• Re: 125'iger abziehen

    genau danach wollte ich gerade fragen! :D
    Jo ich guck mal vielleicht krieg ich noch einen Motor mit ner größren Bohrung ran.
    86 Spetzi hätte uns auch gefallen aber 54mm Bohrung!
    Wenn nich von wem sonst noch ein 85M ?
    danke!

    Nille-Racing-Team

    Mopedfriseur!!!

  • Re: 125'iger abziehen

    wenn ich mich nich irre hat auch der metra 53,8mm buchsendurchmesser, is also für ne 54mm gehäusebohrung!
    viele 85er sind ja auch für die 54er bohrung..

    ich glaube aber die svi90 serie von rzt is für die 53er bohrung...

    wenn de son svi90 noch richtig scharf machen lässt, könnteste das packen..

    aber sone 125er dt is schon nich ohne... :? wird hart wenn die offen is..

    EDIT: infos zum metra gibts z.b. bei http://%22http//www.langtuning.de%22 -> shop -> tunershop -> zylinder

    grüßee

    .. start your engines.

  • Re: 125'iger abziehen

    was soll denn ein großer vorteil vom Membraner zum Schlitzer sein???? weshalb wird überwiegend ein membraner empfohlen, würde mich mal interessieren :help: bitte um aufklärung

    122/6 Kanal mit Schmiedekolben von Andrej
    C4 Lager
    2x1,5mm Tellerfeder
    5 Gang Getriebe 26:32
    Vmax 152 kmh (Prüfstand)

  • Re: 125'iger abziehen

    Mit 53mm Bohrung ist momentan sicher dieser Zylinder hier der leistungsstärkste, den es auf dem Markt gibt:
    http://www.zt-tuning.de/S85-Strasse-Zy…-Tuningvergaser
    Da du den Rest schon hast, bist du mit 300e am Start. Auspuff noch zum AOA3 umbauen, fertig.
    Damit dürftest du auf jeden Fall schonmal die CBR einsacken, obs allerdings für die DT reicht, wenn die offen ist: Keine Ahnung.

    Hier noch mehr zu diesem Zylinder:
    https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=3&t=60924

    Edit: Das wäre meine Empfehlung, wenn du den weiterhin im Straßenverkehr nutzen willst, da es sehr unauffällig ist.
    Wenns ein Membraner werden soll, dann der S85M von ZT. Der hat noch ein paar PS mehr. Und kostet auch etwas mehr, da du hier den passenden Auspuff kaufen musst. Aber dann gehts richtig nach vorn.

  • Re: 125'iger abziehen

    also, jungs ich bin schon eine dtx gedrosselt, und offen mit athena auspuff gefahren. Meine Meinung ist das du gegen eine offne keinen stich siehst, gedrosselt kann man sich jedoch chancen ausrechnen. Wir hatten mal von KBM einen 80/4D der kam der dt ganz schön näher (gedrosselt) jedoch nicht vorbei.

  • Re: 125'iger abziehen

    Zitat von fetti

    was soll denn ein großer vorteil vom Membraner zum Schlitzer sein???? weshalb wird überwiegend ein membraner empfohlen, würde mich mal interessieren :help: bitte um aufklärung


    Der Füllungsgrad ist besser, weil das Gemisch aus dem Kurbelgehäuse nicht wieder Richtung Vergaser gedrückt werden kann.

  • Re: 125'iger abziehen

    Zitat von brandy man

    Wir wollen eigentlich nich mehr als 500- 600€ ausgeben.
    Und haben ja schon von Kumpels gebr. Vape und 5Gang gekauft. Der Motor wurde mal von RT reg. unteranderem mit C3 und verst. Kw.
    Ich sag mal wir haben ne gut Grundlage.
    Und als Zielstellung haben wir uns 115 -125 Km/h gesetz un ich denke das man das schaft!
    Und die Strecke ist 3Km gerade aus.

    was heißt denn eigendlich immer WIR ? teilt ihr das moped unter 5 leuten oder was ?

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: 125'iger abziehen

    Wie gesagt, Mein Kumpel und ich bauen das Möp zusammen auf.( wird auch nich so teuer für jeden)
    Danke für die vielen Hilfreichen Tipps! :cheers:
    Event. kann ich mir noch einen Motor besorgen, mit 105 ccm. Weis ich aber nich ob ich das mach. Auf die Frage ob der Motor verstärkte Teile (kw, Kupplung, Lager) hat, meine er: " von verstärkten Teilen hab ich noch nie was gehört." :rolleyes:
    (der Motor ist auch erst 200Km gelaufen, fragt sich nur wie lange noch)
    Mit dem 85'iger von ZT: muss ich da, wenn ich den Lufi nach Rt umgebaut hab noch zusätzlich den Lufteinlas von Außen vergrößern?

    Nille-Racing-Team

    Mopedfriseur!!!

  • Re: 125'iger abziehen

    Muss ich noch andere Sachen beachten?
    Was ist den eigentlich mit der Stabilitat des Rahmen? (S70 E/2 org.) :D
    Und zum Thema Bremsen ich würde gerne Trommelbremsen behalten. Es gibt ja für höhere Gesch. speziele Bremsbeläge z.B. von RZT.

    Nille-Racing-Team

    Mopedfriseur!!!

  • Re: 125'iger abziehen

    also ich würde auch denn ZT 85M nehmen oder halt denn 86er 6 Spezial von RT man kann ja immer noch dazu sagen das es vll noch bischen spitzer geht der Zylinder.....aber aus eigener erfahrung...ich bin mit dem 86er von RT schon gefahren und ich war echt begeistert wenn man da gegen sich denn RZT 90er 6 Kanal anschaut denkt man man fährt ne 1000 Triumph ! :thumbup:


    mfg

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