Will mir für ne blase ein esd selber bauen und wollte euch fragen ob ihr hir maße nennen könntet wie man es machen könnte,materialstärke etc,währe super hilfreich
Reso esd
-
-
Re: Reso esd
Kauf dir einfach nen Dämpfer bietet jeder günstig an. Entweder nen Metra für 30, einen von ACE oder von uns aus Alu für 35...
Ist schlussendlich ja auch ne Optiksache mit den Maßen.
MfG
ML-T -
Er "Will" sich aber einen Bauen. Ich behaupte mal mit Heimwerkermitteln bekommt man für unter 35€ einen fast ebendso schönen Alu Dämpfer hin!
-
Wird eben knapp, kann ACE sicher auch bestätigen, schließlich brauchste trotzdem Material...
Die Deckel vorn und hinten stellen ja für "Heimwerker" ohne Zugriff auf nen entsprechenden Maschinenpark die ersten Probleme.
Aber egal mach meine zwischen 250-300mm Gesamlänge, Konus hinten zwischen 10-20mm und Rohrdurchmesser außen 65mm, Wandstärke 2,5mm, also innen 60mm.
So haste auch ein paar Maße
MfG
ML-T -
Hier machst du so:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a221-g.jpg]
Hat 4€ Material gekostet

-
Für 4€ haste den gebaut.Wie hasten das gemacht?und welche materialien hast du verwendet.
mfg
-
Musst nur nen Alurohr kaufen, der Rest lag noch rum.
-
Tolle sache.
-
Sieht mächtig Flanschig vorne aus!
Würde bei eigenbau auf Leo Flansch setzten. Baut die ESDs der Ace eigentlich selber? -
Nein, das macht sein Kumpel "Angrybeast".

Mfg
-
wie lang is der esd auf dem bild?
ndmss WiZi

PS: würde so auf 25 - 30 cm tippen?!
-
248mm.
-
top danke ....... ick glööf dat war ick ook ma probeern

ndmss WiZi

-
Es war relativ aufwändig die Abschlusskappen rauszudrehen, weil die noch nen Stück in das Rohr reingehen. Der Rest war eigentlich einfach.
-
Jup, und dann kann man die ja schlecht von der winkligen seite wieder einspannen.
So hier mal nen Bild von meiner Version. Fehlen natürlich noch die Löcher fürs anschrauben.
[Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/bay/schalli.jpg] -
Was ist das den für ein programm mit dem du das erstellt hast? Ich habe 0,8 mm alublech daheim,also Mateial kostet nix,wollte fragen ob man das nehmen könnte?Maschinen kann ich auch bieten,auf arbeit hab ich alles.Würde mich über bilder und noch parr mehr maße freuen.
-
Öhm Catia V5R16 glaube R18 ist grad aktuell. Mit 0,8 Wird aber schon haarig. Sollten schon 1,5 Wandung sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!