Re: Der neue Rennmotor von ZT-TUNING!!!!
Oder was ganz anderes, wer weiß!
Man brauch ja auch nicht alles Preis geben!
Oder was ganz anderes, wer weiß!
Man brauch ja auch nicht alles Preis geben!
Eventuell so einer???
Andere stecken gute 4Stellige Beträge in ihr Show&Shine Moped, also warum sollte nicht auch jemand für 1900€ einen Motor kaufen?
Wenn man die Teileliste durchgeht, geht der Preis auf jeden Fall in Ordnung. Dann noch die Entwicklungsarbeit.
Solche Motoren sind sicherlich auch nicht gedacht, um davon jede Woche einen zu verkaufen.
Andererseits weiß ich auch, was der 125er Rotax von LT gekostet hat-von daher kann man also sicher sein, dass sich solche Motoren verkaufen
hui ui ui
alter voLL geiL
150 km/h
O_o
mannoman das ding geht ja wien zäpfchen
krasse sache ey!
Machen wir doch einfach mal eine kleine Milchmädchenrechnung:
-Lagersatz 35€
-MHR TEAM ~350€
-Kurbelwelle 35€
-Pleuel 90€
-Getriebe 280€ (langer erster)
-Kupplung 40€
-Vergaser 90€
-Membran, Kasten, Anschlusplatte ca 100€
-Auspuff ca 300€
-Wasserpumpe 150€
-Motorgehäuse 100€ oder mehr
Macht summa sumarum 1550€ nur für die Teile, und da kommt Entwicklungsgeld mit rein und Gewinn, ab und an geht mal was kaputt, das läppert sich. Da bleibt nicht viel über, für diesen riesigen Aufwand.
Und schaut mal über die Simsonszene hinaus, was andere Teilweise für Motoren mit unter 100cc und über 20PS Leistung hinblättern müssen, da sind bei Simson 2000€ halb geschenkt.
Klar bezahlt das nicht jeder aus der Portokasse, aber der Motor ist ja auch nicht für den Schüler mit 20€ Taschengeld gedacht, sondern spricht schon die erfahrerenen Amateurrennfahrer an. Ich denke da zum Beispiel an die Simson Challenge oder die GP, wo der Motor durchaus Siegchancen hat.
einfach respekt
so seh ich das auch beaver..dieser motor wird so verkauft das er die unkosten deckt...
den ruf, der dieser motor produziert..ergo den werbeeffekt...ist viel viel mehr wert.
die jungs machen alles richtig..schönet ding...
der motor erinnert mich an ein anderes kleines ratespiel von einem herrn der in zwickau tätig ist...nur war der luftgekühlt wenn ich mich recht erinnere..
Der ist auch immernoch luftgekühlt
würde mich als tester bereitstellen, wenn ich den motor gestellt bekomme...
fahrerfahrung ist genug vorhanden.. auch mit größeren motoren und karren^^
Testen würde jeder mal gerne^^
Dann bring was zum Verpfänden mit Und informier das nächstgelegene Krankenhaus. Steck den Impfausweis ein, erkundige deine Blutgruppe, mach vorher alles das, was du schon immer mal machen wolltest,
UND DANN GIB DIR DEN ULTIMATIVEN ADRENALINKICK
KRASS
Gruß Schumey
glaub mir es gibt eine Hand voll verrückter Leute, die wirklich 2000,-€ (und mehr) für einen Motor bezahlen. Das ist auf jeden Fall kein schlechter Wert, der da erreicht wurde. Die Vermutung mit dem Malossi MHR BB86 geh ich mal blind mit. Der passt soweit sehr gut von den Daten dazu. Die Leistung wurde mit dem Zylinder auch schon erreicht und ist als absolut real anzusehen. Ich glaub hier gehts mehr darzu zu verdecken wie der Einlass angegangen wurde.
EDIT: Zum Glück meckert hier keiner mehr so schnell wegen vermuteter Schleichwerbung wie früher.
Zitat von starlinerso seh ich das auch beaver..dieser motor wird so verkauft das er die unkosten deckt...
den ruf, der dieser motor produziert..ergo den werbeeffekt...ist viel viel mehr wert.
die jungs machen alles richtig..schönet ding...
der motor erinnert mich an ein anderes kleines ratespiel von einem herrn der in zwickau tätig ist...nur war der luftgekühlt wenn ich mich recht erinnere..
Hihi...aber das Ratespiel habe ich nicht öffentlich gemacht...das war eher intern zu sehen. Unser 86er hatte sogar 2 PS mehr aber den wird es wohl nicht zu kaufen geben da ich der Meinung bin das es keiner bezahlen will/kann.
Den hier meinst du sicher....
http://%22http//img440.imageshack.us/i/img4989.jpg/%22
Natürlich macht sich so ein Motor für Werbung ganz gut aber dann will ihn wieder jeder in Einzelteilen haben und wie lange er hält weiss auch keiner, ich rede dabei von unserem Motor.
Trotzdem erstaunlich was die Jungs da so zaubern in letzter Zeit...mal sehen was noch kommt.
MfG Jan
jojo..welcher sonst..
ja find ich auch...da geht noch einiges. die jungs sind richtig gut..
Was Drehzahlen alles aus Motoren macht.
Machen wir nächstes Jahr bei Tunerbattle so....wer schafft die meißte Leistung bei 0 Umdrehungen sorry.
MfG Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!