Hilfe!!! Kolbenklemmer??? kurzes video

• Re: Hilfe!!! Kolbenklemmer??? kurzes video

Zitat von simsondirk

:sorry: Kein Wunder wenn der klemmte, gerade mal 420 km runter und alle Gänge voll ausdrehen lassen und den letzten Gang wohl auch Anschlag gefahren. Wahrscheinlich haste den Motor nicht mal warmgefahren für das Vid.
    Man sieht ja schön die Spüren vom Klemmer. Neu schleifen lassen und richtig einfahren....oder Nicasil beschichten lassen.

Nix für ungut Grundsätzlich bin ich auch für Sauberes Einfahren jedoch ist es schon etwas untertrieben wenn man schreibt der Motor hatte "gerademal 420 km Runter"
    Ich habe schon viele motoren Eingfahren der letzte ein S60 mit Einringkolben von LT der Motor ging bereits ab 20km spürbar leichter und ab etwa 50km konnte man durchaus Vollgas stehen lassen auch länger auch Bergauf ohne anzeichen das der Motor nicht will oder sich Quält. Trotzdem würde ich mich als vorsichtigen Einfahrer bezeichnen, ich habe halt immer ein Ohr am Motor und mute ihm nie mehr zu als er will oder kann. Was ich damit sagen will bei richtigem Einfahren sollte ein Motor bei 420km eigentlich fast Vollgasfest sein oder solche kurze Etappen locker ab können ohne das er gleich so einen Handfesten Klemmer bekommt, da ist etwas anderes faul und es war sicher auch nicht der erste klemmer, ich würde ihn aufjedenfall nicht mehr dort schleifen lassen wenn das schon 2 mal passiert ist, werf dem das ding durchs Schaufenster aber bezahl da nie wieder Geld.

mfg

Blub

Zitat von STVO

hab mal gehört das es auch Graphitbeschichtete Kolben gibt.... mich würde mal intresieren ob sich das beim 60er lohnt is doch eigentlich dafür das der Kolben beim einfahren schonender "behandelt" wird oder? bleibt die Beschichtung eigentlich erhalten oder "verwäscht" die sich werend der Einfahrzeit? mfg

Laß nicht so nen mist machen Lass den Zylinder bei einer seriösen Firma Schleifen mit Nachbearbeiteten Einringkolben. Ich kann leider über keine anderen Firmen berichten da ich (wegen der wenigen Kilometer) nur zu LT gehe deswegen empfehle ich auch nix anderes weil da immer alles passt woanders weis ich es nicht. Lass den Zylinder dort schleifen mit Einringkolben + Nachbearbeiten und du wirst keine Graphitschicht oder irgendwelche wunderkolben brauchen es geht auch ganz wunderbar so wenn Ordentlich gearbeitet wird.

mfg

Blub

man sollte mal einen brief an MZA schreiben, was denken die sich eigentlich, so mistkolben zu verkaufen. das traut sich keine andere firma auf der welt ,aber mit uns dummen simme fans kann man es ja machen ! :motz:
    oder arbeiten die mit jan zusammen :thumbup:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Zitat von enrico320i

Nix für ungut Grundsätzlich bin ich auch für Sauberes Einfahren jedoch ist es schon etwas untertrieben wenn man schreibt der Motor hatte "gerademal 420 km Runter"
    Ich habe schon viele motoren Eingfahren der letzte ein S60 mit Einringkolben von LT der Motor ging bereits ab 20km spürbar leichter und ab etwa 50km konnte man durchaus Vollgas stehen lassen auch länger auch Bergauf ohne anzeichen das der Motor nicht will oder sich Quält. Trotzdem würde ich mich als vorsichtigen Einfahrer bezeichnen, ich habe halt immer ein Ohr am Motor und mute ihm nie mehr zu als er will oder kann. Was ich damit sagen will bei richtigem Einfahren sollte ein Motor bei 420km eigentlich fast Vollgasfest sein oder solche kurze Etappen locker ab können ohne das er gleich so einen Handfesten Klemmer bekommt, da ist etwas anderes faul und es war sicher auch nicht der erste klemmer, ich würde ihn aufjedenfall nicht mehr dort schleifen lassen wenn das schon 2 mal passiert ist, werf dem das ding durchs Schaufenster aber bezahl da nie wieder Geld.
    mfg

Beobachte den Thread schon ne ganze Weile. Da ich selbst gerade beim einfahren meiner Kombi bin, kann ich enrico320i nur zustimmen!
    Ich hab meinem Baby ein komplettes Regenerationskit inkl. div. Neuteilen bei LT gegönnt. Habe es dort machen lassen, weil es mir ein Freund empfohlen hat und ich muss sagen...Wenn ich die ganzen Quälereien mit Kolben und Zylinder hier manchmal lese wird mir echt schlecht. Qualität hat nunmal seinen Preis und den Zahlt man gern, wenn sich Kompetenz und Beratung mit solider Arbeit verbinden :thumbup:
    Meiner hat jetzt ca. 200km runter und hat schon gut Leistung, man muss halt hinhören wenns ihm zu viel wird. Nicht zu vorsichtig und nich zu viel heizen!
    In deinem Falle würde ich mir einen Namenhaften Tuner suchen und ihm den Block hinstellen und sagen: "Mach ma bitte Heile und das er läuft!"

Dann klappts auch mitn Nachbarn...

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!