Tuning Auspuff zulassen?

• Re: Tuning Auspuff zulassen?

also wenn hier jemand die ganze zeit behauptet auspuff is nich so schlimm usw seh ich das schon als halbwissen denn nur wreil es vieleicht eure dorf polizei ein auspuff nicht anhebt ist das nicht gleich deutschland weit so ich kenn einige leute die wegen nem auspuff nachschulung und ähnliches machen mussten.

mal als frage wenn du einen orginal s70 motor nimmst den bei dir einbaust anschliessend zum tüv fährst dennen erzählst dein orginal motor ist kaput du hast dir den gekauft (und verschweigst das es ein 70er ist) und lässt dir den in die motornummer in die papiere eintragen, fährst du dann legal 70ccm?

alter willst du mich für dumm verkaufen, was hast du denn fürn problem? noch nie was mit auto zu tun gehabt oder? wenn de da ne komplette edelstahlanlage drunter baust, hast du auch ne leistungssteigerung und du bekommst ihn trotzdem als austauschanlage eingetragen... und da hat auch keiner probleme mit! wenn de ne gut laufende simmi hast macht die viellei auch 70-75, da regt sich keiner auf, aber wenn einer nen sp dran hat und auch bloß seine 70 fährt da macht sich glei jeder ins hemd oder was.... also ich versteh euch echt nicht, und wenn deine leute wegen nem auspuff zur nachschulung mussten, warum haben die den dann nicht eintragen lassen.... und mit deinem 70er brauchste mir nicht kommen. und wegen nem andern motor oder nem austauschmotor wird wohl kaum einer zum tüf fahren und sowas umtragen lassen

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Geht doch.
    Wenigstens mal n paar vernünftige Antworten xD
    Wenn ich den Auspuff jetz eingetragen bekomme,und die Grünen das aber (wenn ich mal angehalten werd) nochmal überprüfen lassn was könnte da passieren?
    Weil eingetragen isses ja im endeffekt...
    Nur ebend denke ich mal die werden dann ne erhöhte Leistung o.Ä. feststellen?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

oh man wenn ich bei meinem auto ne edelstahl anlage drunter baue is das schon was anderes denn:
    1. bekomm ich die eingetragen weil es dazu ein gutachten gibt bei der die leistungssteigerung berücksichtigt würd.
    2. ist beim auto auspuff der kat und der krümmer das was leistung nimmt, schon mal versucht ein rennsport kat einzutragen?
    3. ist ein mopet in seiner höchstgeschwindigkeit begrenzt auf grund des deutschen rechtes, dein auto auch?

selbst wenn deine simme so schon besser läuft is das halt so, so lange es orginal ist.

und übrigens weis ich nicht warum du dich angegriffen fühlst und denk doch einfach über die sachen nach die ich geschrieben hab.
    und übrigens bei einem der bei der nachschulung war war der leo eingetragen polizei hat es angezweifelt die karre aufgeladen zu nem sachverständigen geschleppt und der war eben anderer meinung.
    so als strafe war er bei der nachschulung weil er noch in der probezeit war und er musste das sachverständigen gutachten zahlen und den transport zum sachverständigen...
    wenn er nicht eingetragen gewesen wäre wär er günstiger gekommen.
    so und das sollte sich jeder auch vor augen halten, wenn es bei dem ein oder anderen klappt kann natürlich jeder machen was er will.

also rennsportkat ist eingetragen...

naja wie gesagt bei und gehts und bei euch anscheinend nicht, will mir da auch nun nicht noch irgendwelche gesetzlichen grundlagen antun. und das eure polizei die arbeit von dekra-prüfern in frage stellt find ich schon naja etwas komisch... belassen wirs dabei um hier weiteren "streitgesprächen" aus dem weg zu gehen!

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

So,war beim Tüv Mann. ^^

Also,theoretisch könnte er ihn mir eintragen da er nicht überprüfebn lassen muss ob eine leistungssteigerung vorhanden ist ( Ich hab ihm das alles über den Auspuff erzählt,er ist ja ein Bekannter von mir),d.h. er könnte ihn mir jetzt eintragen,wie dass andere Prüfer sehen weiß er aber nicht.
    Wenn die Bullen mich jetzt aber anhalten können die,wie mein Vorredner sagte,die Simme abschleppen überprüfen etc...
    Und wenn man dann noch richtig Glück hat bekommt man ne Anzeige,der Prüfer der das zugelassen hat kann (muss aber net) eine Verwarnung oder sowas bekommen,darum rät er auch davon ab den Auspuff dranzubauen,ebend weil er so auffällig.
    Habs so wie er gemacht und mir nen Reso Auspuff in Originaloptik geholt.
    Ein Tüv Prüfer der mit einer getunten Simson rumfährt...tztztz xD

:cheers:

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

naja acuh ne schlecht! nu biste ja trotzdem zu nem tuningauspuff gekomm is ja nur nicht in der gewünschten optik. naja siehste und bei uns hats die dekra halt gemacht! weil die polizei mit dem ganzen kram eh nur zur dekra gehen würde

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jau,Reso bringt imemrhin noch schön Beschleunigungsspass ;D

Was die Bullen etc in DE aber auch so pingelig sein müssen -.-

das stimmt! hab ich in nem andern beitrag auch grad geschrieben... da gings um enduro stoßdämpfer.. man man man

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von bibakilla

So,war beim Tüv Mann. ^^

Also,theoretisch könnte er ihn mir eintragen da er nicht überprüfebn lassen muss ob eine leistungssteigerung vorhanden ist ( Ich hab ihm das alles über den Auspuff erzählt,er ist ja ein Bekannter von mir),d.h. er könnte ihn mir jetzt eintragen,wie dass andere Prüfer sehen weiß er aber nicht.
    Wenn die Bullen mich jetzt aber anhalten können die,wie mein Vorredner sagte,die Simme abschleppen überprüfen etc...
    Und wenn man dann noch richtig Glück hat bekommt man ne Anzeige,der Prüfer der das zugelassen hat kann (muss aber net) eine Verwarnung oder sowas bekommen,darum rät er auch davon ab den Auspuff dranzubauen,ebend weil er so auffällig.
    Habs so wie er gemacht und mir nen Reso Auspuff in Originaloptik geholt.
    Ein Tüv Prüfer der mit einer getunten Simson rumfährt...tztztz xD

:cheers:

lesen :thumbup:

etwas spät aber: nur zu...^^
    und zu dem E :

Zitat

Der Auspuff brauchte ne Kennnummer, also eine ausgedacht
    bestehend aus Resonanzbereich Anfang und Ende, Hubraum, einem E
    und dem Datum der Erstellung
    (miein Onkel und KFZ-Meister meinte n großes E in der Nummer ist immer gut... :P)

EDIT:
    ich habe bei meiner ersten HU nach der Abnahme wieder ne Plakette bekommen, hab ich zwar auch wieder in meiner Lieblingswerkstatt machen lassen aber naja..^^ ihm gefiel nicht dass ich kein standlicht habe...

Hey Beatfreak,

Schön dich mal wieder hier anzutreffen, bist ja einer der wenigen, die wirklich was geschafft haben in Sachen Tuning-Motor-Eintragung. Kannst ja noch ein wenig was erzählen :cheers: . Haben die schonmal die "Grünen" angehalten?

Grüße Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!