Was ist los bei kbmracing?

• Wie die meisten von euch ja mitbekommen haben, gab es in letzter Zeit bei uns öfter Probleme mit recht langen Lieferzeiten, schlechter Erreichbarkeit, langer Wartezeiten auf Mailbeantwortung usw.

Woran liegt das?
    Die langen Lieferzeiten entstanden zum einen daraus, das bei uns mehr Aufträge eingingen, als wir abarbeiten konnten! Aus diesem Grund hatten wir letzten Monat einen "Urlaub" von 2 Wochen festgesetzt, die neben einem Umzug ausschließlich zum abarbeiten liegengebliebener Aufträge genutzt wurde!

Der Großteil der von langen Lieferzeiten betroffenen Teile, waren Zylinder mit Kolben der Marke Asso/Mahle/Metrakit, da es bei diesen seit langer Zeit große Lieferschwierigkeiten gibt!
    Man bekommt vom Großhändler immer Liefertermine genannt, doch erhalten haben wir bis heute so gut wie nichts!
    Was macht man? Man versucht die Kolben über andere Firmen zubekommen, die natürlich deutlich teurer sind, aber da auch diese Firmen von den Lieferschwierigkeiten betroffen sind, bekommt man meist nur sehr wenig und auch nicht immer die gewünschten Größen bzw. Stückzahlen!

Dies ist ja normaler Weiße auch kein großes Problem, da sagt man dem Kunden bescheid, das es etwas länger dauert! Entweder er ist bereit etwas zuwarten oder sagt, dann brauche ich die Teile nicht mehr! Hier kommen wir aber zum nächsten Problem!

Wie von manchen hier im Forum erwähnt wurde, sind wir umgezogen! Was jedoch falsch getextet wurde ist jedoch, das wir wegen des Umzuges nicht erreichbar sind, sondern seit dem Umzug! Denn hier am neuen Standort, haben wir so gut wie keinem Handyempfang(auf meinem Handy 1/6 Teilstrichen)! Dies trifft uns gleich doppelt hart, die wir somit telefonisch nicht erreichbar sind(man versteht die Gegenseite am Telefon sogut wie garnicht), desweiteren haben wir die ganze Zeit unser Internet über einen"web? walk stick" oder wie das auch immer heißt genutzt, was bedeutet, wo kein Handyempfang, dort kommst du auch nicht ins Internet! Die einzige möglichkeit ist momentan beantwortung von SMS, oder wenn man gerade unterwegs ist(natürlich nicht mit dem Auto ;) ), über das Handy ins Internet zugehen, dort habe ich zwar die möglichkeit hier im Forum zu texten(mache ich übrigens gerade auch, sitze schon was länger :wallknocking: ) und PN? zu beantworten, jedoch die Emailbeantwortung oder eine aktualisierung der Homepage ist nicht möglich! Ab Ende nächster woche ist dieser Zustand zum Glück wieder vorbei, dann bekomme ich endlich einen "festen" DSL-Anschluß, sowie ein Festnetz telefon, damit wir dann auch wieder erreichbar sind! Momentan stellt mir ein Kumpel gelegentlich sein Internet zur Verfügung, um Mails zu beanworten, jedoch ist das leider auch nicht täglich möglich!

Das mit den langen Lieferzeiten dürfte Ende nächster, Anfang übernächster Woche auch erledigt dein, denn solangsam kommen wir wieder auf den aktuellen Stand!

Ich möchte hier auf jedenfall nochmal öffentlich bei allen Kunden entschuldigen, die lange auf Ihre Teile warten mussten, oder momentan noch warten, sowie auf Ihre Mails noch keine bzw. erst sehr spät Antworten erhalten haben!

Ein Problem in den nächsten tagen wird es noch geben, was dann aber sicher nicht nur uns betrifft und zwar hat die Post auf ein neues System umgestellt (EDV, andere Paketmarken usw)! Damit soll es laut der Aussage unseres Postboten momentan noch ziemliche Probleme geben! In wie weit sich das nun auswirkt, kann ichaber leider auch nicht sagen!

MFG

KBM

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• Re: Was ist los bei kbmracing?

Der Text 1-2 Wochen eher und du hätest dir ne ganze Menge Unmut und Ärger Seitens deiner Kunden gespart und deinem allgemeinen Ruf wäre das sicher gut bekommen...
    Aber besser jetzt wie garnicht...
    So etwas sollte aber eigentlich nicht erst möglich sein wenn die Kacke am dampfen ist!!!!

