"Schwindlers List"...

• Mahlzeit, Gemeinde.

Bin heute beim Durchforsten meiner Festplatte auf einen Film gestoßen,
    den ich schon lange besitze, aber noch nie geschaut habe.

Schwindlers List heißt das Werk. Interessant zu sehen, was doch noch alles
    passiert ist, wovon die Öffentlichkeit niemals erfahren hat. Als eingefleischter
    Demokrat distanziere ich mich natürlich STRENGSTENS von irgendwelchen
    Holocaust-Leugnern. Dennoch hat auch dieser Film dazu beigetragen, ein bisschen
    Geschichte zu verstehen.

Man beachte besonders die Zitate zu Beginn des Films. Das sind keine Fälschungen,
    es sind Originale. Aber besser, ihr schaut selbst mal rein, wenn ihr Interesse habt.

Film geht insgesamt knappe 28 Minuten, sollte jeder übrig haben. ;)

Schwindlers List Teil 1

Schwindlers List Teil 2

Schwindlers List Teil 3

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Re: "Schwindlers List"...

das habe ich auch grad gedacht...überlege schon ob ich das mal meiner geschichtslehrerin zeige :strange:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

ich glaube das da auch genug wahres dran ist...

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Servus

Also ich hab mir den Film vorher auch reingezogen und war danach etwas stutzig. Nachdem ich aber im Internet und in Geschichtsbüchern nachgeschaut hab (ja auch sowas gibt es), hab ich recht schnell rausgefunden, dass der Film nur die halbe Wahrheit darstellt und diese auch noch verdreht. Was sich zum Teil auch erklährt wenn man sich mal anschaut wer den Film produziert hat: http://www.adelaideinstitute.org/ und http://en.wikipedia.org/wiki/Adelaide_Institute. Leider auf Englisch, da das Ganze aus Australien kommt.
    So kann ich nur jedem empfehlen nicht jeden Schwachsinn zu glauben, den irgendein "nett" gemachter Film einem eintrichtert, sondern sein Gehirn einzuschalten und sich selber über seriöse Quellen zu informieren, denn dieser Film bringt die gleichen Argumente, die von Holocaustleugnern seit Jahrzehnten gebraucht werden.

Gruß mrbauer

edit: hatte 2x den gleichen link

Zitat von Herr der Kolbenringe

Das klingt für mich alles nach Bull-Shit :sorry:

Ohne Frage liegst du da nicht ganz falsch. Die Macher leugnen ja
    ebenfalls den Holocaust und Fakten werden ganz einfach verdreht.

Aber trotzdem würde mich interessieren, was Geschichtslehrer zu den
    Beispielen, wie "Reinigungskammer", Schwimmbad oder Poststelle sagen.
    Rein interessehalber und keineswegs, weil es meine Meinung zum Dritten
    Reich in irgendeiner Weise ändern würde.

Man hört ja auch, dass alles so gedreht wurde, wie man's brauchte...
    Entwässerungsgräben im Nebenlager erklären die meterlangen Umpflügungen,
    die Gaskammern waren zufällig im Stammlager unter der Erde usw...

Trotzdem, die Zitate zu Beginn (die sind belegt!) und einige Aussagen sind
    und bleiben ganz einfach interessant.

MfG, KP

Zitat von Extremtuner

[Aber trotzdem würde mich interessieren, was Geschichtslehrer zu den
    Beispielen, wie "Reinigungskammer", Schwimmbad oder Poststelle sagen.
    Rein interessehalber und keineswegs, weil es meine Meinung zum Dritten
    Reich in irgendeiner Weise ändern würde.

