70ccm-80ccm fremdzylindersuche

• moin moin...gibt es einen luftgekühlten membranzylinder , der vom hub und den stehbolzen halbwegs aufs simsongehäuse passt und nicht allzu hohe steuerzeiten hat???

ich brauch dampf von unten :)

• Re: 70ccm-80ccm fremdzylindersuche

Metra?
    Oder sind die unbearbeitet schon "schärfer" ausgelegt?
    MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Zitat von El_Zecho

moin moin...gibt es einen luftgekühlten membranzylinder , der vom hub und den stehbolzen halbwegs aufs simsongehäuse passt und nicht allzu hohe steuerzeiten hat???

ich brauch dampf von unten :)

Bald wird es einen geben :thumbup: Ich kann aber im Moment noch nicht mehr verraten.. Das würde den bombeneinschlag vermasseln. Ich bitte dich, noch etwas zu gedulden :D

ich kenne mich mit passenden fremdzylindern leider kaum aus...hab mich bis jetz nur mit den ossi-zylinder beschäftigt :)

von welchem gefährt ist der metra (es gibt ja nicht nur einen zylinder von metra :idea: )? welche steuertzeiten hat er?

Gibt es von Derbi FDS und Suzuki DR 50 Big.
    Derbi hat 43mm Hub, 56mm Stehbolzenabstand, 6 Kanäle, Auslass mit Nebenauslässen und ist etwas schärfer als der Suzuki, hat afair serienmäßig schon recht hohe ÜS-Zeiten.
    Suzuki hat 41,7mm Hub, 50mm Stehbolzenabstand, also passend, 5 Kanäle, Auslass mit Nebenauslässen.

Aber mehr Zylinder wüsste ich jetzt auch nicht...

Gruß Schumey

musste mal auf der seite von lt schauen da gibs die unbearbeiteten metras die auf die simme passen!

aber da muss man glaube die stehbolzen ändern!

aber ein svi is ja die selbe "bauart"

aber son rzt schrott kolben brauch man da natürlich nicht verwenden!

also die alten rzt kolben sprich almot waren wirklich net sehr gut aber die svis werden jetzt mit male kolben geliefert oder damit funktionieren die echt gut und wenn du lust hast dann guck mal bei mrs-racing.com rein der biete auch metra sachen an

gut das mit den mahle kolben wusst ich auch noch nicht :rolleyes:

weil im alten rzt prospekt haben sie no asso und mahlekolben "schlecht gemacht"

RZT verbaut da doch nie im Leben Mahle Kolben :strange: Ich glaub die verbauen immer noch den 47mm Einring Kolben von Almot. Ansonsten ist der Metra eigentlich die optimale Basis, man sollte aber bedenken, dass man das Gehäuse an den ÜS aufkleben oder schweißen muss.

na dann is ja noch besser!

aber son svi eignet sich doch erstmal besser als "rohling"

und wenn die jetzt im ernst mahlekolben verbauen is do gut :rockz:

son gebrauchter svi75 is do auch fix irgendwo besorgt!

hat man wenigstens ne gute passende basis auch ohne aufschweißen!

SVI sollte ja gehen wenn er ihn nicht so auf Drehzahl auslegen möchte, den bearbeitet, dann geschliffen dann Mahle Kolben rein und gut. Aber beim SVI musst du aufpassen das du noch genügend Schliffe frei hast, da die Buchse dann doch recht dünn wird, frag mal S50Benni was da pssieren kann.

Reich hat doch noch einen 70ccm Membrane Zylinder, also nicht der DT50, da muss man ja Stehbolzen versetzen, den anderen, der beim R70 verwendet wird. Hat jemand ne Ahnung was das fürn Zylinder ist, von welchem Fahrzeug?

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Grüße!

Das ist nen Tuning Zylindre von Zündapp. Hersteller ist Parmakit. Ist nen 70ccm 4 Kanal Nikasil Membran Zylinder :thumbup: Aus diesem lässt sich was machen. Schau mal bei Mopshop--- Zündapp--- Ks50--- Zylinder

mfg

Waren die KS50 Schlitzer nicht gut geeignet für den S50 Unterbau, als 63er?

Also gibts von der KS50 noch Membraner, passen die vom Stehbolzenabstand auf S51?

Hat den schonmal jemand verbaut, scheint ja bei RT ganz gut zu funktionieren, soll laut Reich besser als der DT50 sein.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!