Öl & Schuhe -> das passt nicht

• Wie bekomme ich Öl aus meinen Schuhen raus?
    meine tropft bissl und jez hab ich ölflecken drauf, wie bekommt man die raus^^ :strange:
    hab schon verdünung und schruppen versucht^^ :help: kein erfolg
    lg SalmoOo :crazy: :crazy: :crazy:

SImson S51 (black version)
    -70/4K & BVF 19N1-11
    -Edelstahl-Chromfelgen
    -Heidenau K55 Reifen
    -Thomaselli Breitlenker-flach-
    -Klappbare Fußrasten
    -32mm Sportauspuff
    -Rotes Standlicht

• Re: Öl & Schuhe -> das passt nicht

dann haste auch bald nen loch drin................. wie wärs mit "zur reinigung bringen" ?

ansonsten kannste sie ja noch verbrennen :D

ndmss WiZi :strange:

EDIT: der grund warum ich mir patu immer nur dunkle schuhe kaufe....die sehn nich gleich nach einer woche aus wie arsch!

jaup, wenn es die schuhe nicht auflöst in ein paar liter benzin eintauchen, das benzin sollte das öl rauslösen. aber auch den kleber, der die sohlen zusammenhält... ^^

der grund, warum ich nur mit schrottreifen schuhen schraube... :cheers:

wie war das ? eine simson leckt nich mit öl ....sie mackiert nur ihr revier^^

ndmss WiZi :strange:

PS: aber mal was anderes .......warum habt ihr alle ölflecken auf den tretern? müsste man sein fuß ja ständig unter motor/püff positionieren....... nen ölfleck hab ich noch nie auf den schuhen gehabt

meine Simmerring war undicht und da is nun was druff:-( übelschön solche schwarzen flecken :rockz: :rockz: :rockz: -> danke für den tipp

-70/4K & BVF 19N1-11
    -Edelstahl-Chromfelgen
    -Heidenau K55 Reifen
    -Klappbare Fußrasten
    -32mm Sportauspuff
    -Rotes Standlicht

bremsenreiniger bringt nix denk ich hatt ja uch schon ne farbe^^lg :D

-70/4K & BVF 19N1-11
    -Edelstahl-Chromfelgen
    -Heidenau K55 Reifen
    -Klappbare Fußrasten
    -32mm Sportauspuff
    -Rotes Standlicht

kommt aufs material drauf an. also gerade bei so (kunst-)leder oberfläche ist dieses quick&brite ganz oke. einfach bissel paste auffen lappen und drüberbügeln. strahlen wie neu. aber ob damit auch ölflecken rausgehen?

es gibt in der drogerie so kleine fläschchen speziell gegen ölflecken....des träufelt man drauf...wartet 10-15min und dann abspülen mit wasser und ist wieder guti.
    hat bei nem t-shirt ölfleck prima geklappt (nur einmal angewendet) und sollte bei stoff an schuhen ja dann auch gehen.

ölflecken entstehen indem das getriebeöl an der kickerwelle vorbei auf den schalthebel kommt, daran runterläuft und dann auf den schuh kommt....

Linker Schuh ölig ? Hatte ich noch nie. Wenn dann nur der rechte Schuh, dann aber vor allem nur auf der MZ, weil die immer aus dem Auslass und Kopf süffelt. Ist irgendwie chronisch, bekomm ich auch nicht weg.
    Dunkle Schuhe anziehen, dann passt das.

Oder Glattleder, dann kann mans abwischen, solange es noch nicht eingetrocknet ist. Ist auf weißen Schuhen praxiserprobt :D

Ansonsten: Hausmittelchen. Butter draufschmieren, die Buttersäure zersetzt das Öl bzw. löst es an. Danach mit herkömmlichen Spülmittel auswaschen. Bei Leder sind Hopfen und Malz wohl verloren, wenn das einmal tief eingezogen ist...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!