Re: 125'iger abziehen
genau danach wollte ich gerade fragen!
Jo ich guck mal vielleicht krieg ich noch einen Motor mit ner größren Bohrung ran.
86 Spetzi hätte uns auch gefallen aber 54mm Bohrung!
Wenn nich von wem sonst noch ein 85M ?
danke!
genau danach wollte ich gerade fragen!
Jo ich guck mal vielleicht krieg ich noch einen Motor mit ner größren Bohrung ran.
86 Spetzi hätte uns auch gefallen aber 54mm Bohrung!
Wenn nich von wem sonst noch ein 85M ?
danke!
was is mit nem 90er metra? hat der nich auch 53er bohrung oder so?!
ndmss WiZi ![]()
PS: ich denke da nur an den metra vom BT racingteam ........das ding geht verdammt nach vorne ![]()
klingt gut!
wo kriege ich mehr infos zu dem Metra ?
wenn ich mich nich irre hat auch der metra 53,8mm buchsendurchmesser, is also für ne 54mm gehäusebohrung!
viele 85er sind ja auch für die 54er bohrung..
ich glaube aber die svi90 serie von rzt is für die 53er bohrung...
wenn de son svi90 noch richtig scharf machen lässt, könnteste das packen..
aber sone 125er dt is schon nich ohne...
wird hart wenn die offen is..
EDIT: infos zum metra gibts z.b. bei http://%22http//www.langtuning.de%22 -> shop -> tunershop -> zylinder
grüßee
was soll denn ein großer vorteil vom Membraner zum Schlitzer sein???? weshalb wird überwiegend ein membraner empfohlen, würde mich mal interessieren
bitte um aufklärung
Mit 53mm Bohrung ist momentan sicher dieser Zylinder hier der leistungsstärkste, den es auf dem Markt gibt:
http://www.zt-tuning.de/S85-Strasse-Zy…-Tuningvergaser
Da du den Rest schon hast, bist du mit 300e am Start. Auspuff noch zum AOA3 umbauen, fertig.
Damit dürftest du auf jeden Fall schonmal die CBR einsacken, obs allerdings für die DT reicht, wenn die offen ist: Keine Ahnung.
Hier noch mehr zu diesem Zylinder:
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=3&t=60924
Edit: Das wäre meine Empfehlung, wenn du den weiterhin im Straßenverkehr nutzen willst, da es sehr unauffällig ist.
Wenns ein Membraner werden soll, dann der S85M von ZT. Der hat noch ein paar PS mehr. Und kostet auch etwas mehr, da du hier den passenden Auspuff kaufen musst. Aber dann gehts richtig nach vorn.
also, jungs ich bin schon eine dtx gedrosselt, und offen mit athena auspuff gefahren. Meine Meinung ist das du gegen eine offne keinen stich siehst, gedrosselt kann man sich jedoch chancen ausrechnen. Wir hatten mal von KBM einen 80/4D der kam der dt ganz schön näher (gedrosselt) jedoch nicht vorbei.
mit einer serien 50er kann man eine 125er abziehen,aber nicht mit einer simson.
Zitat von fettiwas soll denn ein großer vorteil vom Membraner zum Schlitzer sein???? weshalb wird überwiegend ein membraner empfohlen, würde mich mal interessieren
bitte um aufklärung
Der Füllungsgrad ist besser, weil das Gemisch aus dem Kurbelgehäuse nicht wieder Richtung Vergaser gedrückt werden kann.
Zitat von brandy manWir wollen eigentlich nich mehr als 500- 600€ ausgeben.
Und haben ja schon von Kumpels gebr. Vape und 5Gang gekauft. Der Motor wurde mal von RT reg. unteranderem mit C3 und verst. Kw.
Ich sag mal wir haben ne gut Grundlage.
Und als Zielstellung haben wir uns 115 -125 Km/h gesetz un ich denke das man das schaft!
Und die Strecke ist 3Km gerade aus.
was heißt denn eigendlich immer WIR ? teilt ihr das moped unter 5 leuten oder was ?
Wie gesagt, Mein Kumpel und ich bauen das Möp zusammen auf.( wird auch nich so teuer für jeden)
Danke für die vielen Hilfreichen Tipps!
Event. kann ich mir noch einen Motor besorgen, mit 105 ccm. Weis ich aber nich ob ich das mach. Auf die Frage ob der Motor verstärkte Teile (kw, Kupplung, Lager) hat, meine er: " von verstärkten Teilen hab ich noch nie was gehört."
(der Motor ist auch erst 200Km gelaufen, fragt sich nur wie lange noch)
Mit dem 85'iger von ZT: muss ich da, wenn ich den Lufi nach Rt umgebaut hab noch zusätzlich den Lufteinlas von Außen vergrößern?
Muss ich noch andere Sachen beachten?
Was ist den eigentlich mit der Stabilitat des Rahmen? (S70 E/2 org.)
Und zum Thema Bremsen ich würde gerne Trommelbremsen behalten. Es gibt ja für höhere Gesch. speziele Bremsbeläge z.B. von RZT.
Lachhaft
Trommel is und bleibt scheiße! SB oder nix! Vor allem bei den Geschwindigkeiten!
trommel is doch schon im stino 50er zu schlapp....
also ich würde auch denn ZT 85M nehmen oder halt denn 86er 6 Spezial von RT man kann ja immer noch dazu sagen das es vll noch bischen spitzer geht der Zylinder.....aber aus eigener erfahrung...ich bin mit dem 86er von RT schon gefahren und ich war echt begeistert wenn man da gegen sich denn RZT 90er 6 Kanal anschaut denkt man man fährt ne 1000 Triumph ! ![]()
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!