Wie die meisten von euch ja mitbekommen haben, gab es in letzter Zeit bei uns öfter Probleme mit recht langen Lieferzeiten, schlechter Erreichbarkeit, langer Wartezeiten auf Mailbeantwortung usw.
Woran liegt das?
Die langen Lieferzeiten entstanden zum einen daraus, das bei uns mehr Aufträge eingingen, als wir abarbeiten konnten! Aus diesem Grund hatten wir letzten Monat einen "Urlaub" von 2 Wochen festgesetzt, die neben einem Umzug ausschließlich zum abarbeiten liegengebliebener Aufträge genutzt wurde!
Der Großteil der von langen Lieferzeiten betroffenen Teile, waren Zylinder mit Kolben der Marke Asso/Mahle/Metrakit, da es bei diesen seit langer Zeit große Lieferschwierigkeiten gibt!
Man bekommt vom Großhändler immer Liefertermine genannt, doch erhalten haben wir bis heute so gut wie nichts!
Was macht man? Man versucht die Kolben über andere Firmen zubekommen, die natürlich deutlich teurer sind, aber da auch diese Firmen von den Lieferschwierigkeiten betroffen sind, bekommt man meist nur sehr wenig und auch nicht immer die gewünschten Größen bzw. Stückzahlen!
Dies ist ja normaler Weiße auch kein großes Problem, da sagt man dem Kunden bescheid, das es etwas länger dauert! Entweder er ist bereit etwas zuwarten oder sagt, dann brauche ich die Teile nicht mehr! Hier kommen wir aber zum nächsten Problem!
Wie von manchen hier im Forum erwähnt wurde, sind wir umgezogen! Was jedoch falsch getextet wurde ist jedoch, das wir wegen des Umzuges nicht erreichbar sind, sondern seit dem Umzug! Denn hier am neuen Standort, haben wir so gut wie keinem Handyempfang(auf meinem Handy 1/6 Teilstrichen)! Dies trifft uns gleich doppelt hart, die wir somit telefonisch nicht erreichbar sind(man versteht die Gegenseite am Telefon sogut wie garnicht), desweiteren haben wir die ganze Zeit unser Internet über einen"web? walk stick" oder wie das auch immer heißt genutzt, was bedeutet, wo kein Handyempfang, dort kommst du auch nicht ins Internet! Die einzige möglichkeit ist momentan beantwortung von SMS, oder wenn man gerade unterwegs ist(natürlich nicht mit dem Auto
), über das Handy ins Internet zugehen, dort habe ich zwar die möglichkeit hier im Forum zu texten(mache ich übrigens gerade auch, sitze schon was länger
) und PN? zu beantworten, jedoch die Emailbeantwortung oder eine aktualisierung der Homepage ist nicht möglich! Ab Ende nächster woche ist dieser Zustand zum Glück wieder vorbei, dann bekomme ich endlich einen "festen" DSL-Anschluß, sowie ein Festnetz telefon, damit wir dann auch wieder erreichbar sind! Momentan stellt mir ein Kumpel gelegentlich sein Internet zur Verfügung, um Mails zu beanworten, jedoch ist das leider auch nicht täglich möglich!
Das mit den langen Lieferzeiten dürfte Ende nächster, Anfang übernächster Woche auch erledigt dein, denn solangsam kommen wir wieder auf den aktuellen Stand!
Ich möchte hier auf jedenfall nochmal öffentlich bei allen Kunden entschuldigen, die lange auf Ihre Teile warten mussten, oder momentan noch warten, sowie auf Ihre Mails noch keine bzw. erst sehr spät Antworten erhalten haben!
Ein Problem in den nächsten tagen wird es noch geben, was dann aber sicher nicht nur uns betrifft und zwar hat die Post auf ein neues System umgestellt (EDV, andere Paketmarken usw)! Damit soll es laut der Aussage unseres Postboten momentan noch ziemliche Probleme geben! In wie weit sich das nun auswirkt, kann ichaber leider auch nicht sagen!
MFG
KBM