sorry ....aber ist so

wenn du mir nicht glaubst bilder sind kein problem ;)

ndmss WiZi :strange:

ich glaub dir dass, aber sschonmal was von tröpfchenbildung gehört?

Als wenn ich jetzt mal ganz ehrlich zu dir bin, ist mir es scheiß egal wie ein und auslass von der oberfläche her aussehen! HAUPTSACHE ist, dass der zylinder gut funktionniert und auch ordentlich geht. und dass macht mein asr Zylinder.

Wie gesagt ich kann nur gutes davon berichten, und ich hoffe das asr weiterbaut und nicht aufgibt, nach dem ganzen negativem was hier spekuliert wird.

MFg

ok wenn dir das egal ist aktzeptiere ich das ....... aber ich würde mich schon ärgern wenn ich viel geld ausgebe und es ist durch soeine banale sache wie eine oberflachenbeschaffenheit oder sonst eine sache eigentlich garantiert ....sag ich mal.......das man nicht soviel leistung hat wie eigentlich der standart sein sollte für einen zylinder dieser bauweise........ ich weiß ich deklasiere den zylinder jetzt blindlinks runter aber nachdem was man so gesehen hat KANN ich mir beim besten willen nicht vorstellen das zylinder dieser qualitätsklasse einfach ebenbürtig mit anderen nicht viel teureren zylindern sind

wenn ein glaubhafter beweis geliefert ist ok aber vorher.......einfach immer nicken und sich sein teil denken :D

ndmss WiZi :strange:

wahrscheinlich ist er noch keinen "richtigen" tuningzylinder gefahren von kbm lt ect. er ist vorher nur original gefahren und sein asr zyli geht nun ca. 0,5ps besser (was ich nicht glauben kann) auch nur weil er neu geschliffen ist hingegen zu den andern ausgenuddelten ddr zylis

edit: neue idea für asr ich hab noch nen 43er bohrer zu hause damit kann dann deinen auslass erweitern ( einfach durch den auslass bis in die lufbuchse) den 10er für die ü-ströhmer hast ja schon

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

hört ihr jetzt auf damit?
    Ich bin wirklich nicht unerfahren, ich habe einen rs704 von rzt, dann noch einen rs906 von rzt, die gehen alle sau geil.
    Und ich habe diese motoren alle selber aufgebaut.

BItte lasst die dummen kommentare!!!

Zitat von Robert87

der zylinder hat nun schon knapp 1000km runter, er läuft ganz gut, ich fahre resopüff mit 32er krümmer, 19er BVF, und Vape Zündung und mein topspeed liegt bei knapp 100kmh bei 15 zu 34 übersetzt.

erstens steht da nich wie du auf deinen topspeed kommst (einmal bergrunter bei nebel ori-wackeltacho bis 95 ausgeschlagen und auf 100 aufgerundet?) und zweitens sagt nen topspeed rein überhauptgarnix über nen zylidner bzw seine charakteristik aus. kann sein das der im letzen ganz von 50 bis topspeed sauber durchbeschleunigt und das man alle gänge drunter bis aufs letze ausquetschen muss das da überhaupt ganganschluss gefunden werden kann....
    und wenn du diesen originalauslass mit 32er krümmer fährste haste auch nicht unbedingt ahung....
    und poliert ist anders, selbst glatt wär anders. und schön das du tröpchenbildung irgendwo aufgeschnappt hast, kannste damit auch was anfangen?

Das ist ja echt mal der Hammer ihr 3 Typen müsst ja richtige EXPERTEN sein.

Ich denke ihr macht alle euer ding mit ASR.
    Guckt euch den Zylinder mal genau an, die Bilder sagen alles!!!
    Guck dir den Einlass an wo ist der glatt?
    Sowas regt mich so dermaßen auf, und dann einen noch für dumm hinstellen, bekloppt.
    Und 100km/h ich lache mir einen ast. Mit dem scheiß ding niemals.
    Ok ich werde den Zylinder mit der Anleitung verbauen und Videos machen aber reichlich und wenn sich noch jmd. findet der Geld mit zu gibt auch ein Leistungsdiagramm um endlich zu beweißen das das ding für den Schrott ist!!!!

