hallo leute ,wollte hier mal was loswerden .
ich habe nix für irgendeinen tuner hier im forum, aber auch nix dagegen , deshalb finde ich es auch langsam echt kindisch, wie die einen die anderen runtermachen, oder mit nadeln stechen nur um ihr eigenes produkt besser ins licht zu rücken . außerdem finde ich es gerade jetzt wo jeden tag ein "professioneller Tuner " dazu kommt an der zeit das man das mit der werbung eigener produkte ,die mitlerweile fast täglich stattfindet ,mal einen riegel vorschiebt oder in der foren übersicht ein neues chapter eröffnet ,wo denn jeder seine neuen produkte anwerben kann .
jedenfalls finde ich es scheiße das man hier in diesem forum seid jahren konkurenten mit einer antwort versucht in ein schlechtes licht zu reden .
wir sollten froh sein das wir auch die erfahrenen tuner wie reich , loode usw hier im forum haben und sollten etwas respektvoller mit ihnen umgehen !
den andreas lang habt ihr ja schon rausgeekelt
wie seht ihr das ?

reich,loode und co
-
-
Re: reich,loode und co
Also ich möchte nur kurz anmerken, das ich es falsch fände, komplett alle Neuen Produktvorstellungen zu verbannen, den das bringt keinem was, ich würde da eher den Vorschlalg eines eigenen Bereiches machen!
-
also ich stimme jettnight zu auf jeden fall ich wäre für ein extra forum für neuvorstellungen .....
mfg
-
Die Idee ist auf jeden Fall diskussionswürdig.
Mein eigener privater Standpunkt dazu:
Neue Motoren/Entwicklungen/Bauteile sind immer ein frischer Wind am Horizont solange es sachlich bleibt. Gegen die Nadeln die einige sich hier gegenseitig mit der Spitze vorraus zuwerfen kann man denk ich aber auch durch einen Extra Bereich nicht viel ändern. Und es wird dann auch wieder für manche eine Einladung sein jeden winzigen Furz als große Neuvorstellung anzupreisen nur damit die User mal wieder den Firmennamen lesen (wenn man mal so schaut, wieviele User sich manche Beiträge durchgelesen haben, ist der Werbeeffekt nicht von der Hand zu weisen...positiv oder negativ...).
Zweiter Aspekt ist die Geheimnistuerei einiger Profis. Sicher muss man nicht alles preisgeben, aber dann kommt halt schnell der Verdacht auf, dass man nicht die Community an seiner Entwicklung teilhaben lassen will sondern wirklich nur den Werbeeffekt ausnutzt. Daraus resultieren dann auch wieder Sticheleien.
Ein wesentlicher negativer Effekt wäre wohl, dass die Tuner zu sehr als "gewerbliche Teilnehmer" abgegrenzt wären. Denn so wie es momentan ist, mischen sich die Beiträge ins alltägliche Geschehen. Die Mehrheit weiß â€“ hoffe ich mal – Bescheid wer Hobbytuner ist und wer das ganze als professionelle Dienstleistung anbietet. Durch die Vermischung wirkt es aber doch neutraler als wenn jetzt ein Extra Bereich aufkäme um "Hobby vom Beruf" zu trennen.
Insgesamt bin ich da ziemlich unentschlossen. Wenn die Mehrheit einen eigenen Bereich will dann schließe ich mich an. Wenn nicht ist mir das auch Recht.
-
Wie viele nutzlose Bereiche soll man denn erstellen? Ich hätte gern noch einen für alle, die Politik studieren, damit ich mit denen diskutieren kann. Dann bitte noch einen für alle Autofans. -> gehört hier nicht her.
Es wird NICHTS bringen. Leeerhülle hat es schön ausgeführt. Wie viele Neuvorstellungen hat man pro Woche hier? So schätzungsweise im Monat vielleicht zwei wirklich interessante. Dafür braucht man keinen Bereich. Dann würde es auch erst richtig als Werbung zur Geltung kommen, weil in dem Bereich dann NUR "Werbung" stehen würde. Ich sehe es als nutzlos an soetwas einzuführen.
