hi
welche düsen brauch man fürnen stino 60er?
welchen luftfilter kann man als altanative nehmen?
mfg
hi
welche düsen brauch man fürnen stino 60er?
welchen luftfilter kann man als altanative nehmen?
mfg
Re: düsenfrage
also im schnit kannst nen stino 60er genauso befeuern wie nen stino 50er
evtl de HD eine nummer größer...
probieren
da sag mir ma ne hd größe
is ne kr51/2 4 gang
mit den düsen kenn ich mich ned so aus deshalb frag ich..is auch ned für mich die düse...un die andren kann ich dan so lassen?
achja...der gaser is auf 18 oder 19 ausgedreht..un er hat keinen normalen 16er mer un will kein kaufen...is das n großes problem?
auserdem aht er ne halbe fantaflsche mit schaumstoff als luftfilter xD
mfg
na is den der einlass des zylinders auch auf den gaser durchmesser angepasst (was ja dann kein "stino" mehr wär)
ne fanteflasche als luftfilter
ich sag ma düsen, und gaser einstellungs mäßig... am besten probieren...
also richtwert scheint sich ganz gut zu machen
gaserdurchmesser x 5 = HD mit luftfilterumbau
-10% ohne luftfilterumbau
und dann halt gucken... läuft se zu fett -> runter reduzieren, läuft se zu mager -> größere rein
die anderen Düsenbleiben wie se sind
also en 18ner gaser am normalen 16ner einlass hat nix gutes...die kannte am einlass führt zu verwirblungen.
von daher ist es eigentlich besser einen kleineren gaser zu nutzen.
vielleicht erklärts nochmal einer der wissenden wie beaver,roving oder pfuscher...
einer der 3 hatte es ma erklärt(da gings evig um nen luftfilterumbau)
ja stimmt schon mit der kante wie du das sagtest........ die resonanzwelle, sag ich mal, die zwischen einlass und gaser hin und her wandert wird halt an dieser kante gebrochen ....... wie sich das jetzt genau auswirkt.....keine ahnung^^.............. ich habs auch schonmal gemacht und ich konnt jetzt ne son riesen unterscheid feststellen........ auf jedenfall wird der motor durch den größeren vergaser mehr an gemisch durchjagen und an drehmoment verlieren aufgrund der geringeren gasgeschwindigkeit ........ es ist aber alles im ertragbaren maße
ndmss WiZi
okay
also is das jetz nich soooo das problem das die simme nich richtig leuft? also hat wenig mit dem zugroßen gaser zutun
jetz sagt mir doch bitte mal ne hd die passen könte oder auch 2 dan bin ich schon glücklich
ne 72er sollte die gängigste sein
wenn da nich viel verändert is standartmäßig ne 72er hd, damit sollte die eig gut laufen ... aber zur schonung etc würd ich bad nach kerzenbild ma ne 1-2 stufen größere probieren
kannst auch hier kucken
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... tml#duesen
selbst die 70er hatten ne 72erHD
luffi orginal lassen bitte.
bin ich doof..da hätt ich auch gugen könn...hab die seite die ganze zeit offen^^
danke
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!