hat schonmal wer einen svi 75 auf 77ccm geschliffen?
also auf das erste schleifmaß für 77ccm hubraum also auf 47mm?
oder wird die buchse zu dünn?
könnte ihn zwar noch auf ein 75er schleifamß schleifen aber diese allmot kolben sind echt mist!
SVI 75 auf 77ccm schleifen
-
-
Re: SVI 75 auf 77ccm schleifen
Haben alle 47mm Bohrung

-
naja ich meine für nen 47er kolben!
was wäre das idialste schleifmaß für nen 47er kolben? -
und nochmal...der SVI75 wird mit einem Buchseninnendurchmesser von 47mm ausgeliefert....was optimal wäre? Das nächste Schleifmaß^^
Edit: du meinst sicher das Einbauspiel...da biste mit 4/100 gut bedient.
-
auf welches maß müsste denn der zylinder geschliffen werden wenn ich nen 47mm kolben verwenden möchte?
zurzeit ist ein kolben mit 46,95mm verbaut..also noch das erste schleifmaß.
das schleifmaß vom zylinder muß doch größer sein wie das vom kolben...aber wieviel? -
reichen 0,04mm?
-
wie kann man nur so auf der Leitung stehn

Die 47mm sind das NENNMAß, was nicht heißen muss das der Kolben das wirklich hat, jeder "47er" kolben hat was zwischen 46,95 - 97 würde ich sagen! das nützt dir also recht wenig, du brauchst ein Übermaßkolben mit 47,2

-
woraus ergibt sich dann das schleifmaß des zylinders?
muß ich dann also den kolben haben,messen und dann den zylinder passig auf den kolben schleifen oder wie?
und um wieviel größer muß nun der zylinder geschliffen werden wie der kolben? -
Oh das tut weh...
Gemessenes Maß + 0,04mm Einbauspiel, heißt 46,95 + 0,04 = 46,99mm alles klar?
-
naja geht doch...ihr könnt euch aber auch schweer tun mal mit ner klaren aussage rüberzukommen!
also kann ich davon ausgehen das der zylinder jetzt ein schleifmaß von 46,95+0.04mmm also gleich 46,99mm hat oder nicht?
jetzt will ich nen 47er kolben verbauen...dh.ich müsste den zylinder auf 47.04mm schleifen!
das müsste doch gehen oder net?
warum sollte ich dann nen kolben mit 47.2mm nehmen wie ZxMadX das meint!
es sind da ja keine spurrillen drinn!
versteht ihr mich jetzt? -
ja weißt du den genau, das dein 47er kolben auch 47,00 hat? oder steht das nur auf der verpackung?
-
so genau weiß ich es net aber ich geh ma davon aus!ich kann ja auch nur davon ausgehen das der jetzige kolben 46,95mm hat!hab leider keine messschraube und kein innenmessgerät da!
mir ging es im prinzip ja nur darum um wieviel größer das schleifmaß des zylinders sein muß!
und ob ca 5 1/100 reichen zum ausschleifen oder ob man mehr weg nehmen muß!-also jetzt unabhängig vom kolben!nur wegen der riefen wegen! -
Hi,
am besten ist es ,du schickst den Zylinder weg und sagst du möchtest den nächstmöglichen 47er Mahlekolben eingeschliffen haben.
Alles andere wird eh nur Murks.MFG
-
Wenn man was einschleifen will muss man alles ausmessen und kann nicht einfach von einem Maß ausgehen! Hatte schonmal einen 42mm Kolben, der hatte bloß 41,91mm! Selbst wenn 46,95mm auf dem Kolben steht kann man nicht davon ausgehen, dass der Kolben auch das Maß hat! Wenn der Zylinder schon gelaufen is hat er sowiso nich mehr seine 4/100 Spiel und ist außerdem nicht mehr genau rund und darauf kommt es an! Kauf dir einen 47,2mm Kolben und bring den zusammen mit dem Zylinder in die Schleiferei und sag denen sie sollen den Kolben mit 4/100 Einbauspiel einschleifen! Oder mess der Kolben genau aus rechne 4/100 drauf und sag denen in der Schleiferei das Maß!
MFG
-
ja das wird das beste sein!
ich will halt nur nicht soviel material von der buchse vergeuden!
ne doppelte lage blattgold am ende nüxt mir auch nichts -
also mein 63er läuft auch mit 1-1,1 mm buchsenstärke.. soviel zum thema doppelte lage blattgold.
von den 47er kolben gibt es 47,0; 47,2; 47,4; ... usw. also auch schon ab 47er ( zumindest im LT-shop)
-
wenn der svi75 außen auf 50mm abgedreht ist, dauerst net lang bis das einlasseitige Buchsenhemd die mücke macht, bzw. reißt

-
Ist SVI 75 nicht immer 50mm Buchse gewesen

-
ja kenne zumindest keinen svi 75 mit anderem buchsendurchmesser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!