Außerdem wird es auch IMMER eine Konkurenzsituation zwischen verschiedenen Anbietern geben. Das ist natürlich und auch gut so, denn sonst würde man sich nicht gegenseitig weiter voran treiben. Im Moment sehe ich hier wirklich kaum echte Werbung und einen gesunden Wettbewerb. Es wird sich in meinen Augen nicht mit Dreck beworfen oder belöffelt. Ein kindisches Verhalten kann ich NICHT feststellen. Wir hatten da schon andere, ausuferndere Formen. Welcher User sich hier wie beteiligt ist ihm überlassen. Gerade die accounts "Reich" und "loodecnc" sind doch eher Privataccounts, die hier BEIDE wesentlich mehr beitragen, als simpel Werbung zu machen. Von daher hinkt das in meinen Augen sehr diese hier anzuführen.P.S.: Die User sollten sich lieber erstmal an die bestehende Bereichsregelung halten und Vorschläge auch ins passende Unterforum einstellen. Noch mehr Bereiche = noch mehr Durcheinander, weil viele nicht mehr wissen was wohin gehört.
-
macht doch einen werbungsbereich auf, wo jeder der ne neuvorstellung hat (ob lt, lm, reich, sm, zt, noz, kbm oder oder oder...) seine neuen motor, zylinder, vergaser oder oder oder vorstellen kann.
pro vorgestelltem artikel nen festgelegten betrag (1-5€) in die forumskasse und gut?
nur so ne idee...
-
eine idee die an der unabhängigkeit kratzt.
-
Richtig. Das Forum hier soll nicht zu einer Werbeplattform verkommen, wie es beim simsonforum.de der Fall ist.
-
... was dort aber weder an der Unabhängigkeit noch n irgend etwas anderem kratzt..
-
Naja Werbespamseiten find ich nicht so toll. Aber das ist eine andere Geschichte. Hier im Forum gibts schon mehr offizielle Werbung, als mir persönlich lieb ist. Da brauchen wir nicht noch so einen Bereich. Die Leute sollten ihre Produkte lieber auf ihren Seiten vorstellen. Wenn es die User interessant finden werden sie es irgendwann eh hier ins Forum tragen.
-
Zitat von jettnighthallo leute ,wollte hier mal was loswerden .
ich habe nix für irgendeinen tuner hier im forum, aber auch nix dagegen , deshalb finde ich es auch langsam echt kindisch, wie die einen die anderen runtermachen, oder mit nadeln stechen nur um ihr eigenes produkt besser ins licht zu rücken . außerdem finde ich es gerade jetzt wo jeden tag ein "professioneller Tuner " dazu kommt an der zeit das man das mit der werbung eigener produkte ,die mitlerweile fast täglich stattfindet ,mal einen riegel vorschiebt oder in der foren übersicht ein neues chapter eröffnet ,wo denn jeder seine neuen produkte anwerben kann .
jedenfalls finde ich es scheiße das man hier in diesem forum seid jahren konkurenten mit einer antwort versucht in ein schlechtes licht zu reden .
wir sollten froh sein das wir auch die erfahrenen tuner wie reich , loode usw hier im forum haben und sollten etwas respektvoller mit ihnen umgehen !
den andreas lang habt ihr ja schon rausgeekelt
wie seht ihr das ?
schön formuliert aber nicht auf den punkt geracht....gegen LT gehts hier doch nie!
sobald der name Reich fällt gehts wieder los!!sag doch namen und den passenden thread dazu
-
wird wohl auch keiner mehr was schreiben habt den threat ja sicherheishalber schnell mal versteckt , super
-
Zitat von jettnightwird wohl auch keiner mehr was schreiben habt den threat ja sicherheishalber schnell mal versteckt , super
Nicht versteckt, sondern in den passenden Bereich verschoben. Das Thema ist eine Anregung etwas im Forum zu verändern und gehört daher genau in diesen Bereich hier. Das hatte ich damit gemeint, dass man die bestehenden Bereiche erstmal richtig nutzen sollte und nicht immer alles pauschal ins Allgemein oder ins Tuning reinschreiben.
-
Zitat von simsonfreakNicht versteckt, sondern in den passenden Bereich verschoben. Das Thema ist eine Anregung etwas im Forum zu verändern und gehört daher genau in diesen Bereich hier. Das hatte ich damit gemeint, dass man die bestehenden Bereiche erstmal richtig nutzen sollte und nicht immer alles pauschal ins Allgemein oder ins Tuning reinschreiben.
und was ist hier mit ?
