Brembo Scheibenbremse

• Hallo.
    Kennt jemand die Brembo Scheibenbremsanlage? Ich wollte mal fragen ob mir da jemand sagen kann wo ich Bremsbacken dafür bekomme. Kenne mich da nicht so aus.
    Wenn ihr wissen wollt was es für ein Typ der Bremse ist schaue ich gerne nach. Weiß aber net was da was sein soll.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

• Re: Brembo Scheibenbremse

Wenn du noch die alten Bremsbeläge hast ist das recht problemlos, da viele Zubehörhersteller von Bremsbelägen Skizzen der Teile in ihren Katalogen haben und man dann schon über die Abmessungen den richtigen Belag findet. Dauert natürlich länger, als wenn man den Fahrzeugtyp kennt, aber ist möglich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich kann ja mal drauf schauen was auf dem Ding drauf steht. Wegen Typ oder so was. Die alten habe ich noch im Müll liegen. Wo wurden die denn Verbaut? Weiß das einer?

So mal geschaut.

Auf dem Sattel steht: Brembo (oben ) 3 (unten) 5A30 5467

und auf den Bremsbelägen steht SBS-S-40GF und darunter steht 5559 HF

wenn es weiterhilft.

Hilfreicher wäre ein klares Foto (Draufsicht) der Beläge, auf dem du sämtliche Abmessungen (z.B. im Paint oder so) einträgst. Also Lochabstände, Seitenlängen, etc. Wenn du das machst, dann such ich mal in nem Katalog nach dem Fahrzeugtyp zu deinem Sattel und damit bekommst du dann überall neue Beläge. Ich kann dir dann auch gleich die LMP Nummer (Kennzeichnung von AP-Racing für ihre Beläge) mit geben. Mit der kannst du zum Beispiel bei Langtuning die Dinger dann bestellen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

So ich habe hier mal was gebaut. Sieht nicht schön aus aber selten. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Zitat von cr8ter

Hallo.
    Kennt jemand die Brembo Scheibenbremsanlage? Ich wollte mal fragen ob mir da jemand sagen kann wo ich Bremsbacken dafür bekomme. Kenne mich da nicht so aus.
    Wenn ihr wissen wollt was es für ein Typ der Bremse ist schaue ich gerne nach. Weiß aber net was da was sein soll.

hast du die an deinem simson dran? :)

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Ne das sind die net. unten die Nasen sind nicht dran und meine Striche verlaufen anderstrum.

@ Brandy Ja habe aber nur den Sattel Schlauch und Amatur dran. Habe ich mal günstig bekommen. Warum?

weil ich gerade eine verbauen will. von ner 125 ktm :D
    hab mir ne bigbore gabel besorgt. hast du auch ne brembo scheibe dran?
    das will ich nämlich auch machen, weiss blos nich ob ich eine passende felge dafür finde :rolleyes:

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Ne das nicht meine. Meine ist bissel älter. Mein Fotohandy geht aber gerade net sonst würde ich ein bild machen. Vieleicht schaffe ich es aber bald. meine sieht so ähnlich aus wie die originale von simson. Nur mit zwei klammern oben die die Beläge halten. mfg

@all: würde man die scheibe an z.b. s83 rad rankriegen?
    (17", und manchmal mit scheibenbremshalterung an der narbe)
    sind die lochabstände eigentlich genormt?

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Ich glaube mal wenn du dir nen Thread aufmachen würdest mit deinem thema dann würden dir auch welche da antworten.

Sieht gut aus. Jetzt brauchst du nurnoch ein wenig Geduld, weil ich den Katalog zu Hause hab. Kann am Wochenende da wwieder reinschauen.

Das freut mich. Habe so wie alles eig fertig nur ist nem Kumpel aufgefallen das es keine Originale ist. Nun stand ich da. Aber wenn du sagst das du mal in dem Katalog nachschaust dann habe ich ja Hoffnung.

@ brandy man: was is denn bitte nen bigbore gabel?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Nunja...

Das müsste doch eine lange Marzocchi Gabel sein, oder?

Wenn du auf Scheibenbremse umrüstet, dann aufjedenfall eine Klemmgabelbrücke von der Enduro bzw. eine CNC-gefräste verwenden. Am besten noch auf Kegelrollenlager umrüsten, aber das muss nicht zwingend sein.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!