• hey freunde,
    gestern voll getankt und heute früh ein halber liter drin damit ich noch zur nächsten tanke komme...
    gibt es bereits hilfsmittel um spritklau zu unterbinden :ask: :help:
    jaja, vorm parken sprit ablassen und dann wieder auffüllen... ist mir aber zu umständlich ;)
    nun steht sie schon auf dem hinterhof und hilft noch nix.
    hab ne s51
    passiert mit normalen motoren irgendwas wenn man statt super 1:50 tankt?
    ich hab da nen verdächtigen mit einer "moderneren" 125ccm 2-takt karre auf dem selben hof...

danke und gruß

• Re: Spritklau

hmm naja ich hab dir ein abschliessbaren tankdeckel gekauft aber den benzinhahn kannst ja immer noch abziehen^^
    bau dir was fest verschraubtes oder so
    wie das bei normalen motoren ist weiss ich net ob die durch gemisch fahren motorschaden bekommen

Genau, mach den Tank abends schön mit Super pur voll, und wenn du morgens los willst kippst Öl dazu, wirst dann ja sehen ob sein Motor demnächst festgeht :evil:

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

das ist gut, und wenn der mit dem 2 Takter nen Kolbenklemmer hat, weisst das er das war.
    Also ich würd nur ein paar Schlauchschellen um den Benzinschlauch machenund nach dem festziehen den sechskant bis zum Bund wegflexen, das man den nimmer aufdrehen kann, aber das es grad noch so hält.
    Musst nicht immer allles bombensicher machen, manchmal reichen schon kleine Hindernisse um den Diebstahl zu vermeiden.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Ich würd mich mal mitm Knüppel irgendwo verstecken. Das wär ein Spaß :D

Oder du klaust es dir zurück, falls du sicher bist wer es ist ;)

Das ist jetzt mit etwas Arbeit verbunden, aber ich würd mir den Spaß echt mal erlauben und das Moped ein paar Tage nicht benutzen, und so lange mit nem Tank voller Diesel stehen lassen :thumbup:

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

Zitat von MaddinS51

Das ist jetzt mit etwas Arbeit verbunden, aber ich würd mir den Spaß echt mal erlauben und das Moped ein paar Tage nicht benutzen, und so lange mit nem Tank voller Diesel stehen lassen :thumbup:

oder einfach altes benzin mit paar esslöffel zucker tanken. aber wenn du jeden tag fahren musst ist das bisschen umständlich.

wie geil leute :rockz:
    die idee mit dem diesel hatte ich auch schon :thumbup:
    is nur doof weil ich fast täglich fahren muss :rolleyes:
    mit den schellen dran ist natürlich die einfachste lösung. ich glaub nicht
    dass jemand wegen 8 litern mit ner benzinpumpe anrückt...

na denn euch noch einen schönen abend!!! :rockz:

oder falls das moped genau unter deinem fenster steht häng einfach ne nachtsichtkamera raus.
    Ich zum Beispiel hab immer nen Baseballschläger an der tür stehen und ne kette am moped das man hört wenn einer rumspielt.
    Meine eigene Alarmanlage so zusagen

Oder du stellst einfach einen vollen Kanister mit Diesel auf die Simme. Der wird sich bestimmt nicht die arbeit machen den Sprit aus den Moped zu klauen sonder nimmt einfach den Diesel. Am Besten du scheibst auf den Kanister noch 1:50 drauf ;)

schau mal wieviele KM dem kerl seine kiste gelaufen hat, wenn an die 10tkm geh zu nem geschäfft was sägen verkauft und verlange 10liter sonderkraftstoff für 2-takter auch bekannt als Aspen das zeug ist auf 1:50 Basis,
    das tankst du musst aber deinen vergaser auf den sprit einstellen so das die kerze wieder braun ist. wenn er das zeug nun klaut ist sein vergaser nicht abgestimmt, also läuft sie zu mager, toller neben effekt das zeug hat ne super reinigungswirkung was ihm die kruste im brennraum löst,grade bei getrennt schmierern gibt es davon reichlich,da freut sich die laufbahn.

Der vorteil ist halt du kannst dein moped ganz normal bewegen,wenn du es eingestellt hast, aber er fährt sich den motor zu schrott. Oder du tankst 1:25 mit richtig billig öl,wenn das noch mit ner getrenntschmierung zusammen kommt, gibt es schön qualm und er hat mich pech alle paar KM nen Faden auf der Kerze.

ganz toll wenn du dein moped nicht fahren müsstest, dann gehst du zum KFZ laden und kaufst 5Liter Bremsenreiniger im kanister,machst den tank leer und machst das rein, er bekommt dann nen netten fresser,aber einen so tollen das er das pleul abflexen kann.

ich mein mal wenn du ein fenster bei euch in der bude hast wo man dein mopet sieht kannste das auch de ganze nacht mit ner videocamara filmen.

Schlimm genug, das man überhaupt irgendwelche Maßnahmen ergreifen muß, damit man den Sprit nicht geklaut bekommt.

Mein Vorschlag wurde hier schonmal erwähnt. Auflauern und wenn das Klauschwein vor Ort ist, eine aufn Wanst hauen. :hammer:

Wenn er grad schon Sprit gezapft hat, jenen über ihn schütten und anzünden, dann hat er wenigstens ein letztes mal noch etwas davon. :evil: :evil: :evil:

Aber mal Spaß bei Seite...Auflauern, Bullen rufen und den Typen so lange festhalten, bis die da sind. Ich denke mal, dann haste Ruhe...aber Tankdeckel mit Schloß und den Schlauch an Hahn und Vergaser mit Kabelbinder festzurren, sollte dann erstmal ausreichend Hindernis für Spritdiebe sein.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Diesel,

kreuslich, angenommen ich würd dir täglich den spritt zapfen, und beim klauen merken das du mich mit diesel verarschen willst, ich würd dir den benzinhahn aufdrehen, und solange kicken bis dein Brennraum schwimmt.
    Man das richt man doch beim zapfen.
    Du willst ihn ärgern, fahre 3 Tage nicht, ein bisschen Zucker mit in den Tank, nur 4 Liter rein, das er auch ja so gut wie alles mitnimmt, und lass Ihm doch den Spass. Der würd sich freuen.
    Kauf dir mal nen abschliessbaren Tankdeckel, denn Rache ist bekanntlich Blutwurst!

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Hallo Freund und Helfer, hier ist Hans Piependahl bitte alles stehen und liegen lassen mir werden gerade 8 Liter Gemisch geklaut....over!?

Ich würde ne Selbstschussanlage am Benzinhahn und am Tankdeckel anschließen. Desweiteren würde ich ne Mischung aus Dackel und nem englischen Bullterrier züchten, der auf solche Spritdiebe abgerichtet wird.

Ansonsten das Moped mittels Klingeldraht an Starkstrom anschließen, dann siehst du auch an der Frisur wer der Schuldige ist... :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, das muss der AlmKlausi aus'm SF.net sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!