Zitat von WiZi

unnötiger text wenn du mich fragst..........

ndmss WiZi :strange:

Finde gut, dass er sich da so öffentlich zeigt. Hätte natürlich früher kommen können und entschädigt nicht wirklich, aber der ein oder andere weiß dann wenigstens, dass er den Zylinder oder so doch noch bekommt, nur eben etwas später.

mfg Franz

Ich habe ja auch mitbekommen das hier manche ewig auf ihre Teile gewartet haben, doch bei den meisten Tunern ist das auch ganz normal 1-3 Monate zu warten.

Man sollte ihn eine 2. Chance geben, wenn er die nicht nutzt, ist er selber schuld!

Arbeitet erst einmal alles ab was ihr noch machen müsst, bevor ihr wieder Bestellungen aufnehmt und sperrt eure Homepage mit einen vermerk "Ziehen gerade um" denn es bringt nix sich massen an Aufträgen ran zu holen die man nicht schafft abzuarbeiten und sich somit den ruf zu versauen den man sich über Jahre erarbeitet hat!

Ich würde generell nicht mehr Aufträge annehmen wo ich genau wies das ich das nicht in einen Monat bewerkstelligen kann.

Ist nur ein Tipp.

MFG BMX.

Hey Leute!

ihr erreicht KBM am besten per SMS an diese Nummer:

0170/5829504

er meldet sich dann schon bei euch ;)

MfG

Zitat von Knieblechmann

Ein Problem in den nächsten tagen wird es noch geben, was dann aber sicher nicht nur uns betrifft und zwar hat die Post auf ein neues System umgestellt (EDV, andere Paketmarken usw)! Damit soll es laut der Aussage unseres Postboten momentan noch ziemliche Probleme geben! In wie weit sich das nun auswirkt, kann ichaber leider auch nicht sagen!

MFG

KBM

Toll und wer entschädigt das??? Ich hab im moment 2 Pakete im umlauf die nicht zum Zusteller ankommen!!! Als nächstes hatt die Post von mir 2 Pakete abgegeben, ohne die Nachnamebeträge vom Kunden abzurechnen :hammer: :hammer:

Ich werde jetzt offiziel zu DPD weckseln, denn ich kann mir soetwas auch nicht leisten. Nochmals möchte ich anmerken, das wir uns auch gerade im Umzug befinden und bis 12.7 KEINE Bestellungen bearbeiten, annehmen oder Versenden! Dies wäre Zeitlich nicht möglich, denn wir haben noch massig viel in der neuen Halle zu tun, sodass wir nach dem Umzug wieder voll Arbeiten können.

Wenn die 2 Personen hier mitesen, die ihre Pakete noch bekommen, ich bitte nochmals um entschuldigung. Ich habe die Paketscheine noch nicht gefunden, jedoch ist ein Termin bei der Post morgen geplahnt. So etwas ist nicht tolerierbar!

mfg NOZ

Zitat

Nochmals möchte ich anmerken, das wir uns auch gerade im Umzug befinden und bis 12.7 KEINE Bestellungen bearbeiten, annehmen oder Versenden! Dies wäre Zeitlich nicht möglich, denn wir haben noch massig viel in der neuen Halle zu tun, sodass wir nach dem Umzug wieder voll Arbeiten können.

Wenn die 2 Personen hier mitesen, die ihre Pakete noch bekommen, ich bitte nochmals um entschuldigung. Ich habe die Paketscheine noch nicht gefunden, jedoch ist ein Termin bei der Post morgen geplahnt. So etwas ist nicht tolerierbar!

mfg NOZ

dies solltest du in ein Extra Thema schreiben, sodas das auch wirklich alle sehen, dann ersparst du dir unnötigen Ärger wie bei KBM.

Mfg 1:50Racer

Hatte auch auf Teile von KBM gewartet, aber hat sich nun alles geklärt und hab meine Ware und bin zufrieden!

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Hey Leute!

also mein Gehäuse ist heute angekommen ;)

und KBM erreicht ihr echt am besten per SMS!

:rockz:

die Post ist zur Zeit das Problem!
    KBM..NOZ und andere können euch das bestätigen ;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!