5 seiten biete im tuning bereich
viewtopic.php?f=3&t=60641&p=710855#p710855 -
Da haste recht. Ist schon verschoben... Wenn dir sowas auffällt ruhig mal melden.
-
Wie bereits in älteren Fällen als MZA hier regelmässig oder immernoch verkehrte, nachdem wir eine Anfrage gestartet haben, bin ich der Meinung das dieses Forum in der jetzigen Form und Größe den Tunern und Herstellern eine Plattform bietet, um sich zu platzieren, "Marktforschung" zu betreiben und zu sehen, was und wie bei der Zielgruppe ankommt. Sofern man diese Position nicht mit all den angeführten negativen Sachen ausnutzt, ist es -meiner Meinung nach- eine sehr gute Sache, weil eben auch die Zielgruppe, sprich unsere User genau die Möglichkeit haben mit diesen in Kommunikation zu stehen. Bedingung dafür sind aber die normalen Regeln, wie wir sie in der Forenordnung verankert haben. Zusätlich geht es nicht ohne gegenseitigen Respekt. Ich kann nicht als Tuner hier ankommen und die Leute dumm machen bzw. mit einer arroganten Art und Weise andere Produkte/Hersteller schlecht machen genausowenig wie User einen oder mehrere Tuner über einen Kamm scheren. Wenn alle verstehen, daß beide Seiten mit dieser Plattform nur Vorteile haben, wenn sie denn vernünftig und erwachsen miteinander umgehen, dann haben wir keine Probleme.
Wenn sich jemand mit Hosting der IT-Firmen / Bereichen auskennt, dann wisst ihr bestimmt, daß genau diese Firmen das auch begriffen haben. Diese nutzen eigene Supportforen und Communitys um die Kunden zu binden und zu pflegen. Und das funktioniert prima - wo gibt es denn sonst sowas schon noch?
In diesem Sinne -- FÜR vernünftiges Miteinander und dem Verständnis das dies hier eine geile, schnelle und unabhängige Community ist und keine verkrepelte Werbeschleuder wie gewisse andere "Foren"
-
Moin,
eigentlich wollte ich gerade einen Thread eröffnen wegen dem permanentem Gespamme in anderen Rubriken.
Schaut doch mal rein in den Bereich Tuning liebe Mods und Admins!!!!
Da sieht man einige Threads, die der blanke Spam sind! Entweder schreibt der ``Tuner selbst, lässt schreiben, oder es werden andere sogar heftigst verunglimpft (der Thread wurde ja gelöscht)Was spricht dagegen eine Rubrik Neuerscheinungen, Emfehlungen etc. einzurichten?
Wenn Spambeiträge in anderen Rubriken auftauchen, verschiebt sie doch einfach dahin!!!Diesen Thread hier habt ihr ja auch sofort in die ``passende Rubrik verschoben.
Es ist wirklich gerade auch für Neulinge verwirrend, wenn im ``Tuning haufenweise Werbung zu finden ist.
Es geht doch primär darum, sich auszutauschen, selbst Tips und Infos zum tuning zu bekommen und nicht ständig diese Balzerei zu lesen, ich bau den Besten und ich hab den Größten!Steht als Betreiber dieses Forums zu dem was ihr in der Überschrift habt!!! Unabhängiges Simsonforum!!!!!
Wenn ich sehe, Duo 38 Beiträge... Vogelserie 50 Beiträge...
Wo ist das Problem für diese Rubrik????
Oder ergänzt die Rubrik ``Eure Website mit Neuerscheinungen und Vorstellungen... -
Das sehe ich auch so, mir geht das "XY-Tuning entwickelt"
(und ab nächster Woche im Shop) auch auf den Keks.
So richtig unabhängig ist das Forum eh nicht, insofern
wenn denn der Anspruch besteht, sollte da was gemacht
werden. -
vorstellungen finde ich auch gut,AKF hat zum beispiel schon wieder zeugs im shop wovon ich garnix wuste....(tachoantriebe für 14/15/16 zahn ritzel)
mann sollts nur nicht übertreiben
-
vorstellungen und präsentationen, JA! aber in bitte in einer gesonderten sparte
"Tuner Page" -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!