Hierzu mal folgendes:
    "In der SS-Siedlung gab es ein Kaffeehaus, ein Schwimmbad, eine Bibliothek, Kindergärten, Schulen und verschiedene Veranstaltungen zur Unterhaltung der hier lebenden deutschen SS-Familien. In den Gärten und im Haushalt der Familien arbeiteten nicht selten KZ-Häftlinge als Gärtner oder Dienstboten"

Quelle: http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,…,,,,,,,,,,.html

Dann hatten die SS-Leute also das Schwimmbad gegenüber den Baracken
    gebaut, um sich an den halb-toten Häftlingen während ihres Badens zu
    ergötzen? :strange:

Und die angebliche Gaskammer, ohne Heizung und Lüftung, neben ihre
    Verwaltungsgebäude? Ich möchte NICHT neben einer explosiven Blausäure-
    Kammer Akten bearbeiten... :strange:

MfG, KP

Holocaustleugner :exclamation:
    man kann die Fakten immer recht schön verdrehen.
    Nur weil einem im Film irgendetwas erzählt wird, entspricht das NICHT gleich der Wahrheit.
    Schwimmbad und Bordell für Heftlinge...Schonungsblock, Poststelle... mich würde nicht wundern wenn für die armen Deutschen gebaut wurde, die dort Ihren Dienst verichteten.
    Ob die angeblichen Fakten die in dem Film genannt werden alle wahr sind, betreffend Zyclon B und den Krematorien, Koksverbauch, sollte man schon mal selbst rescherschieren.

Alles Schönrednerei, die armen Nazis, den Juden eine gerechte Strafe, das ist mehr als markaber und ziemlich krass.

Wo sind Stellungnahmen derer über alle anderen KZs?

Was ist mit allen anderen Kriegsverbrechen und Verbrechen an der Menschlichkeit?

Holocaustleugner :exclamation: :exclamation: :exclamation:

schaltet Euer Hirn ein...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Werter M@ngo,

hier ging es nicht darum, irgendwas zu leugnen. Das hast du womöglich falsch
    verstanden. Und an allen BISHERIGEN Antworten konnte ich erkennen, dass man
    auch den Leuten im Simsonforum solchen Tobak zeigen kann.

Jeder, der hier gepostet hat, hat gegrübelt, nachgedacht und dann kurz etwas
    dazu geschrieben. Du hingegen stellst nun alles als Holocaust-Leugnung hin.
    Das mit dem Koksverbrauch zum Beispiel erscheint mir selber sehr wage, drum hab
    ich das von Beginn an nicht erwähnt. Darum ging es auch nicht.

Mein Ziel war es, wieder einmal etwas Politik hierher zu bringen, so kurz vor den
    Wahlen. Es trägt, wie jedes andere politische Video auch, zur Bildung bei. Man
    muss nur genau überlegen, was man glaubt, was man hinterfragt und was Irrsinn ist. ;)

Es war hingegen nicht mein Bestreben, gegen irgendwen zu hetzen. Liebe Leute,
    ich habe bei der kürzlichen Wahl durchweg dunkelrot gewählt, gehe ENTSCHIEDEN
    gegen jegliche national-sozialistischen Äußerungen vor und stehe für die Gleichberechtigung
    aller Völker.

Doch wer siegen will, der muss nicht nur sich, sondern auch den Feind gut kennen.

MfG, KP

Zitat von Rhintuner

das habe ich auch grad gedacht...überlege schon ob ich das mal meiner geschichtslehrerin zeige :strange:

Also das würde ich unter allen Umständen vermeiden.
    Sowas bringt dir nichts als Ärger ein. :exclamation:

Mann muß sicher nicht alles aus dem Video glauben u teilweise ist es auch fast frech.
    Aber über manche Sachen sollte man schonmal nachdenken bzw Fakten einholen.

