Brembo Scheibenbremse

• Hallo.
    Kennt jemand die Brembo Scheibenbremsanlage? Ich wollte mal fragen ob mir da jemand sagen kann wo ich Bremsbacken dafür bekomme. Kenne mich da nicht so aus.
    Wenn ihr wissen wollt was es für ein Typ der Bremse ist schaue ich gerne nach. Weiß aber net was da was sein soll.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

• Re: Brembo Scheibenbremse

Wenn du noch die alten Bremsbeläge hast ist das recht problemlos, da viele Zubehörhersteller von Bremsbelägen Skizzen der Teile in ihren Katalogen haben und man dann schon über die Abmessungen den richtigen Belag findet. Dauert natürlich länger, als wenn man den Fahrzeugtyp kennt, aber ist möglich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich kann ja mal drauf schauen was auf dem Ding drauf steht. Wegen Typ oder so was. Die alten habe ich noch im Müll liegen. Wo wurden die denn Verbaut? Weiß das einer?

So mal geschaut.

Auf dem Sattel steht: Brembo (oben ) 3 (unten) 5A30 5467

und auf den Bremsbelägen steht SBS-S-40GF und darunter steht 5559 HF

wenn es weiterhilft.

Hilfreicher wäre ein klares Foto (Draufsicht) der Beläge, auf dem du sämtliche Abmessungen (z.B. im Paint oder so) einträgst. Also Lochabstände, Seitenlängen, etc. Wenn du das machst, dann such ich mal in nem Katalog nach dem Fahrzeugtyp zu deinem Sattel und damit bekommst du dann überall neue Beläge. Ich kann dir dann auch gleich die LMP Nummer (Kennzeichnung von AP-Racing für ihre Beläge) mit geben. Mit der kannst du zum Beispiel bei Langtuning die Dinger dann bestellen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

So ich habe hier mal was gebaut. Sieht nicht schön aus aber selten. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Zitat von cr8ter

Hallo.