Fragen:Möchte meine Schwalbe Kr51/1 Bj 63 Tieferlegen und Co

• Moin Leutz,
    Ich möchte meine schwalbe tieferlegen und möchte wissen was Maxi möglich ist.
    Motormässig möchte ich auch noch was machen,aber kein hüpermässiges tuning will nur nen bischel kmh rausholen und nen schönes durchzug verhalten..was könnte ich da alles machen sprich am Vergaser,Krümmer,Auspuff,und co..gibt es für die Alten motoren nen juten zylinder da ich manche von 63 zylindern reden ???
    PS:Handwerklich hab ich keine zwei Linken Hände..

ich bin für jeden Rat dankbar!!!

Rock,n,Roll!!! :cheers:

• Re: Fragen:Möchte meine Schwalbe Kr51/1 Bj 63 Tieferlegen und Co

ich würd halt sagn den 63er drauf machn un ne andre hauptdüse
    und dann noch aoa1 des müsst ja dnn schon passen

Wenn das Ding wirklich ausm ersten Produktionsjahr ist dann lass sie um Himmelswillen Orginal.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

jup Bj 65 kann hinkommen,der verkäufer meinte es ist einer der ersten Modelle mit Fussschaltung...ich will mir aber ne Hotrod schwello drauss basteln :rolleyes:

VERBRECHER! :motz: :wallknocking: :hammer: :crazy: :motz:

Eine super seltene Schwalbe aus den ersten Baujahren mit Tieferlegen und Co. zu zerstören ist nur noch assi und dumm!

Viel rausholen kannst du tuningmäíg bei den ganz alten modellen sowieso nicht, ohne am Rahmen zu schweißen und zu flexen (wegen Ansauggeräuschdämpfer). Tu dir und der Rest der Menschheit den Gefallen, und lass die Schwalbe original! Verkauf sie lieber bei Ebay für gutes Geld. Es gibt Sammler, die sich die Finger nach sowas ablecken (solange nicht zu viel zerstört und umgebaut wurde). Für das Geld kaufste dir dann eine billige Schwalbe aus den neueren Baujahren um sie zu verschandeln.

Zitat von cowboy

VERBRECHER! :motz: :wallknocking: :hammer: :crazy: :motz:

Eine super seltene Schwalbe aus den ersten Baujahren mit Tieferlegen und Co. zu zerstören ist nur noch assi und dumm!

Viel rausholen kannst du tuningmäíg bei den ganz alten modellen sowieso nicht, ohne am Rahmen zu schweißen und zu flexen (wegen Ansauggeräuschdämpfer). Tu dir und der Rest der Menschheit den Gefallen, und lass die Schwalbe original! Verkauf sie lieber bei Ebay für gutes Geld. Es gibt Sammler, die sich die Finger nach sowas ablecken (solange nicht zu viel zerstört und umgebaut wurde). Für das Geld kaufste dir dann eine billige Schwalbe aus den neueren Baujahren um sie zu verschandeln.

man ne schwalbe ist ne schwalbe , und millionenfach gebaut worden was soll da selten dran sein ??? :oops: wenns ne kr 50 wäre
    und nicht viel rausholen ist auch nicht richtig http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... -hlt-.html

tieferlegen steht hier: schwalbe-vernunftig-tieferlegen-t60591.html

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

bei den schwalben gibt verdammt viele unterschiede bei den ersten Baujahren
    wi schon gesagt
    kerkauf die und hol dir bei ebay ne neuere

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von Stephan M

bei den schwalben gibt verdammt viele unterschiede bei den ersten Baujahren
    wi schon gesagt
    kerkauf die und hol dir bei ebay ne neuere

denn zähl mir bitte mal die markanten unterschiede auf außer das es sie als halbautomat oder handschalter gab

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

denn zähl mir bitte mal die markanten unterschiede auf außer das es sie als halbautomat oder handschalter gab

-Rahmen
    -extra Rückstrahler
    -Ansauggeräuschdämpfer
    -Zylinder
    -Handschaltung
    -Nabendeckel(mindestens bei Bj64 bei anderen weiß ichs nicht)
    -kurze Sitzbank
    -Alukettenkasten
    -Orange-rote-Rücklichtkappe
    -teilweise Tacho
    -graue Bowdenzüge
    -weißer Lampenring
    -Blinker
    -Kettenschläuche

-Knieblech und Abdeckung?

so gibt sicherlich noch ein wenig mehr Unterschiede, aber mehr fallen mir jetzt nicht ein

oben am tankdeckel die sicke ist anders

dzu noch bei den ersten modellen der Zylinder mit dreiecksflansch und demnach auch ein anderer Krümmer

How do you like your twostroke, angry or really angry?

dann lass genau dieses modell bitte original. das ist doch etwas anderes als die "normalen" 1er schwalben. vor allem, wenn sie in gutem und originalen zustand ist. du findest sicherlich jemanden, der dir das ding für gutes geld abkauft. die originalen alten genannten teile sind rar und selten. also zerstör sie nicht einfach.

weiterer unterschied ist bei den allerersten modellen ein hauptständer aus stahl statt alu.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!