mfg tomz

"seriöse/glaubhafte Quellen" aus Büchern usw die nach Ende des Krieges von Sowjetischen und Alliierten Kräften diktiert wurden, aus denen ganz klar die Verbrechen aller anderen rausgenommen wurden.
    Das ist nichtmal ansatzweise eine Leugnung es ist ein Hinweis darauf, dass sogenannten "seriöse Medien" meistens die größten Lügner sind und die Berichterstattung mehr als einseitig ist...
    (das sieht man um es mal aktueller zu machen jetztz im Iran,vorher Gaza,davor Irak die Liste ist endlos ...wenn man weiß wie sehr eure "seriösen Medien" in diesen zusammenhängen Lügen dann weiß man auch was damals dort stehen durfte und was nicht...)
    Was man vor allem mit Deutschland in den letzten 60 Jahren gemacht hat, wie die Medien darüber berichteten was alles geschah dieses ganze Unrecht am eigenen Volke das ist nicht feierlich...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Ich wollte hier niemanden persönlich Angreifen, sondern über die Macher des Videos schimpfen.
    Schon die Art und Weise wie dieses Video daher kommt, da kommt mir die Wurst aber quer ohne zu drücken.
    Wenn ich schon den Sprecher höre, wie er sich 100x im Satzbau verhaspelt.
    Zu dumm zum ablesen.
    Der Titel des Videos klingt sehr seriös verhetzt.
    Was will uns dieses Video sagen?
    Die Nazis waren alle unschuldige Lämmer, hatten aber als einzige den Arsch in der Hose, dem Judentum den gar aus zu machen?
    Sie haben dabei keine Verbrechen begangen? Die Juden bekamen Ihre gerechte Strafe.
    4.000.000 Juden alle über einen Kamm geschert, das war kein Verbrechen?

Vergast hin oder her, was sind ware Fakten, und was wird in dem Video versucht zu verdrehen?

Loiz, echt mal denkt mal nach...

Das ganze gesagte im Video hat vielleicht irgendwo weit entfernt einen waren Ursprung, aber es ist gewiss nicht so, wie dargestellt und harmlos umschrieben, wie versucht wird zu vermitteln.

Was bezwecken die Hersteller des Videos?
    Aufsehen erregen, zum Nachdenken anzuregen, die Masse einfach nur und auf Ihre Sichtweise umzustimmen...???
    einfach nur VERWIRRUNG stiften!

Irgendwo ist ein Funken Wahrheit drinn, sicher, aber alles zu weit hergeholt.
    ------------------------------------------------------------------------------

Zitat von mrbauer

Interessant zu diesem Thema ist auch der Leuchterreport, da der Film viele Argumente aus diesem aufgreift.
    Hierzu folgende Seite, auf der die Thesen dieses Reports dargestellt und auch wiederlegt werden:
    http://www.akdh.ch/ps/ps_Leucht.html

Auch diese Seite ist recht interessant zum Thema:
    http://www.h-ref.de/

^^^sehr gute Gegenargumente, die die gestifte Verwirrung im Video wiederum sachl. wiederlegen.
    Schwindlers List - Dieses Video bleibt Bullshit.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Zitat

ich habe bei der kürzlichen Wahl durchweg dunkelrot gewählt, gehe ENTSCHIEDEN
    gegen jegliche national-sozialistischen Äußerungen vor und stehe für die Gleichberechtigung
    aller Völker

vom sozialismus lernen heißt siegen lernen. :D

sorry, der musste raus.

ich sag immer: igitt, sozialismus, egal wo er herkommt.

schhönen gruß

Zitat von mrbauer

Interessant zu diesem Thema ist auch der Leuchterreport, da der Film viele Argumente aus diesem aufgreift.
    Hierzu folgende Seite, auf der die Thesen dieses Reports dargestellt und auch wiederlegt werden:
    http://www.akdh.ch/ps/ps_Leucht.html

Wunderbar, da haben wir's schon. Diese Seite widerlegt sinnvoll viele der
    Argumente aus dem Video. Hört sich aussagekräftig und beweisbar an. ;)

KarlHeinz: Mit sowas muss ich immer rechnen, drum äußere ich mich
    seltenst zu diesem Sachverhalt. ;)

Mittlerweile blickt man da aber sehr großzügig drüber hinweg. Ansichten sind
    glücklicherweise verschieden - wäre schlimm, wenn nicht! 8-)

MfG, KP

Zitat von m@ngo

Holocaustleugner Bordell für Heftlinge

Gab es ;)
    Ich war hier im KZ Neuengamme und dort wurde mir von der Führerin erzählt, dass es für besondere Häflinge auch Prostituierte gab.
    Die kann jetzt natürlich auch dünnschiss labern...aber irgendwo sollte man auch mal stoppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!