Ich kann euch ja mal nächste Woche Bilder von meinem 60Sz und 100er rein stellen, wenn ich fertig bin. Dann könnt ihr mal sehen, und danach die große fresse haben. Dann könnt ihr die Bilder mal mit euren scheiß ASR Zylindern vergleichen. Und ich bau erst seit 2 1/2Jahren ab und zu Zylinder!
    Bei sowas kann ich in die Luft gehen.

Ich kann ja mal etwas böse zu dem Zylinder sein, is ja eh schrott, und den unters Wassser halten und ein Video von der Spülung machen, dann wird mir aber das kotzen kommen.

Ich denke das reicht sonst :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Ich enthalte mich natürlich von dem Rest aber:

Zitat

ch glaub dir dass, aber sschonmal was von tröpfchenbildung gehört?

Weißt du ab wann Tröpfchenbildung relevant wird?
    Da ist bei 400 Schleifpapier noch lange keine Gefahr.
    Ein- und Auslass werden nicht poliert, sondern geglättet. Ist ein himmelweiter Unterschied.
    Nur mal so am Rande.

Serienoptimierter Originalzustand

Zitat von Robert87

hört ihr jetzt auf damit?
    Ich bin wirklich nicht unerfahren, ich habe einen rs704 von rzt, dann noch einen rs906 von rzt, die gehen alle sau geil.
    Und ich habe diese motoren alle selber aufgebaut.

BItte lasst die dummen kommentare!!!

LooooooooooL. Ich kann nicht mehr, Robert. Sorry aber das ist zu witzig :thumbup: . Ich bin zwar noch nicht ganz nüchtern aber das dein Gelaber gequirlte Scheiße ist erkenne ich trotzdem.
    RZT steht für Rohr-Zangen-Tuner. Der ist etwas besser als dein ASR Kumpel, aber auch nur etwas. Die Zylinder von dem sind nicht gerade berauschend.Die Kolben sind es keines Falls. Schön wenn du schon ganze 1000 km geschafft hast. Ich spekuliere jedoch das du 800 km davon deine Möhre angeschoben hast.
    Die Kolben sind Originale 2 Ring K20 Dinger oder original Almot was etwa genau so schlimm ist.
    Kauf dir doch einfach mal richtige Bauteile und baue einen richtigen Motor zusammen. Da gibts wirklich feine Sachen ! Da wurde nicht mim Bohrer rum gepuhlt. Leg mal 180 Euro aufn Tisch da bekommst du z.B. vom Onkel Reich einen feinen 77er der wirklich gut geht. (Jeder schwört auf einen anderen Tuner, ich auf die Firma Reich daher die erwähnung) Und um dein eventuelles gegen Argument zu versauen --- > ASR ist KEIN Tuner und was ASR kann kann ich 3 mal.
    Ist ja ned schwer mit nem 10er Bohrer 2 Löcher zu Bohrer.

Und bitte helfe mir dich zu mögen und sei einfach still. Solch Hirnloses Gelaber halt ich nicht aus. Wenn man einfach keine Ahnung hat ist das kein Verbrechen. Aber erzähle dann mit 4 Beiträgen nicht das einige Leute hier keine Ahnung haben. Die machen das schon seit dem du Bobby Car fährst. Die sind dir 10 Jahre vorraus.

Erst bei Vollgas macht Simme fahren richtig Spaß !

Setup;

Simson S51 Alltagsschlampe
    Reso in Ori Optik
    Luftfilter nach RT umgebaut
    RT Kurbelwelle
    Reich 77/4 Durchzug Zylinder
    21er Amal Vergaser

ich weiß ja nicht rzt ist aber noch nen riesen weiter unterschied wenn man deren zylinder ein wenig überarbeitet und beim nächsten schliff mit nem ordentlichem kolben bestückt sind die top!

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!