Highfield 2009 - Zelt-Frage!

• Nabend Gemeinde!

Zum HF dieses Jahr werd ich mal wieder etwas aufrüsten und mir ein neues Zelt gönnen.
    Kennt ihr euch in der Materie aus? Soll schon 'n bisschen was Hochwertiges sein, für 2,
    maximal 3 Mann/Frauen ( :D )...

Hab da mal was rausgesucht. Preis und Anspruch passt so in etwa...

Salewa Finch II

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Re: Highfield 2009 - Zelt-Frage!

kenn mich zwar nich aus mit zelten etc aber das zelt wäre mir zu klein auch wenn ich nur mit 2 mann drin pennen will .......versuch doch mal bei ebay irgendwas größeres zu schießen das wäre doch viel geiler beim pennen oder auch wenns aufn festival regnet kann man sich mitm stuhl reinpacken oder irgendwie so ......achja und wenn du damenbesuch hast isn größeres zelt sicher auch nich schlecht denn wer will schon in soeiner konserve rumkuscheln :evil: 8-)

ndmss WiZi :strange:

Ja, naja... Irgendwo hast du ja schon Recht, aber ich will halt auch nich
    so viel Platz wegnehmen und dann nur 2 Leute im Zelt haben, weißt...

Außerdem soll das ja nicht nur für Festivals genutzt werden, is ja auch
    so mal zum Zelten gedacht und wenn wir "Männer" im Juli immer zelten gehen,
    kannst du dir nicht vorstellen, wie es als Anti-Alki ist, wenn man noch 3
    besoffene Affen in der Kabine liegen hat... :D Da muss vorallem die
    Belüftung stimmen... :thumbup:

MfG, KP

heeey also ich geh im jahr 2-3mal zelten, lustigerweise auch in hohenfelden :D
    letzte saison habe ich mir ein zelt bei Globetrotter bestellt und das ist einfach super! hatte sonst immer probleme mit feuchtigkeit im zelt bzw. das es zuuu warm war. nun muss ich sagen, das sich ein hochwertiges zelt in jedemfall lohnt :thumbup:

ich würde dir zu einem tunnelzelt raten, da diese noch einen "vorraum" haben. indem man seine schuhe ausziehen/anziehen kann und auch mal bissl gerümpel verstauen kann ohne das es bei eventuellem regen nass wird. ich habe eins für bis 3 personen und das ist für 2 leute (ich selbst 1,95m) ideal. habe mir noch eine doppelmatratze gekauft, damit der prinz auch weich liegt, wenn er schon voll einem im tee hat :rockz: :cheers:

beispiel:
    :right: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail…e168b87b4873a32
    :right: http://www.doorout.com/zelte/camping_…aranto-300-zelt (das habe ich :D )

viel spaß bei der auswahl und dann beim highfield...
    (nimm aber keins für über 150€ das steht in keinem verhältnis in unseren gefilden)

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Zitat von Rhintuner

die dinger sind top :rockz: ...finde ich jedenfalls :D

http://cgi.ebay.de/NVA-Zelt-Manns…alenotsupported

und soo teuer sind sie meistens auch nicht...

lööööööööl schonmal probiert so ein zelt ALLEIN aufzubauen?! :strange:
    ich finde ein zelt ist dann praktisch, wenn es schnell und leicht aufgebaut ist. dazu noch komfort bietet und nicht sperrig verpackt ist...

erstmal rennen da ja immer leute mit rum..und mit 2-3 leuten schafft man das...und platz kannste mir glauben is da drinn genug...ich hab eine woche lang in sonem ding gewohnt

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Genau das NVA Zelt wollte ich auch vorschlagen, aber man muss dann auch immer gleich mit einem Hänger anreisen wo das Teil reinpasst... :strange:

Schlecht sind die Dinger auf keinen Fall & Menschenmassen sammeln sichauch gern vor solchen großen Teilen ;)

grad fürs highfield würde ich mir bei aldi oder so nen zelt holen.... da wären mir 150 eus viel zu schade, wenn dann alle leute im vollstrom da drüber stolpern... wenn de so zeltest is es ja ok aber auf festivals, is son teures nix.. da kippt mal der grill ungünstig un zack is nen loch drin!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von s50normalo

lööööööööl schonmal probiert so ein zelt ALLEIN aufzubauen?! :strange:
    ich finde ein zelt ist dann praktisch, wenn es schnell und leicht aufgebaut ist. dazu noch komfort bietet und nicht sperrig verpackt ist...

:D an sowas hatte ich auch gedacht ....vll nich SOOOOOOOOOOOOO riesig aber mir schwebte auch ein armeezelt vor da kannst eigentlich nichts falsch machen denk ich

ndmss WiZi :strange:

ich hab ooch son festival-rockstar zelt...

aber ich hab da nich so wie du geschaut glaub ich^^...ich hab mir einfach mit das billigste bei ebay geschossen was es gab wollte es eigentlich am letzten tag dann einfach niederbrennen weil nach som festival ist ehh alles mit bier voll,bekotzt voller müll usw....

aber das zelt lebt immernoch...hatte es jetzt ne weile nichmehr gesehn ich war damit nur bei einem festival und in amsterdam...aber das ding war in der zeit auch schon beim highfield jetz kam es mal vom vw blasen zurück und letzte woche lag selbst ich wiederma seit einem jahr besoffen drinne...

das sind so meine ansprüche an nen festival zelt...>3 tage solls durchhalten und danach kanns mit würde niedergebrannt werden oder so^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von s50normalo

Das sieht doch mal richtig gut aus! :D Genug Platz und sogar mit Vorzelt für Gerümpel...
    Ich glaube fast, das wird's, wenn ich das mal kupfern darf. :D

Das NVA-Zeltchen wär natürlich auch'n Highlight, aber ich hab keine Anhängekupplung...
    Mein Franzose wird so schon gescheucht, 4 Frauen und ich (männlich :D ) als Fahrer,
    da hat er böse zu ziehen. Hoffentlich lassen die'n Beautycase zuhause, sonst tanzt hier
    der Klappspaten...

Jap, so hab ich mir das gedacht - ich achte sehr auf meine Sachen, was billig ist, kauft man
    zweimal, 100 Euro sind voll im Rahmen und wer's kaputt macht, wird sowieso gesteinigt.

Demnächst bestell ich noch meinen High-End-Gas-Kocher mit Grillaufsatz, dann gibt's jeden
    Tag Schmackofatz bei uns. Also wenn auch jemand von euch nach Hohenfelden geht... Da,
    wo's gut riecht und die Stimmung sehr chillig ist, das sind wir. :thumbup:

Danke für die zahlreichen Antworten!

MfG, KP

man...das hört sich doch alled gar nich nach festival an^^....

da muss man doch genauso rockstar sein wie die auf der bühne :rockz:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Nä! Vor der Bühne muss man fetzen und auf dem Zeltplatz braucht man Stil! :thumbup:

MfG, KP

Zitat von Extremtuner

Das sieht doch mal richtig gut aus! :D Genug Platz und sogar mit Vorzelt für Gerümpel...
    Ich glaube fast, das wird's, wenn ich das mal kupfern darf. :D

klaaar darfst du das abkupfern :thumbup:
    hoffe du hast soviel spaß an dem zelt, wie ich mit meinem! und immer schön dran denken das zelt nach dem gebrauch im garten auslüften bzw. trocknen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!