Die besten Kriegsfilme

• Re: Die besten Kriegsfilme

Der Herr der Kolbenringe hat aber recht.

So ist Krieg. Jeder baut scheiße. Ich erinnere an die Giftgasattacken in WWI, die Vergasung von Leuten im Irak auf seiten der Irakis, die Krieger des Dschihad.

DAS ist Krieg, heir gibt es kein Schwarz-Weiß, sondern alle Sind Grau.

Mal eine Notgedrungene Frage: Wie weit wird denn im Flim "Der Soldat James Ryan" die Handlung politisch dargestellt? Entweder per PN oder in nem neuen Thema :cheers:

Heute abend 20:15 kommt auf Tele 5 "Im Westen nix Neues" und danach 22:45 "Wir waren Helden", 2 gute Filme!

Besonderst die Mucke von Wir waren Helden, als die den Hügel stürmen :p GEIL

Der Soldat James Ryan stellt das ganze schon ein bisschen falsch da. Kann nicht glauben das ein Ami so schnell ist, das er dem Feuer eines MG40,42... ausweichen kann... naja, Film halt.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Ich denk man wird keine WW2 Filme finden in denen die Deutschen als Gute dargestellt sind, zumindest nich legal,was auch gut so ist.
    Jedenfalls gehts mir nicht vordergründlich um den politischen Hintergrund wenn ich nen Film gucke, und hinterher denkt man erst richtig drüber nach, bspw. bei Black Hawk Down. (Von alles Seiten betrachten!)
    Wir waren Helden finde ich Handlungsmäßig auch ganz gut, zeigt wie sinnlos der ganze Mist war...

Der aller beste film ist Stalingrad (auch das er realistisch ist) und im westen nichts neues...aber der soldat james ryan ist ja nun der letzte dreck (die machen ja mit 10 leuten ca.100 deutsche platt in der szene an der brücke :crazy: )

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Sowieso alle Filme die über den WW2 sind sind sehenswert...alle hier genannten filme sind top streifen vor allem BoB, Stalingrad, Steiner und Duell...

Die über Krieg seit 45' sind auch ok...hier zum Bsp. Wir waren Helden, BHD, eigentlich sämtliche Vietnam Filme...

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Ich bin ja persönlich weder ein Freund von Nationalismus noch von Militarismus, aber um so mehr muss man dann wohl nennen:

Die Brücke ( http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%22ücke_(1959) - so hat mich kein anderer beeindruckt)
    Das Boot (einfach der Wahnsinn)

Und dann ist da nur noch einer... den kennt man, oder man hat was verpasst im Leben:
    "I love the smell of Napalm in the morning. Smells like... victory".

Einfach klasse. Und diese abgedrehte Szenerie... allein schon die Anfangsszene in der Redux-Fassung in Dolby Digital... auf ner guten THX-Anlage - puh.

Rambo 1 war auch noch ganz gut, das war wenigstens noch ein richtiger Antikriegsfilm - die Nachfolgenden ja nur noch Special-Effect-Gedaddel.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Meintest du mit filmen auch dokus?

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

ich mag dieses heldengebrabbel, das in 90% der kriegsfilme vorkommt nicht leiden.
    da die meisten kriegsfilme amerikanische produktionen und somit auch die amis die guten sind, ist das aber klar. ;)
    das einzig realistische am ryan ist wohl die landung in der normandie, in der dieses sinnlose gemetzel gezeigt wird, ganz ohne verklärung von taten und herkunft. der rest? bullshit. man hätte dem jungen höchstens erlaubt mit dem nächsten trupp heimzukehren, aber kein extra kommando zu dessen rettung losgeschickt. :rolleyes:

mein absoluter favorit ist das boot in der fersehfassung(fast 5h), da dort die charaktere am besten herausgearbeitet werden und er ohne heuchlerischem patriotismus auskommt, um das töten zu rechtfertigen. dazu noch das who is who der deutschen schauspielkunst in jungen jahren. sogar sky du mont hat eine kleine rolle. :D

ansonsten ist der schmale grat noch ganz gut, auch wenn der schon wieder viel zu "amerikanisch" ist.

Zitat von schreggl

lol, starship troopers ist so trashig, dass er schon wieder gut ist :D

Sach' mal nix, da steckt ne ganze Menge Gesellschaftskritik drin... :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Forrest Gump (...okay, aber zumindest ein bisschen Vietnam-Krieg :thumbup: )

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

muin,

der pianist ist auch nen sehr schöner fil muss ich sagen
    und die adneren die ihr genannt habt sind auch sehr
    aba einen film habt ihr noch vergessen der auch sehr geil is und zwar "TORA TORA TORA"

lg richn

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!