Re: Hilfe!!! Kolbenklemmer??? kurzes video
Zitat von simsondirk
Kein Wunder wenn der klemmte, gerade mal 420 km runter und alle Gänge voll ausdrehen lassen und den letzten Gang wohl auch Anschlag gefahren. Wahrscheinlich haste den Motor nicht mal warmgefahren für das Vid.
Man sieht ja schön die Spüren vom Klemmer. Neu schleifen lassen und richtig einfahren....oder Nicasil beschichten lassen.
Nix für ungut Grundsätzlich bin ich auch für Sauberes Einfahren jedoch ist es schon etwas untertrieben wenn man schreibt der Motor hatte "gerademal 420 km Runter"
Ich habe schon viele motoren Eingfahren der letzte ein S60 mit Einringkolben von LT der Motor ging bereits ab 20km spürbar leichter und ab etwa 50km konnte man durchaus Vollgas stehen lassen auch länger auch Bergauf ohne anzeichen das der Motor nicht will oder sich Quält. Trotzdem würde ich mich als vorsichtigen Einfahrer bezeichnen, ich habe halt immer ein Ohr am Motor und mute ihm nie mehr zu als er will oder kann. Was ich damit sagen will bei richtigem Einfahren sollte ein Motor bei 420km eigentlich fast Vollgasfest sein oder solche kurze Etappen locker ab können ohne das er gleich so einen Handfesten Klemmer bekommt, da ist etwas anderes faul und es war sicher auch nicht der erste klemmer, ich würde ihn aufjedenfall nicht mehr dort schleifen lassen wenn das schon 2 mal passiert ist, werf dem das ding durchs Schaufenster aber bezahl da nie wieder Geld.
mfg