• hi
    ich bin vorhin mitn mopet ne runde gefharen...es sind mir 2 mal die bullen entgegen gekommen...und ich hatt kein licht an :?
    meint ihr die werden da was machen oder nich?
    hab gestern erst mein führerschein gekricht geshalb frag ich :strange:

mfg

• Re: kein licht....

genau die werden dich in den knast schmeißen....

am moped brauchste kein licht, erst ab 126ccm also ncihtmal für 125er...
    nichtsdestotrotz ist licht (bei 6V anlagen am bestem immer mit fernlicht fahren) deine lebensversicherung! unterschätz das nicht.

mir wurde mit vape und entsprechendem H4 licht viel seltener die vorfahrt genommen als mit 6V...

Zitat von scrap

:thumbup:

nichtsdestotrotz ist licht (bei 6V anlagen am bestem immer mit fernlicht fahren) deine lebensversicherung! unterschätz das nicht.

mir wurde mit vape und entsprechendem H4 licht viel seltener die vorfahrt genommen als mit 6V...

Das wäre mir neu. Weil eig wird doch immer aufs Licht geachtet. Gibts dafür nen Paragraphen oder ne Regelung?

mfg tomz

ALLE 2 Räder brauchen ein instaliertes und funktionierendeslicht.

Mit Standlicht zu fahren zählt auch nicht.

Und dafür gehst du nicht in den bau :thumbup: Das wärs ja noch, nein dafür kriegt mann (beim ersten mal) ein Bußgeld. Welche höhe weis ich aber auch nicht aber für fahrad fahrer ziehen se immer 10€ glaube ich, musst halt mal im Bußgeldkatalog kucken.

Obwohl ich nicht glaube das du irgentwas kriegst.

MfG Steinaxt

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

§17(2a) StVO

Zitat

(2a) Krafträder müssen auch am Tage mit Abblendlicht fahren.

-> 117136 Sie führten das Kraftrad am Tage ohne eingeschaltetes Abblendlicht. ( B - 1 ) 10,00€

und nun scheißt euch mal nicht so ein ... :heuldoch:

Zitat von scrap

...nichtsdestotrotz ist licht (bei 6V anlagen am bestem immer mit fernlicht fahren) deine lebensversicherung! unterschätz das nicht...

Was für eine geistige ....
    Immer mit Fernlicht fahren :crazy:
    Gehts noch? Immer schön den Gegenverkehr blenden oder was? Wirklich sehr sicher. Ob das ne 12V 35W Lampe ist oder ne 6V 35W Lampe spielt absolut überhaupt keine Rolle, da 35W nun mal 35W sind!

Zitat von scrap

sicherlich muss man licht am mopped haben....
    is vorschrift...durfte selber deshalb schon zahlen
    alle zweiräder (ausnahme Fahrräder) müssen licht am tag auch anhaben

das ich dafür ned in bau muss weis ich au :strange: :rolleyes:
    bin sonst beim schwarzfahren auch immer ohne licht gefahren un da hab ichs mir angewöhnt auf 1 zündstellung zu fahren :D
    naya ich werd heut auch wider auf dauerlicht umbaun da hab ich kein stress mehr ;)

mfg

Zitat von Mustang80

Was für eine geistige ....
    Immer mit Fernlicht fahren :crazy:
    Gehts noch? Immer schön den Gegenverkehr blenden oder was? Wirklich sehr sicher. Ob das ne 12V 35W Lampe ist oder ne 6V 35W Lampe spielt absolut überhaupt keine Rolle, da 35W nun mal 35W sind!

LOL! ich glaub nicht das du mit ner simme lampe da jemanden blenden kannst (glei garnet am tag), du kannst eher froh sein wenn du im dunkeln damit die straße siehst :heuldoch:

mfg

Zitat von SimmeNoob

LOL! ich glaub nicht das du mit ner simme lampe da jemanden blenden kannst (glei garnet am tag), du kannst eher froh sein wenn du im dunkeln damit die straße siehst :heuldoch:

mfg

Also bei mir (damals noch mit 6V 35W) haben die Autos immer schön Lichthupe gegeben oder auch aufgeblendet wenn ich mal vergessen hatte abzublenden bei Nacht. Wies am Tag ist weiß ich nicht, da ich da immer ohne Licht gefahren bin.

Zitat von SimmeNoob

mfg

Gestern Nacht erst wieder son Blindflug gehabt X(

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Dann solltet Ihr eventuell mal Eure Streuscheiben reinigen und die Kontakte pflegen. :strange:

Wenn ich sowas höre ... das Licht reicht aus - nur Nachts ist es im allgemeinen dunkler als am Tag.

Achja besonders gut kommt sowas in Verbuingung mit getönten Visieren.

Fab bau das Ding auf Taglicht um den auch Moped müssen am Tage mit Licht fahren alles andere ist ...
    Oder du fährst auf Stufe 2 aber dann geht die Batterie schneller leer.

Von Aufblendlicht am Tage halte ich nix, bringt nochnichtmal Sicherheit, und Idioten gibts immer die würden aber auch 100 Watt nicht sehen. (PS: Watt ist Watt egal ob Spannung viel oder wenig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!