Neuer 60er Zylinder

• Hallo!
    Habe einen neuen 60/4 Zylinder...
    Er geht eig. Super.
    Aber seine volle Leistung entfalten er richtig erst ab ca, 6000 U.
    Dann geht das Ding los wie Hecke und schnellt nach vorn.
    Davor kommt er eher etwas langsamer auf dem Knick.
    Kann man da etwas machen, das er schon eher etwas "abgeht" und nicht er ab so ca. 6000 ?

Grüße

300km eingefahren
    15er Ritzel
    Lufi Stino

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

• Re: Neuer 60er Zylinder

Auspuff ist AOA1.
    Vllt. am Lufi nach Reich oder Lang noch was machen?

Thx für eure Hilfe !

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Zitat von JCRD

Auspuff ist AOA1.
    Vllt. am Lufi nach Reich oder Lang noch was machen?

Thx für eure Hilfe !

versuch mal einen aoa 3 wenn du die möglichkeit hast

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

der dicke krümmer sollte zu groß für den normalen 60/4 sein. vorallem wollte er ja das er schon etwas eher anfängt mit ziehen.mit dem AOA3 geht es hier genau in die falsche richtung.

wenn dann würde ich eher auf einen vollblechkegel umbauen den man in der entfernung zum auslass noch gut verschieben kann.so eingestellt das er mirwegen ab 5 - 6k schon gut zieht....

aber wie gesagt wurde ... wenn der 4kanal so sportlich ausgelegt wurde, lässt sich da nicht all zu viel machen.
    was für einen vergaser fährst du derzeit noch? ggf. könnte man hier auch mit einem etwas kleinerem vergaser abhilfe schaffen ....

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

der dicke krümmer sollte zu groß für den normalen 60/4 sein. vorallem wollte er ja das er schon etwas eher anfängt mit ziehen.mit dem AOA3 geht es hier genau in die falsche richtung.

wenn dann würde ich eher auf einen vollblechkegel umbauen den man in der entfernung zum auslass noch gut verschieben kann.so eingestellt das er mirwegen ab 5 - 6k schon gut zieht....

aber wie gesagt wurde ... wenn der 4kanal so sportlich ausgelegt wurde, lässt sich da nicht all zu viel machen.
    was für einen vergaser fährst du derzeit noch? ggf. könnte man hier auch mit einem etwas kleinerem vergaser abhilfe schaffen ....

an der schwalbe meines sohnes habe ich am 60/4 er mit nem aoa 3 einen besseren durchzug erzielt .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!